Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Wir haben die ganze Zeit das normale Futter gefüttert, was auch Kartoffeln und normales Trockenfutter bedeutete. Eine zusätzliche Belastung des Darms durch unbekanntes Futter wollten wir vermeiden. Wir füttern beim Mogeltier auch Tryptophan zu, und dafür sind Kohlenhydrate notwendig. Die Verdauung hatte sich auch damit bald gebessert, wobei wir nie komplett flüssigen Durchfall hatten.

• Ich habe das Futter auch nicht gewechselt und ganz normal weiter gegeben, sogar mit vielen KH. Futterwechsel währenddessen ist meist deutlich belastender für den Hund. Bei Peggy 2012 gibts ja aber bisher gar kein Futter was gut vertragen wurde. Ich würde in dieser Zeit jetzt nicht unbedingt ein neues Futter anfangen sondern warten bis der Darm sich beruhigt hat. Funktioniert natürlich nur, wenn das Futter, das du jetzt gerade gibst, einigermaßen vertragen wird.

• Im Moment würde ich sagen das was Sie gerade bekommt augenscheinlich vertragen wird. Die ganze Zeit hat Sie noch Tannacomp dazu bekommen deshalb wird sich erst noch herausstellen ob es keinen Durchfall mehr gibt wenn ich die Tannacomp absetze.

• Im Moment würde ich sagen das was Sie gerade bekommt augenscheinlich vertragen wird. Die ganze Zeit hat Sie noch Tannacomp dazu bekommen deshalb wird sich erst noch herausstellen ob es keinen Durchfall mehr gibt wenn ich die Tannacomp absetze.

Dann würde ich nach dem ganzen hin und her aktuell erst mal dabei bleiben bis Ruhe eingekehrt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!