Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Dann werde ich nächste Woche mal langsam das Trockenfutter als Leckerli einschleichen und sehen was die Verdauung dazu sagt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben die ganze Zeit das normale Futter gefüttert, was auch Kartoffeln und normales Trockenfutter bedeutete. Eine zusätzliche Belastung des Darms durch unbekanntes Futter wollten wir vermeiden. Wir füttern beim Mogeltier auch Tryptophan zu, und dafür sind Kohlenhydrate notwendig. Die Verdauung hatte sich auch damit bald gebessert, wobei wir nie komplett flüssigen Durchfall hatten.
-
Ich habe das Futter auch nicht gewechselt und ganz normal weiter gegeben, sogar mit vielen KH. Futterwechsel währenddessen ist meist deutlich belastender für den Hund. Bei Peggy 2012 gibts ja aber bisher gar kein Futter was gut vertragen wurde. Ich würde in dieser Zeit jetzt nicht unbedingt ein neues Futter anfangen sondern warten bis der Darm sich beruhigt hat. Funktioniert natürlich nur, wenn das Futter, das du jetzt gerade gibst, einigermaßen vertragen wird.
-
Im Moment würde ich sagen das was Sie gerade bekommt augenscheinlich vertragen wird. Die ganze Zeit hat Sie noch Tannacomp dazu bekommen deshalb wird sich erst noch herausstellen ob es keinen Durchfall mehr gibt wenn ich die Tannacomp absetze.
-
Das wird schon, nur nicht von heute auf morgen. Geduld ist wichtig und sich nicht verrückt machen.
-
-
Im Moment würde ich sagen das was Sie gerade bekommt augenscheinlich vertragen wird. Die ganze Zeit hat Sie noch Tannacomp dazu bekommen deshalb wird sich erst noch herausstellen ob es keinen Durchfall mehr gibt wenn ich die Tannacomp absetze.
Dann würde ich nach dem ganzen hin und her aktuell erst mal dabei bleiben bis Ruhe eingekehrt ist.
-
Beim Spaziergang vorhin war der Kot geformt aber noch etwas weich. Es war noch etwas viel in meinen Augen so wie es am Anfang auch war. Was könnte das sein, daß der Kot so voluminös ist? Was könnte man dagegen machen?
-
Abwarten und sich jetzt nicht verrückt machen. Vor allem nicht das Futter wechseln. Freu dich erst mal drüber, dass der Kot fester wird.
-
Nein ich werde jetzt erstmal weiter kochen. Da Reis auch gut funktioniert bekommt Sie weiterhin Zucchini, Reis und Fleisch.
-
hat schon mal jemand eine Magen- Darmspiegelung beim Hund machen lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!