Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Siri betätigt sich ja gerne als Galionsfigur. Das Problem, sie rutscht da dauernd ins Wasser.
Gibt's was, um das rutschen zu verhindern?
Nuca hatte das Problem ja auch,
ich hab's so gelöst:
Nach der gestrigen Tour hatten weder die Hunde noch ich groß Bock auf Aktion, also gab's Gammeltag im Garten.
Ich hab noch das SUP gepimt, vorne unter den Gummis ist ja kein Antirutsch, also Spaghettimatte zugeschnitten...
Der Gremlin fand's schonmal gut
Wenn du nach "Spaghettimatte" googelst, wirst du fündig.
Die hier hatten sie für kleines Geld in der Postenbörse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wie niedlich kann man sein? Ja! 😃 ❤️❤️❤️❤️
-
Wie niedlich kann man sein? Ja! 😃 ❤️❤️❤️❤️
Steigerungsfähig
Es ist erschreckend wie viel Wasser fehlt trotz des Regens der letzten Wochen. Es gibt Inseln von deren Existenz ich Nichts wusste, die üblichen Einstiege sind mehrere Meter über der Wasserlinie, stimmt sehr nachdenklich.
-
Goofy darf noch nicht ins Kajak, aber ich suche gerade fleißig nach einfachen Flüssen.
Dabei habe ich die Livenza entdeckt, die großartig klingt.
In einem Monat ist da ein großes Kajak Festival.
Jetzt suche ich so meine Infos zusammen und stoße auf Zeitungsbericht, nach denen die Livenza neben Glyphosat wohl E Coli Bakterien im Übermaß hat.
Badeverbot gibt's in Deutschland offenbar ab 100 Mpn/100ml, anderswo habe ich 2000 als Grenzwert gefunden, die Livenza hat je nach Standort 5000-9000 Mpn/100ml.
Ich hab Fragen...
Wie kann es sein, daß das Festival stattfindet?
Wie belastet sind andere Flüsse, speziell in Italien?
Informiert ihr euch über solche Werte?
-
-
Informiert ihr euch uber solche Werte?
Ich such nur allgemein nach aktuellen Infos, wenn ich zu Gewässern fahre, die ich noch nicht kenne. Da vertraue ich drauf, dass das schon in den Nachrichten auftauchen würde, wenn was bekannt ist, egal ob es sich um Bakterien/ Blaualgen/ Fahrverbote wegen Baumaßnahmen/ usw. handelt.
Wahnsinn, was das für Werte sind!
-
Wir waren gestern Abend auch paddeln 🥰
Das Kanu für den Mann war die beste Investition, die wir dieses Jahr getätigt haben. Mo ist so entspannt und schläft zwischenzeitlich.
Siri hat gestern ein paar Mal "Bäumchen Wechsel dich" gespielt mit freiwilligen und einer unfreiwilligen Schwimmteinlage 🫣
Aber überrascht hat sie mich, als sie vom Kanu aufs sup gehüpft ist, obwohl wir sicher 2m voneinander entfernt waren. Und sie hat es geschafft 😱
Manni war von Siri massiv genervt, weswegen wir sie dann wieder zum Kanu gebracht haben.
Dieses Mal, keine Galionsfigur
War am Anfang echt warm, aber anscheinend wars richtig schön 🥰
-
Die Maintour endet für uns aus verschiedenen Gründen außerplanmäßig schon in Würzburg, aber die Hitze ist den Hunden jetzt wirkt nicht mehr zumutbar. Abartig, es ist wirklich ätzend heiß. 🥵🥵🥵
Auf dem Main kommt man auch extrem selten mal in den Schatten.
-
Schade. Aber ohne Schatten aktuell, nee. Ich hoffe ihr hattet trotzdem ein paar schöne Tage. Und könnt euch jetzt vielleicht noch ein Wochenende am Wasser im Schatten gönnen.
-
Die Maintour endet für uns aus verschiedenen Gründen außerplanmäßig schon in Würzburg,
Das ist schade, aber vernünftig. Morgen solls überall gewittern, da muss man eh runter vom Wasser, und ohne Schatten ist die Sonne heute auf dem Wasser auch nicht lustig. Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem schöne Erlebnisse bisher! Ruht Euch schön aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!