Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ein Darmaufbau kann bis zu 6 Monate dauern, ich würde ein großes Kotprofil machen lassen (Enterosan) und dann schauen welche Darmbakterien wirklich fehlen und diese gezielt dazugeben. Das Sivomixx hat bei Trixie z.B. überhaupt nicht geholfen

• Sag mal Trixie03 dazu gerade: Wie hast du damals entschieden, was du testen lässt? Ich bin mit dem Bogen total überfordert und habe meiner TÄ schon gesagt, dass ich ihr den mal weiterleite, weil ich da gar nicht weiß, was für uns Sinn macht und was nicht.

• Wow das soll 250 Euro kosten 🫡

nur die reine Kotflora (Bakterien) kostet 82,73 Euro, bei dem für 250 Euro sind noch eine Menge anderer Sachen dabei, die aber durchaus Sinn machen

Tatsächlich hatte ich die Tierärztin angerufen und dort direkt nachgefragt, welche Kosten auf mich zukommen . Bin mir unsicher ob das meine Versicherung übernimmt. Zumal die in 4 Wochen 3 Tierarzt Rechnungen erhalten haben 🥲bin nach wie vor mehr als froh, die damals abgeschlossen zu haben.

• Wie hast du damals entschieden, was du testen lässt?

Hängt ja immer davon ab was der Hund für Probleme hat und was es ggf. für ne Vorgeschichte gibt. Man kann sich da glaube ich auch beraten lassen was sinnvoll ist und was nicht.

Ich hab bei Sky damals Kotflora + Histaminbildner, Giardien, Zonulin und Gallensäure gemacht. Pankreas Elastase hatten wir schon vorher gemacht, sonst hätte ich wohl eins der fertigen Profile gemacht.

• Man kann sich da glaube ich auch beraten lassen was sinnvoll ist und was nicht.

Auf deren Website klingt es so, als wäre das nur für TÄ eine Option (kann ich aber auch nachvollziehen). So habe ich mich noch nicht getraut, dort anzurufen.

Hängt ja immer davon ab was der Hund für Probleme hat und was es ggf. für ne Vorgeschichte gibt.

Amen, absolut. Ich blicke da inzwischen langsam selbst nicht mehr ganz durch, aber es war jetzt auch einfach viel deises Jahr, inbesonder die letzten Monate.

Zum Glück ist unsere TÄ ein Mensch, der sich gerne in Dinge reinfuchst, ich schicke ihr die Sachen morgen mal zu. Momentan bin ich ja ohnehin noch mit Elvis' akuten Durchfall beschäftigt.

• Wie lange dauert es, daß ein Hund mit Durchfall auf Rimifin reagiert? Bonnie hat leichten Durchfall, von Mi bis Fr hat sie Rimifin bekommen, am Samstag hat sie Schnee gefressen, der Durchfall begann Samstag Abend.

Schnee oder Tabletten oder ganz was anderes? So gehts ihr gut, kein Fieber, kein Bauchweh, ich koch grad Karotten

• Sag mal Trixie03 dazu gerade: Wie hast du damals entschieden, was du testen lässt? Ich bin mit dem Bogen total überfordert und habe meiner TÄ schon gesagt, dass ich ihr den mal weiterleite, weil ich da gar nicht weiß, was für uns Sinn macht und was nicht.

Das hat unsere TÄ entschieden, wie angelsfire schon geschrieben hat, den Befund unbedingt an den TA schicken lassen, weil sie diesen nur mit dem TA besprechen und auch eine Empfehlung für die Medikation abgeben. Ich lasse mir immer eine Kopie schicken. Beraten lassen kannst Du Dich aber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!