Zeckensaison 2018

• Wir sind bis jetzt (*klopfaufholz*) noch zeckenfrei, obwohl wir gar nichts dagegen unternehmen. (Kokosöl ist mir bei längerem Fell leider zu viel Sauerei :verzweifelt: )

Mein verstorbener Hund hatte auch Jahre, in denen er ohne Schutz zeckenfrei blieb.

• Sina ist mit Bravecto auch immer noch komplett zeckenfrei und gestern hatte ich eine Unterhaltung mit einer Yorkie-Besitzerin, deren Hund auch Bravecto bekommt. Diese Hündin hatte seitdem auch keine Zecke mehr und bekam Bravecto auch letztes Jahr schon.
    Ich bin nach wie vor total begeistert davon.

Auch hier wird ein Hundeleben lang geimpft und gegen Zecken/Flöhe geschützt.

• Wir haben nachwievor täglich tote Zecken an den Hunden, vor allem bei Fin. Aber da die sehr klein sind, also nicht lange am Hund gesogen haben, kann ich damit gut leben.
    In diesem Jahr haben mir übrigens schon etliche Hundehalter ungefragt erzählt, dass ihre Hunde die Tablette bekommen haben (habe nicht weiter nachgefragt, welche) und sie rundum zufrieden sind.

• Ich vermelde genau 1 Zecke in 4,5 Jahren. Bei uns gibt’s Bravecto/ Nexgard. Die eine war vor der ersten Gabe. Ich impfe auch nach Empfehlung durch und werde das auch weiterhin tun.

• Hier nach der Grundimunisierung keine Impfung mehr....
    Aber Nexgard weiterhin keine Zecken auf den 2
    Letztes Jahr bin ich mit gesammt 2x Nexgard durchs Zeckenjahr gekommen.

Gibt es sowas auch für Katzen?

• Bzgl. Impfen:
    Alle drei Jahre Tollwut & ggf SHP, sonst nichts. Würde hier in der Gegend ein gefährlicher Erreger, gegen den man impfen kann, verstärkt auftreten, würde ich dagegen dann auch impfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!