Wasserwandern mit Hunden im Kajak/ Kanu - Erfahrungsaustausch, Fragen und Berichte

  • Ich war im Kanu verleih.

    Hatte Areks decke mit und ganz viel Käse. Dann waren wir 3h auf dem Wasser. Hat alles ohne Probleme funktioniert, ne richtige Gewöhnung brauchte er nicht.


    Wir waren zu dritt unterwegs.

    Hätte Arek Probleme gehabt, wären mein Mann und mein Papa alleine los gefahren und ich mit Arek nach hause.


    Mit mehreren ist aber auch gut, weil Arek eben unbedingt mit allen, die er mag, dabei sein wollte.


    Er hatte damals ne Schwimmweste mit Griff an, und ne leichte Leine (1m ohne Handschlag) an der Weste, für mich zur Sicherheit. aber jetzt brauchen wir das nicht weil ich ihn einschätzen kann und weiß wie er reagiert.

  • Ich habe immer alle einfach rein gesetzt und wir sind los gefahren. Mit Weste am Hund klar und ihren Deckchen aber ein Problem wars nie. Josy und auch Nepo waren jeweils beim zweiten Mal der Meinung, dass vorne stehen und würdevoll gucken cool wäre.. :lol: Hinlegenkommando würde nur immer zwei Minuten befolgt. Tja blöd, dass ausgerechnet die Tour durch paar Stromschnellen ging. Erst Nummer eins wieder ins Boot gehievt und zwei Stromschnellen weiter Nummer zwei. :D Danach haben wir die Diskussion nie wieder geführt. Wenn ich gesagt habe "hinlegen" wurde dass auch eingehalten.

  • Okay, Weste mit Griff steht schon auf meiner Shoppingliste :D

    Wie schwer sind eure denn so?

    Hoffe, dass ich die 25 kg notfalls auch wieder ins Boot bekomme...

  • Wir haben unsere einfach in die Kajaks gesetzt und sind losgepaddelt.

    Im Prinzip wie immer - nicht groß Trara darum, einfach gemacht und so gezeigt, daß es was ganz Normales ist.


    Chili liebt es, von Kajak zu Kajak zu schwimmen. Dann lässt sie sich reinhieven, schüttelt 3 Liter Wasser in's Boot und hüpft wieder in's Wasser und schwimmt zu Herrchen zurück.

    Sie weiß aber genau, daß sie das nur nach Freigabe machen darf und hält sich dran.

  • Das ist ja jetzt klasse, dass ich gerade den Thread finde. Hatte am WE Besuch von einer Freundin, die wie ich auch gerne Kanu/Kajak und Co. fährt. Habe mich bisher mit Yoda aber nicht alleine getraut. Okay hat auch mit meiner Behinderung zu tun, aber auch der Angst um Yoda. Wobei ich denke, die ist unbegründet.

    Gibt es für die Minigewichtsklasse (ca. 6 KG) auch Schwimmwesten??

  • okay- Meister Yoda eher nicht pink dog-face-w-sunglasses aber vielleicht grün, dann würden endlich die Atribute stimmen. männlich, klein und grün..darauf warten hier ja schon immer einige.


    Únd dann hast du deine einfach mit rein gesetzt ins Boot, wie bei vielem anderen wo die Vierpfoter so mitdürfen auch. Ohne großes trara..

  • Japp, ganz normal unter den Arm geklemmt und reingesetzt. Die Erfahrung hat mir bei Hunden und Pferden gezeigt, daß es am besten ist, so zu tun, als wäre das alles ganz selbstverständlich.

    Ich schaue mal, ob ich Bilder finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!