Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte
-
-
An die Profis hier.Welches Doppelpaddel könnt ihr empfehlen (für mein Sup Board,nicht soo teuer)
Ich hab eins bei Decathlon gekauft,aber da schaufelt es immer Wasser aufs Board und meine Hose.Die Paddel sind seitlich etwas gedreht,also nicht beide gleich ausgerichtet.
Kann es da dran liegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die fehlt ein sogenannter Tropfring.
-
OK,danke.Dann werd ich da mal drauf achten.
-
Ne. Kannst du nachrüsten.
-
An die Profis hier.Welches Doppelpaddel könnt ihr empfehlen (für mein Sup Board,nicht soo teuer)
Ich hab eins bei Decathlon gekauft,aber da schaufelt es immer Wasser aufs Board und meine Hose.Die Paddel sind seitlich etwas gedreht,also nicht beide gleich ausgerichtet.
Kann es da dran liegen?
Es liegt auch viel an der richtigen Einstellung des Paddels (Neigung der Paddelflächen und Breite des Paddels) und an der Paddeltaktik an sich.
Kannst du dein Paddel verstellen? Also in der Breite und der Paddelneigung?
Das würde ich erst mal ausprobieren und dann schauen, ob es besser oder schlechter wird.
Wenn du im www danach suchst, findest du auch viele Anleitungen, wie man die richtige Paddelbreite findet und wie die perfekte Einstellung.
-
-
Paddelneigung ist verstellbar,Paddelbreite nicht.
-
Paddelneigung ist verstellbar,Paddelbreite nicht.
Dann probiere mal verschiedene Neigungen durch.
-
Hab ich eigentlich schon den Kapitän Knopfauge und mich gezeigt?
Wir haben schon zweimal geübt und da schwimmen ja auch neu gelernt ist für ihn, war er ganz stolz😃
Rauspaddeln und uns dran gewöhnen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich steheeee und der Hund muss trinken 😆 navigieren macht durstig behauptet er…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Geplanter Schwimmbetrieb für uns beide:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mir macht’s total viel Freude und das SUP ist super Anfängertauglich!
-
Hat jemand eine Empfehlung für Paddelschuhe = flexibel, schnell trocknend und man kann trotzdem mal 5km damit gehen?
Ich bin mit meinen so gar nicht zufrieden.
-
Hat jemand eine Empfehlung für Paddelschuhe = flexibel, schnell trocknend und man kann trotzdem mal 5km damit gehen?
Ich bin mit meinen so gar nicht zufrieden.
Ganz ehrlich, nach etlichen Fehlkäufen nehme ich im Boot inzwischen Crocs. Damit kann ich auch ne Weile laufen.
Auf dem SUP könnte ich sie mir nicht vorstellen. Da fehlt einfach das Gefühl in den Füßen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!