Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Weißt Du: Ich glaube, bei solchen Diskussionen ist den Beteiligten glaube ich gar nicht bewusst, wie sehr persönlich man das empfinden kann - und es ging mit Sicherheit nicht gegen Dich. Auch wenn ich gut verstehe, dass Du da keine Lust mehr drauf hast.
Mal kurz OT:Ich frage mich hier in manchen Threads auch: Ob den Leuten, die (theoretisch gar nicht mal mit einem so unverständlichen Hintergrund) fordern, dass man Tierschutzhunde aus dem Ausland grundsätzlich lieber dort sterben lassen als hierher bringen soll, bewusst ist, dass sie mir an sich direkt sagen, dass mein geliebter Hund besser tot wäre. Und das sind gar nicht so wenige Leute hier.
Dass es hinter abstrakten Themen ganz konkrete erlebte und einen betroffen machende Schicksale gibt - das machen sich viele doch erst bewusst, wenn sie direkt damit konfrontiert werden.
Den Opfern einer Hundeattacke wird es übrigens vermutlich auch nicht anders gehen, wenn sie so manche Diskussionen unter Hundefreunden verfolgen :/ Das ist halt so eine Kehrseite, die man auch nicht vergessen sollte.
Es ist insgesamt einfach schwierig, wenn man komplexe Sachverhalte mit unterschiedlichen Interessen und Emotionen auf wenige griffige Formeln bringen will.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eigentlich ist es garnicht schwierig. Denn in beiden Fällen, der Kampfhunddiskussion und dem Auslandstierschutz sind das Problem halt nicht die Hunde.
Sondern die Menschen.
Es wird nur auf dem Rücken der Tiere ausgetragen.
-
Und genau das ist sehr schwierig. Wer sind „die Menschen“?
-
Oftmals sind es Menschen mit einem ganzen Satz von Vor- und Vorverurteilungen. Manchmal aber auch Menschen, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben, schlecht recherchiert haben und Halbwissen als die ultimative Wahrheit verkaufen möchten.
Manchmal sind auch nur schlicht engstirnig und in Schubladen denkend. Oder Tastentäter .....
Und im I-Net ist es leicht jemanden anzugreifen.
-
Und alle anderen die hier für sie Bollerköppe sprechen. Danke!!!!!
———————ich war eine die 2000 für die Rasseliste war und dann kam ER der Bollerkopp der mir/uns gezeigt hat was in ihnen steckt.
So viel Herz und so viel Treue.
Immer wieder er lebe ich, zum Glück, wie meine Vorurteile oft zerschlagen werden. Nicht nur bei Hunden... Vorurteile und Schubladen helfen im Einschätzen von Situationen und Personen aber sie können auch hinderlich sein.
man sollte sich jeden Tag daran erinnern, dass andere Menschen eine selbst auch in eine Schublade stecken, sehr oft in eine in die man nicht will und man kann nur hoffen und daran arbeiten da wieder raus zukommen. (Ok, mache Schubladen sind bequem).Wenn man sich das bewusst macht, steckt man andere Lebewesen vielleicht nicht so schnell in eine Schublade sondern gibt auch jemandem mal eine Chance.
-
-
bin anscheinend doch noch nicht raus für dieses jahr.
nein, es wird immer wieder tödliche angriffe oder schwere verletzungen von hunden geben, weil nicht der hund das problem ist, sondern der mensch. und das kriegen wir mit rasselisten nicht in den griff.
den mensch können wir leider nicht reglimentieren, obwohl das der ansatz wär.
??? Aber genau das hab ich doch geschrieben. Oder zumindest gemeint. Sogar in dem Text von mir, den du zitiert hast, schreibe ich dass die derzeitigen Gesetze sachlich falsch sind.
Wenn ihr mir „Rassismus gegenüber Hunderassen“ vorwerft, dann möchte ich jetzt das Zitat sehen, wo ich etwas in diese Richtung geschrieben habe.
Weihnachten hin oder her, aber die Unterstellung treibt mir die Tränen in die Augen. -
Vielleicht sollte die Szene sich dann mal selbst kontrollieren........
damit würde sie Werbung machen
-
Welche Szene um Himmelswillen und was unterstellst Du grad Evemary_Pablo , Aoleon und anderen Listihaltern hier hasilein75 ?
-
Moment: Der Minibulli ist in Hessen nicht gelistet. Wenn er eine gewisse Größe nicht überschreitet.
-
Ich mag den aktuellen Ton hier gerade überhaupt nicht!
Was ist los?
Was bringt dieses Du Du Du jetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!