Zeckensaison 2018

• Unsere beiden haben auch Bravecto. Wir wohnen in einem üblen Zeckengebiet und dieses Jahr sind noch mehr unterwegs, leider...

Angebissen hat keine mehr seit Bravecto. Ich sammle einfach regelmässig "frische" krabbelnde Zecken aus dem Fell... :muede:

• Bisher bekommt Susi nichts chemisches,und ist Zecken frei.
    @ mittendrin
    Manche Mittel sind für MDR1 Hunde nicht geeignet,daher eine Einschränkung generell bei MDR1 .Das Bravecto war aber geeignet.LG

• Dieses Jahr ist es schlimm mit den Zecken. Bisher hatten wir drei Stück, die sich wirklich noch während dem Spaziergang festgebissen haben müssen. Ich hab sie sofort entfernt, den Wald werde ich aber derzeit so gut es geht meiden. Macht keinen Spass im Moment. Kombiniere Ballistol Stichfrei und Kokosöl, auf Feld und Wiese klappt das prima, aber im Wald ist die Zeckendichte eindeutig zu hoch....

• Es gibt Bravecto als SpotOn für Katzen.

Meine TA hat beim Hersteller nachgefragt: Katzen dürfen auch die Hundetablette von Bravecto bekommen und es sollte genauso wirken. Also falls die Katze das Zeug überhaupt frisst... deshalb gibts für die das Spot On. Die Bedienung ist sollte man sich aber beim TA erklären lassen, das Patent von der Ampulle ist anders als die anderen die wir sonst je hatten.

• Habe nach langem Hadern meiner Hündin jetzt Advantix gegeben.
    Ist hier ja gar nicht so leicht zu bekommen, musste das online bestellen aber da bald ein Urlaub im Sandmücken-gebiet ansteht, gabs auch kaum Alternativen.

Hatte höchste Bedenken, da sie schonmal kritisch auf eine Impfung reagiert hat und ich seitdem ein Schisser bin, aber verträgt sie bisher super. Kein Juckreiz oder andere Nebenwirkungen und bisher auch keine Zecke. Bin bis jetzt zufrieden.

• ich bräuchte mal nen Tipp, unser Kleiner hatte grad 3 Zecken, 2 festgebissen und eine noch freilaufend :tropf:
    Gestern und vorgestern hatte er auch je 1 vollgesaugte verloren und aufgefressen :kotz:
    Er ist mit Schwarzkümmelöl ums Gesicht herum und Kokosöl an den Beinen eingeschmiert, was die Zecken aber nicht abhält... jetzt bin ich aber so ein Schisser mit Chemie und so. Nicht komplett dagegen, aber ich probier halt lieber erstmal was Sanftes, bevor ich die Keule raushole...
    Was könnte ich denn äußerlich geben, der Kleine kriegt ja nach Giardien, Futterumstellung wegen Blut kotzen etc. erstmal noch Schonkost und ich hab Sorge, ihm zu schaden... :???:

Habt ihr Tipps für uns? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!