Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ein Update von Peppa:

Seit gestern bekommt Peppa wieder 1× täglich 1Kapsel Bactoflor (musste die Gabe für ein paar Tage unterbrechen wegen Erbrechen letzte Woche) was Sie gut verträgt. Der Kot war gestern Abend und heute Mittag nicht mehr so voluminös und er war fest. Hoffentlich sind wir aus dem gröbsten raus und Peppa kann bald wieder normal zu fressen bekommen.

• Hm, eigentlich will ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit einer bestimmten Tierheilpraktikerin gemacht hat, die sich anscheinend auf Magen-Darm spezialisiert hat. Ihre Blogartikel finde ich aufschlussreich und sie hat im Cadmos-Verlag veröffentlicht.

Aber eigentlich interessiert es mich auch ganz allgemein: Hat jemand von euch schon mal mit tierärztlicher oder eben tierheilpraktischer Begleitung das Thema Magen-Darm durchgearbeitet? Also von den Symptomen über Kotanalyse bis hin zur Behandlung?

Ich würde das mit Elvis gerne angehen und wäre umso gespannter auf Erfahrungen. Auch wenn jemand kompetente Ansprechpartner weiß, immer her damit. Unsere TÄ reagiert auf das Thema Magen-Darm gerade eher lauwarm.

• Ja, darum bin ich da auch eher krüsch, gerade bei diesen ungeschützen Berufen. Und deine Frage hilft mir gerade, denn zu ihrem Wissenshintergrund steht praktisch nichts auf ihrer Website - oder es steht nicht da, wo ich gucke.

Bei den Autorinneninfos zu ihrem Buch findet sich mehr: Erfahrungen als Tierheilpraktikerin, Zusatzausbildung Ernährungsberaterin Hunde & Katzen, intensive Weiterbildung rund um das Wissensgebiet Darm. Echt, danke für deine Nachfrage, mir hilft das gerade, das für mich selbst einzuordnen.

Den Blog und das Buch (gib's bei Skoobe, so konnte ich es lesen ohne es kaufen zu müssen) finde ich aufschlussreich, aber wahrscheinlich belasse ich es erstmal dabei.

Eine konkreten Futterplan würde ich für meinen kleine Nierenpatienten ohnehin eher bei Futtermedicus/Napfcheck erstellen lassen.

Aber eine kompetente Anlaufstelle zum Thema Darm & Co. hätte ich schon gerne. Hat jemand, kennt jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!