Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Heute nach dem Spaziergang hatten sich wohl ein paar Gäste im Hund geirrt. Sie kamen gerade aus dem Fell geflüchtet, als ich meinem Hund die Pfoten waschen wollte. Ich habe ihnen Innländer Rum spendiert, bin schließlich ein gut erzogenes Kind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
den Zecken vor ihrem Ableben noch eine Party gegönnt.
-
Das war heuer die 1. Zecke, daher bekam Sina vorhin mit dem Frühstück eine Bravecto-Tablette. Die hab ich einfach aufs Trofu drauf gelegt und da Sina ja so verfressen ist, hat sie gleich mal diese Köstlichkeit als erstes gefressen und dann er das Futter.
Yep. Bravecto nennen wir hier die wohl teuersten Leckerlie der Welt
-
Hab beim Tierarzt-Besuch noch mal nachgefragt - ab und zu eine Zecke trotz Advantix ist wohl normal. Wir sollen es trotzdem beobachten und ggf. auf ein Halsband umsteigen.
Wie war das noch mal, Bravecto ist nicht repellierend, oder? Und wir brauchen wegen eines herannahenden Frankreich-Urlaubs wahrscheinlich ohnehin noch ein Spoton gegen die Sandmücken...
-
Zecke an Tess gestern, noch ganz klein zum Glück. Hab die zweite NexGard Tablette aber subito in die Hunde reingestopft!
-
-
Faro hatte gestern trotz des Scaliborhalsbandes eine Zecke....diese Mistviecher lachen wohl über die chem Keule
-
Wie war das noch mal, Bravecto ist nicht repellierend, oder?
Lt. Packungsbeilage nicht, ABER, meine letzte Hündin hatte in den ganzen 2 Jahren in denen sie Bravacto bekam keine einzige Zecke und auch meine Sina hatte nach der 1. Tablette letztes Jahr keine einzige Zecke mehr.
Und DAS haben schon mehrere Hundebesitzer hier im Forum berichtet. -
Hat sich bei Eurem Hund schon einmal ein Zeckenbiss "entzündet"?
Amber hatte ja vergangene Woche eine Zecke, beim Rausnehmen war sie schon fast tot, ziemlich vertrocknet. Nun sieht die Stelle wie ein Pickel aus- ist aber NICHT arg gerötet oder so. Man könnte glauben, es wäre ein einfacher Pickel.
Von der Zecke ist übrigens nichts im Hund geblieben, Kopf ist mit raus gekommen.
Dass der Kopf also raus eitert, kann nicht möglich sein. -
Hecci hat einen roten Fleck wo ich letzte Woche eine Zecke gezogen habe. Entzündet nicht wirklich und größer ist es auch nicht geworden, sieht aus wie ein ausgedrückter Pickel.
Erste Woche mit Bravecto. Hecci keine einzige Zecke. Ziva mit Kokosöl auch keine.
Also auf Shana und Muri auch Kokosöl drauf geschmiert. Genauso viele Zecken wie vorher... -
Bis gestern hatte der Hund nichts.
Und heute morgen im Bett ist mir dann eine Zecke über den Arm gekrabbelt
Was für ein toller Start in den Montag...Hab ihr beim Frühstück ein Scalibor Halsband bestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!