Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?

• Hündinnen :gut:
    hab das Gefühl, ihnen einfach besser in ihr Köpfchen schauen zu können... ich reite aber auch lieber Stuten... unsere Hasen sind auch weiblich, die Katze auch... nur unser letzter Neuzugang ist männlich, aber kastriert :lol:

• Die Hündinnen sind so schnell so erwachsen. Mir liegen die Clowns. Auch wenn sie gefühlt nie erwachsen werden.

Das hab ich auch so erlebt, ich finde Mandos total durchschaubar. Unerwachsen, sehr cleverer und sensibler Hund, hört aufs Kleinste. Aber ein Quatschkopp, ich mag das sehr.
    Die Mädels hingegen:
    erwachsen, ernst, auch fordender. Schneller beleidigt. :roll:
    (Wobei ganz nebenbei mir diese Soziologen-Diskussion aber sowas von auf die Nerven geht.
    Es sind Hunde. Das sind Tiere. Meine Güte.)

Der Jung will nix außer Spaß, bei uns sein, beachtet werden.
    Mann eben. :p :lol:

• Ein Punkt der ehrlich gesagt gegen Langhaar-Rüden spricht: Beim Erlernen des Beinchen-Hebens beim Pinkeln schafft es der feine Herr doch des Öfteren seinen Urin nicht vollständig auf die anvisierte Fläche zu verteilen. Und da das Bauchfell lang ist fängt es das auch ganz gut ab :muede: . Markieren finde ich aber nicht so schlimm. Wenns zu viel wird kann man ja auch dafür sorgen, dass ers unterlässt. Im Freilauf ist mir das wumpe was der Rüde mit seinem Blaseninhalt anstellt.

Das Fell direkt vor dem Penis kann man doch kürzen, damit es sich nicht mehr vollsaugen kann.

• Murphy hat sich anfangs auf die gegenüberliegende Voderpfote gepinkelt :pfeif:

Achja ich hab eine Katze und ne wieder von dieser Spezies zieht in Zukunft auch ein Kater ein.

Irgendwie lustig wie da so jeder seine Präferenzen hat.

• Ich mag definitv für mich Hündinnen lieber und wenn es nach mir ginge würden hier nur Hündinnen einziehen. Aber wenn doch mal ein Zweithund kommt, dann wird es vermutlich doch ein Rüde, weil Betty mit Rüden tendenziell besser kann.

Generell finde ich eine kastrierte Hündin aber am optimalsten. Bei Rüden nervt mich massiv das Markieren, was die alles vollpissen, ist einfach ekelhaft. Auch in meinem Garten würden die ja liebevoll gepflanzte Blümchen und Hecken vollpinkeln, das würde mich schon echt nerven.
    Dann das Problem mit läufigen Hündinnen, das Rumgeprolle anderen Rüden gegenüber, dann berichten hier ja öfter einige, dass Rüden sich auch ständig selbst vollpinkeln oder Penissekret verlieren, was auch beim Schütteln unter Umständen an der Wand landen kann :mute:
    Ich finden nun auch den Anblick, von den Geschlechtsteilen beim Rüden nicht ganz so attraktiv, vor allem auf Fotos, wenn der Hund in anmutiger Pose da sitzt und einem Penis und Hoden ins Auge stechen xD Das wäre für mich jetzt sicher noch kein grundsätzlicher Grund gegen Rüden, aber das markieren und einsauen schon. Meine Hündin markiert auch wie ein Weltmeister, aber nur da, wo es keinen stört, nämlich auf Rasen oder Erde. Vom Wesen her wäre es mir glaub ich eher egal, ob Hündin oder Rüde.

• Das es bei Hündinnen so richtig krachen kann und Rüden nach einer "Prügelei" wieder Bier trinken hab ich noch nie erlebt. Seit Jahren gehen wir regelmäßig auf Gruppenspaziergängen mit und wenn es da richtig Kracht dann unter Rüden und die trinken dann kein Bier mehr hinterher miteinander. Die Hündinnen waren bisher sehr friedlich, die schnappen höchstens mal ab, wenn sie keinen Bock auf Kontakt haben. Liegt vielleicht auch an der Rasse :???:

• Ich muss ja sagen Rüden an sich sind auch schon klasse. Obwohl ich zwei Mädels habe ist das Brüderchen meiner einen Hündin immer öfters bei mir. Wenn alle Rüden so treudoof, lieb, schmusig, friedlich mit allen anderen Hunden usw. wie er wären darf hier immer einer mit rumrennen.
    Allerdings glaube ich das der nur so ist weil seine Schwester von Anfang an seit wir beide zusammen geholt haben die Hosen hier unter den Beiden an hatte :lol:

• Ich finde es gibt keine großartigen Unterschiede im Charackter zwischen Rüden und Hündinnen. Hängt eher von Individuum oder auch Rasse ab.
    Hier werden aber nur noch Hündinnen einziehen. Meine ehemaligen Pflegerüden reichen mir vollkommen :p Mich nervt das Rumgeprolle, das Makieren, das sexuelle Interesse das ganze Jahr über. Ich kenne auch viele Rüden die irgendwie hypersexuell sind.
    Außerdem finde ich das feminine Aussehen deutlich hübscher.

• Außerdem finde ich das feminine Aussehen deutlich hübscher.

Den Punkt hatte ich ganz vergessen, mir gefallen rein optisch bei den meisten Rasse die Hündinnen besser, weil ich breite große muskulöse Hunde optisch nicht so schön finde und lieber das zierliche mag.

Bei den plüschigen Rassen haben die Rüden dann auch noch mehr Fell und ich mag keine Plüschbomben.

• Ich mag an Rüden das Markieren und ständige gepiesel nicht und ebenfalls finde ich es nicht schön anzusehen, wenn der kleine Strullermax mal - vor Aufregung oder was auch immer - zum Vorschein kommt. Ist aber meine persönliche Meinung und ich möchte niemals nie sagen. Wer weiß, ob nicht doch eines Tages ein Rüde bei uns einziehen wird und ich das alles nicht mehr wichtig finde und als gegeben ansehe.

Also gehöre ich derzeit absolut eher zur Hündinnen-Fraktion. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!