Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Fazit zum Main:
Der Main ist ein eher gemütlicher Paddelfluss. Bis auf Würzburg muss man in der Regel nirgendwo umtragen, sondern kann sich schleusen (ggf. lassen). 2x war die Sportbootschleuse gesperrt, da wurden wir jeweils alleine in der Schleuse für Großschiffe geschleust. Das Personal dort war sehr sehr nett.
Wer Ruhe und Natur sucht, ist allerdings ziemlich falsch auf dem Main. Irgendwo ist immer Bahnverkehr, Straßenlärm, Baustellenkrach etc.
Die Campingplätze sind meiner Meinung nach überteuert - und trotzdem rappelvoll. 2 Personen, 2 Zelte, 2 Hunde waren mitunter 42-48€, das finde ich schon ordentlich.
Landschaftlich ist keine große Abwechslung zu finden. Die schönste Etappe war die Volkacher Schleife.
Anbei "ein paar" Bilder.
Jetzt sitze ich gerade im Zug und hole mein Auto nach. Yeah, eine Stunde vom Bahnhof zum Auto laufen bei 33°C.
Heute schlafen wir noch in Würzburg an der DKV-Station und morgen geht es dann zurück. Bei Gewitter bin ich dann doch lieber im Auto.
Wir werden sicherlich irgendwann noch Würzburg-Aschaffenburg paddeln, aber jetzt erstmal freue ich mich morgen auf eine Badewanne, mein bequemes Bett und einen Schlafplatz ohne Fight um den Schlafsack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
Shalea danke für deinen Bericht! Wir waren einen Tag spontan Main paddeln vorletztes Jahr und ich fand es auch nicht so toll.
Mag naturnäher, aber kann auch am Abschnitt gelegen haben.
Ich hab letzte Woche dreimal SUP ohne Hunde geübt, wir haben in Nürnberg einen See mit kostenfreiem Parkplatz und Trageweg von 50m bis zum Wasser. Das ist einfach genial.
Heute war dann das Pubertier dabei und hat sich super geschlagen.
Ich glaub ihm taugt das ganz gut 😌 7e0b7d816b3697ea.jpg
Da gab’s allerhand Federvieh und der Bube musste sich arg konzentrieren, damit er nicht ins Wasser plumpst vor lauter Rüssel lang machen 😄
-
Mag naturnäher, aber kann auch am Abschnitt gelegen haben.
Wohl eher nicht. Sonst waren wir 5 von 6 Tagen auf dem falschen Abschnitt.
Super, dass es bei euch so gut gelaufen ist.
Meine Chaoten würden uns alle vom SUP holen.
-
Wir waren heute morgen auch wieder paddeln.
Das Kanu vom Mann verliert allerdings Luft. Am Dienstag geht's zum Decathlon zur Reparatur und Kontrolle.
Es war am Anfang herrlich ruhig.
Erst gegen Ende der Tour wurde es laut. Am schlimmsten waren tatsächlich andere Hundehalter am Ufer. 🫣
Aber die Laute Musik Fraktion war sicher noch am schlafen.
-
Oh, das ist ja unerfreulich. Ich hoffe, der Defekt kann schnell behoben werden und ihr habt dann noch viel Zeit für Touren mit dem Boot.
-
-
Oh, das ist ja unerfreulich. Ich hoffe, der Defekt kann schnell behoben werden und ihr habt dann noch viel Zeit für Touren mit dem Boot.
Der defekt ist tatsächlich nicht so schlimm. Der Einlegeboden verliert Luft. Aber wir haben kein Loch oder ähnliches gefunden. Sonst hätte ich es wohl selbst repariert.
Aber andererseits, das ist die 3te Tour gewesen und beim ins Wasser lassen haben wir es zischen gehört. Es ist also auch noch in der Gewährleistung.
Decathlon hatte am Telefon schon gesagt, ggf bekommen wir ein neues, wenn es nicht schnell repariert werden kann.
Da wir ja relativ weit weg von Gewässern wohnen, können wir ja eh nur an Wochenenden aufs Wasser. Von daher ist es auch nicht so schlimm, wenn es ein paar Tage bei denen ist
-
Boah tolle Bilder Schwabbelbacke
Meinst du es ist ein Hundekrallenloch oder sowas?
Der Mann sucht gerade auch nach einem Kajak. Bin gespannt was es wird.
Ich bin schwer in das SuP verliebt weil es so vielseitig ist und man so schön schwimmen und wieder drauf robben kann. Das schaff ich mit nem
Kajak nicht 😃
-
Meinst du es ist ein Hundekrallenloch oder sowas?
Ich bin mir sicher, dass das kein Problem ist, bzw war.
Das Kanu hat extra so ne Stoffhülle über den Luftkammern.
Ich könnte mir vorstellen, dass ne Schweißnaht nicht ganz sauber, bzw etwas zu knapp, gesetzt wurde.
Ich persönlich finde das sup auch vielfältiger.
Es ist vor allem auch leichter und schneller auf und ab gebaut.
Mo findet es allerdings komfortabler als das sup
-
Zitat
Es ist vor allem auch leichter und schneller auf und ab gebaut.
Das ist bei meinem tatsächlich genau anders herum, das Kajak ist viel leichter aufgepumt.
Ohne Bootswagen könnte ich es aber nicht allein bewegen, glaube ich.
Allerdings scheint es empfindlicher zu sein, was Steine angeht.
-
Wenn die Luft am Ventil rauskommt, da ist so eine merkwürdig Mischung aus Löffel und Schuhanzieher dabei. Damit kann man es wieder fest schrauben. Muss ich so ein- bis zweimal pro Saison beim Decathlon SUP machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!