Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Wir sind seit gestern auf der fränkischen Saale unterwegs und es ist so ruhig hier.
Gestern 23km unterwegs und außer sehr wenige Angler und ein paar Kinder an den Badestellen war einfach niemand am oder im Wasser
Es ist alles gut ausgeschildert, an jedem Wehr gibt es Ausstieg- und Einstiegsstellen, zum Teil auch schön angelegte Rastplätze. Mich wundert es wirklich, dass jetzt zur Ferienteit niemand unterwegs ist.
Die Nacht habe ich auf dem Bootszeltplatz in Hammelburg verbracht. Neben dem Wohnmobilstellplatz und mit Toiletten. In wenigen Minuten ist man direkt in der netten Altstadt. Da habe ich mir abends noch ne Pizza geholt.
Auch auf dem Zeltplatz waren wir die einzigen.
Heute Mittag habe ich zum ersten Mal ein Pärchen mit Kayaks und Hund getroffen, ansonsten wieder niemand auf dem Wasser.
Die Mittagszeit verbringen wir jetzt auf einem schönen offiziellen Rastplatz und dann geht es nochmal gut 5km bis zum nächsten Campingplatz.
Heute nur etwa über 10km und ich lasse mich hauptsächlich langsam treiben. Gestern ist nämlich meine Finnenbox gebrochen, als ich an einer blöden Sohlschwelle hängen geblieben bin und heute habe ich die Finne dann leider ganz verloren. Gerade fahren und steuern ist also aktuell schwierig. Ich hoffe, ich kriege das irgendwie wieder repariert.
Ansonsten klappt es mit dem kompletten Gepäck auf dem SUP überraschend gut. Nur das schleppen an den Wehren ist sehr nervig. Und morgen möchte ich mit dem Zug zurück zum Auto, das wird spannend 🙈
SUP vollgepackt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Umstiegsstelle
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wehr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Burg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Brave Hunde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Übernachtungsplatz erreicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zelt steht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mittagspause
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die war so lange gesperrt, dass ist noch nicht überall wieder angekommen, dass sie wieder befahren werden darf. Und mindestens zwei Bootsverleiher sind in der Zeit insolvent gegangen.
Aber ja ist schön da
-
Die war so lange gesperrt, dass ist noch nicht überall wieder angekommen, dass sie wieder befahren werden darf. Und mindestens zwei Bootsverleiher sind in der Zeit insolvent gegangen.
Aber ja ist schön da
Ja, seit letztem Jahr darf man wieder auf eigene Gefahr fahren.
Ich sitze jetzt seit 2 Stunden hier am Rastplatz, welcher gleichzeitig eine Umstiegsstelle am Wehr ist und jetzt kamen doch ein paar Kanus. Also vielleicht 5 insgesamt 😅
-
Mal eine FeFrag age an alle die mit einem SUP unterwegs sind. Wir wollen nächstes Wochenende mit den SUPs raus, anstelle des Kanadiers. Wasserdichte Bauchtasche zum verstauen von Handy und Schlüssel habe ich, aber welche Tasche ist wirklich wasserdicht um so Sachen wie Handtuch etc zu verstauen?
Beim Kanadier hat alles seineseinen Platz, da ist das einfacher.
-
welche Tasche ist wirklich wasserdicht
Ich bin zwar mit Kajak unterwegs, kann aber vom Kentern berichten, dass wasserdichte Packsäcke bisher auch wirklich wasserdicht waren. Auf dem Bild siehst Du ein paar Beispiele, wie die aussehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Den blauen hatte ich auch ins Auge gefasst. Allerdings nicht mit 55l
Tagestouren oder längere Strecken werden weiterhin mit Kanadier gemacht, da muss nicht so viel rein.
-
Die Packsäcke sind zuverlässig wasserdicht. Wichtig ist, dass man den Rollverschluss wirklich 3x rollt.
Meine besten Packsäcke sind von Ortlieb, aber ich habe auch welche von Sea To Summit und auch von Decathlon.
-
Ortlieb Packtaschen mit Rollverschluss und auch die Decathlon Taschen in dick und steif sind dicht. Nur wie schon gesagt, man muss sie auch wirklich rollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!