Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
So klassische Neoprenstiefelchen vom Tauchen? Sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, ich nutze einfach schnöde füßlinge, oder ganz dünne BFS von merell.
Letztere tatsächlich am liebsten. Meine fallen mittlerweile leider auseinander, aber ansonsten kann man die mega gut auch für ein paar km gehen an den Füßen lassen
-
So klassische Neoprenstiefelchen vom Tauchen? Sowas?
Damit kann man halt nicht laufen und mein Paar war zu schnell kaputt. Ich ziehe mich nicht konsequent um, beim Weg zur Einsetzstelle, beim umtragen, beim Hundepausenpipi, ...
Ganz ehrlich, nach etlichen Fehlkäufen nehme ich im Boot inzwischen Crocs. Damit kann ich auch ne Weile laufen.
Danke, ich habe schon an mir gezweifelt. Neige eigentlich so gar nicht zu absoluten Fehlkäufen. Klar besser geht immer und was wirklich wichtig ist, merkt man erst beim tragen, aber brauchbar war bisher alles. Eben bis auf die Paddelschuhe.
-
Ich hab vom Paddeln überhaupt keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass meine Anforderungen an Sommerschuhe auch Paddeltauglich sind: Wasser kann rein- und sofort wieder rauslaufen, danach trocknen sie möglichst schnell und sie sind leicht und luftig aber keine Sandalen.
Ich hatte zuletzt Barfussschuhe von Merrell, vorher Saguaros. Merrell war bei mir langlebiger, bequemer und insgesamt besser.
-
vorher Saguaros
Ich habe solche und die trocknen sozusagen gar nicht. Mit dem Rest könnte ich als Paddelschuhe leben. Nur es ist so fies in kalte, nasse Schuhe zu müssen und auch beim länger tragen, mal nass ist mir egal, aber dauerfeucht warm ist eklig.
-
-
Ich trage meist meine Teva Sandalen auf dem Sup.
Auch gut waren die Leguanos, schnell trocken und rumlaufen kann man in denen auch. Die Sohle ist erstaunlich robust.
Aktuell laufe ich fast den ganzen Tag in Saguaro rum. Meine sind wohl kein schnell trocknendes Modell (noch nicht getestet) aber ich finde sie super bequem und es gibt Badeschuhe von denen. Die kosten einen Bruchteil von den Leguanos.
-
vorher Saguaros
Ich habe solche und die trocknen sozusagen gar nicht. Mit dem Rest könnte ich als Paddelschuhe leben. Nur es ist so fies in kalte, nasse Schuhe zu müssen und auch beim länger tragen, mal nass ist mir egal, aber dauerfeucht warm ist eklig.
iiiks. Ne, nicht trocknen ist blöd.
Wenn ich jetzt wüsste, was meine für ein Modell/Material waren, könnte ich dir genauere Hinweise geben. Aber ich weiß es nicht.
-
Mal was erfreuliches, es ist Feierabendpaddelsaison:
Überlege ja immer wieder ob nicht doch was Anständiges. Aber wenn ich ehrlich bin, Touren mache ich eher selten und mal eben schnell geht am Besten mit SUP.
-
Wir haben die SUP Saison auch eröffnet.
Ella soll laut der Physio regelmäßig aufs SUP über den Sommer und ich plane, das auch gewissenhaft zu erfüllen
Ob die Schwimmweste bleibt oder was Besseres einzieht, weiß ich noch nicht genau.
War damals ein Amazon-Schnell-Kauf, aber Ella schwimmt ziemlich gern damit.
Für den Anfang waren wir gestern 30 Minuten auf dem Wasser und das steigern wir jetzt langsam
-
Weshalb soll sie denn SUP fahren? Ich kenne nur die Schwimmempfehlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!