Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Oh, da könnte ich morgen mal nachgucken, ob es da raus kommt.
Daran hab ich nicht gedacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Emmi und ich gurken ja nur kleine Strecken auf dem SUP, aber nun habe ich in Südtirol ein bisschen Blut geleckt in der Novella-Schlucht (danke rinski
) und tanze hier um das Tomahawk von Aqua Marina herum und ob das im August vielleicht statt SUP mit nach Kroatien soll …
Kennt jemand von euch das Boot? Und ist der Einer zu klein für Mensch & Hund? Unser Auto ist halt ein normaler Kombi, ich komme da schon ein bisschen in Nöte beim Packen, der Mann und ein Kind wollen auch noch mitfahren.
-
Zum Tomahawk hatte ich gefunden, dass es recht kipplig sein soll. Und das bei Bekanntem der damit mich mal begleitet hat, auch so beobachtet. Peppi im Boot und sich gedreht-
war ok aber deutlich sichtbar.
-
Zum Tomahawk hatte ich gefunden, dass es recht kipplig sein soll. Und das bei Bekanntem der damit mich mal begleitet hat, auch so beobachtet. Peppi im Boot und sich gedreht-
war ok aber deutlich sichtbar.
Hm, das ist in jedem Fall ein Argument. Emmi ist nicht der Typ starre Gallionsfigur, kentern möchte ich ungern.
-
Ich hatte mir ursprünglich auch dropstitch Kajaks angeschaut, mich aber wegen dem Kippeln dagegen entschieden.
Jetzt habe ich das Touring von Decathlon, Dropstitch Boden, extrem unkipplig, weniger spurtreu als mein Sup.
Goofy entspannt gut da drin, ich finde man kann besser darin sitzen und trödeln, als auf dem Sup. Durch den Dropstitch Boden mache ich mir keine Sorgen um Hundekrallen.
-
-
Durch den Dropstitch Boden mache ich mir keine Sorgen um Hundekrallen.
So hab ich mir das auch gedacht.
Allerdings habe ich gerade die Kapazitäten des Kombis durchgerechnet - entweder bleibt mein Mann daheim -
oder es ist eh nur Platz für das SUP. Die Packmaße vom Tomahawk sind doch erschreckend groß. Da werd ich wohl nochmal in mich gehen müssen. Aber den Tipp mit der Spaghettimatte nehme ich von hier sehr gern mit, das wird dem Hund gefallen, da kann sie sich dann doch besser festkrallen. Ich mein, man könnte sich ja auch am Bug ins Platz legen und entspannen, aber das wird überbewertet, findet Emmi.
-
Durch den Dropstitch Boden mache ich mir keine Sorgen um Hundekrallen.
Allerdings habe ich gerade die Kapazitäten des Kombis durchgerechnet - entweder bleibt mein Mann daheim -
oder es ist eh nur Platz für das SUP. Die Packmaße vom Tomahawk sind doch erschreckend groß. Da werd ich wohl nochmal in mich gehen müssen. Aber den Tipp mit der Spaghettimatte nehme ich von hier sehr gern mit, das wird dem Hund gefallen, da kann sie sich dann doch besser festkrallen. Ich mein, man könnte sich ja auch am Bug ins Platz legen und entspannen, aber das wird überbewertet, findet Emmi.
Dachtasche, Dachbox oder Anhängerkupplung an den Kombi und Anhänger mieten.
-
Dachtasche, Dachbox oder Anhängerkupplung an den Kombi und Anhänger mieten.
Wir haben bereits die größte Thule-Box auf dem Dach … 🤪
Anhängerkupplung lohnt sich nicht mehr, der brave Octavia ist schon 18 Jahre alt.
-
Wir haben heute eine Trödeltour auf der Altmühl gemacht.
Eigentlich wollte ich 19km flussaufwärts. Aber dann kamen wir erst wirklich spät los. 14 Uhr war geplant, aber dank langer Parkplatzsuche wurde es deutlich später.
Anfangs musste ich dann ein paar mal absteigen und schieben, weil die Finne sonst am Boden hing.
Und dann haben wir uns viel einfach treiben lassen. Was auf der Altmühl bedeutet, dass man auch mal wieder flussaufwärts treibt, wenn man nicht aufpasst😅
Ein Wehr habe ich umgetragen.
Am Schluss wurden es nur knapp 8km und ich bin beim nächsten Ort mit Bahnhof ausgestiegen.
Dann mit SUP im Rucksack und zwei Hunden mit dem Zug eine Station zurück. Der Zug war zum Glück leer.
Anstrengend fand ich dann den Marsch vom Bahnhof zurück zum Auto. Ca 1,5 km bei arg heißen Temperaturen durch ein Städtchen.
Ich wollte eigentlich auch baden, aber das Wasser war eine so trübe Brühe...
-
Xsara Oh, welchen Abschnitt hast du gemacht? Bin die Altmühl mehrfach geschippert (zum Leidwesen des Seniors hier 😂)
rinski hast du jetzt eigentlich trotz der schlechten Wasserqualität teilgenommen am Festival oder wie gehst du damit um?
Ich such aktuell wo ich überhaupt Werte finde, weil ich gern regelmäßig Freiwasser schwimmen würde. Die Seen und Flüsse um mich rum würd ich dann mal checken wollen.
Hier wurde zumindest 2 Jahre in Folge ein Triathlon wegen schlechter Qualität zum Duathlon…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!