Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
Weshalb soll sie denn SUP fahren? Ich kenne nur die Schwimmempfehlung.
Zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur und der Bauchmukkis
Sie hat keine Probleme am Bewegungsapparat, soll aber über den Sommer die Muskeln trainieren, die für die nächste Lauf- und Canicrosssaison noch etwas mau sind.
Dazu gibt's dann beim Schwimmen bestimmte Übungen, um die Hinterhand zu aktivieren, Kräftigungsübungen an Land und Dehnung der entsprechenden Gegenspieler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier war am WE auch Saisoneröffnung.
Bin ja vorher nur Kajak gefahren, war also auch für mich Premiere, nicht nur für die Hunde.
Erst einer
Dann zwei
Als Anfänger alles erstmal im Sitzen, wenn da schon so ein netter Kajaksitz dabei war.
-
Wiederholungstäter auf der Havel.
[Externes Medium: https://youtu.be/lCKYdAfo-GY?si=0mSeVLnQt3bEXBQv][Externes Medium: https://youtu.be/VR3peFydMJQ?si=u4-58EJJWl0Jsy5h]Bilder kommen später noch, erstmal Badewanne.
Irgendwie ist aus morgens ein bisschen Kaffee auf dem Wasser trinken und Sonnenaufgang gucken, Irgendwie eine Expedition geworden. Wie sowas immer passiert. Ich befürchte ich werde erstmals vom paddeln Muskelkater bekommen.
-
So, noch die versprochenen Bilder. Leider Bilderflut, ich kann nicht aussortieren, es war sooo viel zu sehen und soso schön.
Muskelkater hat mich übrigens verschont, ein Wärmebad gestern und danach ins Bett krabbeln haben gereicht.
Matrosen bereit.
Es ist so süß, kaum sehen sie das Boot, wird reingekrabbelt und auf Abfahrt gewartet.
-
Hat jemand eine Empfehlung für Paddelschuhe = flexibel, schnell trocknend und man kann trotzdem mal 5km damit gehen?
Ich bin mit meinen so gar nicht zufrieden.
https://de.saguaro.com/products/dive-3?
Ich hab jetzt die jetzt neu gekauft, hatte ehrlich gesagt vergessen, dass ich da bewusstnie bestellt have, weil die Schuhe einzeln aus China verschickt werden. 🙈 Nachdem ich sonst nur welche von Vivobarefoot habe, die mir zum Paddeln aber definitiv zu teuer sind, gebe ich denen jetzt mal eine Chance.
Ich bin mit denen demnächst 2 Wochen auf dem Main unterwegs. Ich habe Zweifel, ob ich mit denen gerne weit laufen mag. Ich teste mal...
Ich traue mich zu wetten, dass ich in nem Schlammloch stecken bleibe und einen davon dann nie wieder finde.
-
-
Solche mit anderem Verschluss, gleicher Hersteller, gleiche Werbung, habe ich, die Innensohle ist unbequem, aber Wasser läuft wirklich raus. Oben trocknet bei mir nicht und bleibt einfach nass
Oh Main
wobei ich zugebe, ich glaube da muss man geboren sein, um den wirklich zu mögen
bin gespannt was du berichtest.
-
Oh Main
wobei ich zugebe, ich glaube da muss man geboren sein, um den wirklich zu mögen
bin gespannt was du berichtest.
Oh...
Ich erinnere mich schrecklich an den Neckar. Es kann nur besser werden.
-
Zumindest dürfte die Bootsinfrastruktur relativ gut sein. Das sind jetzt aber Beobachtungen von Land, nie selbst getestet.
Ansonsten Wein und Bier sind die Highlights, blöd nur wenn man keinen Alkohol trinkt. Die Landschaft wechselt zwischen Langeweile und Autolärm.
Nein, also Main ist nett, wirklich. Nur es fehlen so ein bisschen die Highlights. Wenn man dafür nicht überlaufen und Wald ist auch ganz schön mag, wird das bestimmt toll.
-
Die Bootsinfrastruktur ist super - mit Ausnahme der Tatsache, dass viele Sportbootschleusen außer Betrieb sind.
Na dann bin ich mal gespannt.
Mit Alkohol kann man mich nicht groß locken. Ich trinke recht wenig. 🍺 eigentlich gar nicht und Wein selten.
-
Nur Aperol.
Und ab 2 Fläschchen kannst du dich auch wunderbar mit mir austauschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!