Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Baxter hatte am Wochenende eine hinter dem Ohr, aber tot und nicht vollgesaugt. Eine andere hat lieber das weite zu meinem Freund gesucht^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dogs-with-Soul
Was machst du gegen Zecken bei ihm? -
Lt. Packungsbeilage nicht, ABER, meine letzte Hündin hatte in den ganzen 2 Jahren in denen sie Bravacto bekam keine einzige Zecke und auch meine Sina hatte nach der 1. Tablette letztes Jahr keine einzige Zecke mehr.Und DAS haben schon mehrere Hundebesitzer hier im Forum berichtet.
Okay. Bliebe noch die Frage, ob Bravecto auch gegen Sandmücken hilft? Habt ihr da Erfahrungen?
-
Hat sich bei Eurem Hund schon einmal ein Zeckenbiss "entzündet"?
Amber hatte ja vergangene Woche eine Zecke, beim Rausnehmen war sie schon fast tot, ziemlich vertrocknet. Nun sieht die Stelle wie ein Pickel aus- ist aber NICHT arg gerötet oder so. Man könnte glauben, es wäre ein einfacher Pickel.
Ja, das hatten wir vergangenes Jahr auch - ich glaube, bevor wir das erste Mal Advantix benutzt haben. Da hatte Nemo an zwei Stellen Zecken - und das sah dann noch lange nach dem Rausmachen raus wie ein Pickel. Ist inzwischen aber wieder weg.
-
Ich gebe Ledum Palustre flüssig auf solche Pickel Stellen....
-
-
Cooper hatte gestern die erste Zecke auf dem Kopf.
Da wir diese Woche eh noch zum impfen müssen hole ich gleich Bravacto mit.
Die hatte er schon die letzten 2Jahre und danach bis zum Herbst nicht eine Zecke mehr gewesen. -
@Dogs-with-Soul
Was machst du gegen Zecken bei ihm?Amflee SpotOn und Schwarzkümmelöl ebenfalls in den Nacken oder am Rutenansatz (nur selten ins futter)
-
Okay. Bliebe noch die Frage, ob Bravecto auch gegen Sandmücken hilft? Habt ihr da Erfahrungen?
Nein, da es nicht repellent wirkt. Gegen Sandmücken wäre ein Spot on wie Advantix oder das Scalibor Halsband -
Bravecto auch gegen Sandmücken hilft? Habt ihr da Erfahrungen?
nein, dafür hat es keine Zulassung. Und da würde ich auch nix riskieren, dazu ist Leishmaniose einfach zu gefährlich.
Bei Zecken wirkt es hier auch auch repellierend, bei Mia das dritte Jahr, bei Ares das zweite Jahr.
-
Sina bekam heute morgen um 8.00 Uhr Bravecto und verträgt sie bisher wieder sehr gut - sie spinnt wie immer - ok, liegt vllt. auch daran, dass sie vorhin beim Gassi komplett nass geworden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!