Backmatten Leckerchen

  • Das Wetter ist mies, ich habe Zeit - Backmatten Leckerlies machen ist angesagt! :party:


    Ich habe Baby Gläschen mit Gemüse und Kalb, fein püriert, Hüttenkäse, Bergkäse, Eier und Hackfleisch... Welche Rezepte könnt ihr mir damit empfehlen?


    Und wie lange sollen die Leckerlies im Backofen jeweils am besten backen/trocknen?


    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 125 g Kartoffelmehl

      2 Eier

      1 EL Öl

      100g Geschmack (Bergkäse, Hackfleisch oder Parmesan)

      Alles zusammen in den Mixer oder mit einem Pürierstab zerkleinern.

      Der Teig sollte die Konsistenz von Pfannkuchenteig haben. Also dann noch dementsprechend Wasser oder Milch hinzugeben.

      Ich habe die 1 cm Kugelmatten. Die packe ich bei 140 Grad Umluft ca 40 Min in den Backofen. Die Kekse packe ich in anschließend in ein Gemüsenetz und hänge es an die Garderobe. Bis jetzt ist mir mit der Methode noch nichts schlecht geworden.


      Viel Erfolg

    • Habe grade den Backmatten-Fred gefunden.


      Habe vorgestern den ganzen Abend und die halbe Nacht gebacken.

      Ich verwende meistens Kürbis, der wächst auf dem Komposthaufen und wird dann gekocht und püriert eingefroren. So kann ich das ganze Jahr Kürbisgnocchi (für mich) und Kürbisleckerli (für die Hunde backen).


      Ich hab mir Stoffbeutel genäht (Baumwolle und transparente Einsätze) da hängen die Leckerchen dann im Vorratsschrank.

    • hat schonmal jemand mit Reisflocken gebacken?


      Bisher habe ich immer die Flocken mit Banane gemischt, zusammengeknetet und in Müsliriegelformen gebacken.

      Heute habe ich ausnahmsweise mal die Flocken nach Packungsanweisung 15 Minuten eingeweicht und dann mit Banane gemischt.

      Trocknet jetzt seit 4 Stunden im Ofen und ist noch immer feucht.


      Die Feuchtigkeit vom Quellen wird ja so quasi wieder entzogen - muss man die also wirklich quellen lassen?


      (Reisflocken mit Banane ist übrigens Absicht, die Kekse bekommt sie, wenn der Kot zu weich ist)

    • Ich hab auch grad Backfieber.

      1. Ladung : Rest Lachs aus dem Smoker mit Eiern und Buchweizenmehl. Das ging ja geruchstechnisch noch.

      2. Ladung : Rest Räucherforelle mit Eiern und Kartoffelmehl. Jöööööh das stinkt :igitt:

    • Ich lass mich hier auch nieder, da ich die ständige Leckerchen-Kauferei einstellen und auf Selbstgebacken umsteigen will.


      Ich hab irgendwo auf Insta mal so ein Leberwurst-Rezept gesehen. (Das waren so runde Dinger, die hatten noch Haferflocken drinnen und waren frei formbar). Aber ich finde es nicht mehr.


      Daher meine Frage: Hat jemand ein gutes Rezept mit Leberwurst und Haferflocken? :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!