Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
den Befund unbedingt an den TA schicken lassen, weil sie diesen nur mit dem TA besprechen und auch eine Empfehlung für die Medikation abgeben.
Machen die das eigentlich immer automatisch mit der Medikation? Oder muss der TA gezielt nachfragen? Ich meine bei uns gabs damals keine Empfehlung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe es so verstanden, der TA muss anrufen, um den Befund und die Empfehlungen des Labors zu besprechen.
-
Ich habe es so verstanden, der TA muss anrufen, um den Befund und die Empfehlungen des Labors zu besprechen.
Das kann gut sein. Um den Befund zu besprechen auf jeden Fall. Ich dachte nur die schicken mit dem Befund vielleicht auch gleich ne Empfehlung raus, was ja eigentlich logisch wäre. Ist bei uns aber eben nicht erfolgt.
-
Ja, fände ich auch logisch. Aber so wie ich es verstehe, wollen sie den Austausch mit dem TA, weil sie das Tier nur von der Probe her kennen und für Empfehlungen mehr Hintergründe haben wollen.
Die Info ist auf der Seite aber ziemlich verstreut, hab eben auch noch mal gesucht:
ZitatWir lassen Sie mit den Ergebnissen nicht allein, sondern treten gerne mit Ihnen in Dialog. Unter unserer kostenfreien Service-Hotline (0800 97708 98) stehen wir Ihnen mit unserem Wissen, Ruhe und Zeit zur Verfügung. Wir erläutern Ihnen unsere Befundanalyse und sprechen konkrete therapeutische Empfehlungen aus. So entwickeln wir gemeinsam den für Ihren Patienten besten Behandlungsplan.
ZitatSind Sie Tierarzt/-ärztin oder Tierheilpraktiker/in? Dann erhalten Sie sehr gerne eine kostenfreie telefonische Befundinterpretation zum Kotbefund dazu.
Rufen Sie uns hierfür einfach über unsere kostenlose Service-Hotline (0800/97708 98) an.
Hervorhebungen von mir. Ich lese das aber auch nur so, wie du es schreibst, mit dem Wissen, dass die Empfehlungen nicht automatisch mit em befund rausgehen.
-
den Befund unbedingt an den TA schicken lassen, weil sie diesen nur mit dem TA besprechen und auch eine Empfehlung für die Medikation abgeben.
Machen die das eigentlich immer automatisch mit der Medikation? Oder muss der TA gezielt nachfragen? Ich meine bei uns gabs damals keine Empfehlung.
Automatisch nicht, der TA muss anrufen, meine macht das immer
-
-
Seit gestern morgen bekommt Peppa Rinderhack mit Reis, pürierte Zucchini, Kräuterbuttermilch plus gestern nochmal eine Tannacomp. Heute morgen gab es die erste Dosis Panacur und ich habe mal die Tannacomp weggelassen um zu sehen ob sich etwas ändert (weicher Kot/Durchfall). Der Kot heute Mittag war gut nur der letzte Rest war etwas weich das wird sich hoffentlich mit der Zeit geben.
-
Wann würdet ihr nach dem Panacur das erstemal wieder normal füttern (Trockenfutter/Nass)? Peppa bekommt ja im Moment weder Vitamine noch Minetalstoffe und ich habe keine Ahnung wie lange so was gut geht ohne Probleme.
-
Bei einer Ausschlussdiät gibt man problemlos auch mal 12 Wochen keine Zusätze. Länger würde ich das nicht machen aber mal für ein paar Wochen sehe ich da kein Problem.
-
Als die beiden Knilche im August Giardien hatten, habe ich sie von Anfang an normal gefüttert. Sie haben ihr Futter immer gut vertragen. Ich glaube ich habe anfangs noch etwas Morosche Suppe zu gefüttert.
Im Juli bei den Kokzidien habe ich zuerst Kartoffeln und Morosche Suppe gefüttert und bald wieder normales Futter.
Edit: war bei Wanja Nassfutter von Aldi und bei Willy entweder Bosch Ziege und Kartoffel oder Mera Reis und Lachs.
-
Wann würdet ihr nach dem Panacur das erstemal wieder normal füttern (Trockenfutter/Nass)? Peppa bekommt ja im Moment weder Vitamine noch Minetalstoffe und ich habe keine Ahnung wie lange so was gut geht ohne Probleme.
Warum nicht gleich, wenn Du Reis fütterst (Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten und Stärke), kannst Du auch gleich das Nassfutter füttern, möglichst getreidefrei. Ohne Zusätze geht auf jeden Fall länger, während ihrer Ausschlussdiät hat Trixie ca. 3 Monate keine Zusätze bekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!