Seid ihr Hündinnen- oder Rüdenfans?
-
-
Hündinnenfan
So richtig erklären kann ich es nicht, schließlich habe ich hier zwei Hunde, die ihren Klischees nicht so wirklich entsprechen.
Finya ist ein Machoweib, markiert wie eine Weltmeisterin, ist ziemlich breit und stabil gebaut und wird meist als Rüde bezeichnet. Sie ist selbstständig, diskutiert gerne und kuschelt zwar gerne, braucht das aber nicht ständig.
Frodo ist ein Prinzesschen, sehr schmal und grazil gebaut, markiert kaum (auch unkastriert schon) und prollt nicht rum. Er ist generell immer eine Hündin, auch wenn er eine Frisur ohne Zöpfchen hat^^
Er ist unselbstständig, hängt gern an meinem Rockzipfel, man könnte ihn auch als Muttersöhnchen bezeichnen"Frauchen kann und macht alles für mich, wenn ich nur laut genug rumheule"
Aber Frodo pinkelt sich regelmäßig gegen die Vorderbeine und als er noch nicht kastriert war, musste ich ihm ständig den Penis spülen und abwischen, da er so oft getropft hat. Das war einfach total eklig.
Andere Hündinnen bzw. Rüden sind bei bekannten Hunden gar kein Problem. Bei Fremden kann es schon sein, dass sie Eifersucht zeigen, wenn nur einer hin darf, aber das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Ich finde es allerdings schön ein Pärchen zu haben, ergo würde ich einfach immer schauen, dass es vom Charakter passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag an Rüden das Markieren und ständige gepiesel nicht
Puh, da müsstest Du meine Hündin mal sehen.
Die markiert wie eine Weltmeisterin- während der Läufigkeit zwar noch mehr, aber das macht sie auch wenn sie nicht läufig ist dauernd. -
Puh, da müsstest Du meine Hündin mal sehen.Die markiert wie eine Weltmeisterin- während der Läufigkeit zwar noch mehr, aber das macht sie auch wenn sie nicht läufig ist dauernd.
Das macht meine Hündin wie gesagt auch, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund alles anpinkelt was nicht niet und nagelfest ist und irgendwo rumsteht, oder sich einfach nur auf den Rasen hockt
-
Puh, da müsstest Du meine Hündin mal sehen.Die markiert wie eine Weltmeisterin- während der Läufigkeit zwar noch mehr, aber das macht sie auch wenn sie nicht läufig ist dauernd.
Hier machen das dann die Mädels auch gegenseitig bei der anderen drüber markieren. Eine pinkelt und die andere steht schon Schlange um genau auf den selben Fleck drüber zu pinkeln
Und wenn es ganz schnell sein muss damit es ja überdeckt ist auch mit drei Beinen.
-
Das macht meine Hündin wie gesagt auch, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund alles anpinkelt was nicht niet und nagelfest ist und irgendwo rumsteht, oder sich einfach nur auf den Rasen hockt
Ähm, meine Hündin wäre genau so, wenn ich sie lassen würde
-
-
Ja wenn ich so richtig drüber nachdenke, kenne einige Rüden die sich regelmäßig an den Beinen anpinkeln und ich mag auch den femininen zarten Körperbau lieber. Außerdem ist mir lieber kleiner von der Höhe her, Rüden sind halt Größer und schwerer.
-
Holly leckt sogar Markierungen mit viel Genuss, von daher
Aber sie zeigt ohnehin viele der Sachen, die in dem Thread als nervig beim Rüden benannt werden. Sollte mir vielleicht zu denken geben - aber solange ich keinen plötzlich wachsenden Penis ausspülen muss, passt das schon soIch mag tendenziell Hündinnen lieber.
Keine Ahnung wieso. Vielleich liegt es nur daran, dass ich während der Läufigkeit meinen Mann mit "Willkommen bei den Menstrui-tieren!" begrüßen kann und mich jedes Mal über den schlechten Witz scheckig lache. Wer weiß das schon so genau! -
Ich kann da kaum eine Priorität festlegen.
Die Rüden, die ich bisher hatte, waren fast immer verschmuster, auch lustiger, Kindsköppe irgendwie. Viele der Hündinnen, die bei mir gelebt haben, würde ich als große Persönlichkeiten bezeichnen, beides hat was.
Generell finde ich (was meine eigenen Erfahrungen etrifft), Rüden mit Fremdhunden eigentlich einfacher zu haben als Hündinnen. Und ja, mir ist klar, dasss das viele genau anders sehen. -
@Gina23 nun ja, besonders hoch dürfte sie ja nicht kommen
Betty markiert zwar auch nicht weniger als ein Rüde und schleckt auch Pipi von anderen Hunden, aber sie würde nie ein Fahrrad, Autoreifen, ne Hauswand oder sonst was anpinkeln. Wenn sie überhaupt mal überhaupt auf die Idee kommen sollte da drüber markieren zu müssen, dann würde sie sich daneben setzen und es auf den Boden laufen lassen. Aber selbst das macht sie eigentlich maximal nur, wenn Gras oder Sand unter den Pfoten ist.Der Mops-Rüde meiner Freundin hat im Zooladen sogar schon ihre eigene Handtasche angepinkelt
Na ja, man muss es positiv sehen, immerhin nicht ins Regal oder an eine Futtertüte
-
@Gina23 nun ja, besonders hoch dürfte sie ja nicht kommen
Betty markiert zwar auch nicht weniger als ein Rüde und schleckt auch Pipi von anderen Hunden, aber sie würde nie ein Fahrrad, Autoreifen, ne Hauswand oder sonst was anpinkeln.Ne, aber sie ist auch eine Künstlerin- sie markiert in 99,9% nur auf den beiden Vorderpfoten. Wenn man sie lassen würde, würde sie Hausmauern oder ähnliches sehr gerne markieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!