Zeckensaison 2018

• Wir hatten gerade unsere erste Zecke. Pfui. Advantix ist jetzt gute drei Wochen her..
    Gott sei Dank hab ich sie gut raus bekommen. Hab so n Ding noch nie entfernt... (Snoopy hatte vllt eine im Leben und Felix bei mir heute die erste die ich gesehen hab).
    Zieht ihr die Zecke raus oder dreht ihr?
    Werde Advantix aber trotzdem noch bis zum Wochenende raus ziehen denk ich..

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2018 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich drehe. Ziehen funktioniert bei mir nicht.

Ich glaube jeder entwickelt da eigene Methoden :lol:

• Ich drehe auch, wusste gar nicht, das man auch ziehen kann, dachte immer, das wäre nicht gut!? :???:
      Da ich letztes Jahr so gut wie keine Zecken an meinen Hunden hatte, werde ich ab der nächsten Fütterung, wieder zum gut bewährten Knoblauch greifen.

• Ich drehe auch, mit so einem Zeckenhaken, damit komme ich am besten klar. EInmal musste ich ziehen, weil ich diesen ollen Haken nicht gefunden hab und das gab ne Beule am Hund. Also ich drehe nach wie vor :D

Und nachdem Ballistol stichfrei, was letztes Jahr eigentlich ganz passabel funktionierte, uns vor ein paar Tagen drei Zecken bescherte die mitten im Gesicht von meinem Mädchen rumliefen, schmiere ich Frau Hund jetzt wieder mit Kokosöl ein. Sie mag es nicht, aber da muss sie durch, immerhin riecht sie danach ziemlich lecker :lol:

• Habe die Zecke instinktiv raus gezogen.
      Jemand hier, der Advantix vor den 4 Wochen drauf macht wenn er ne Zecke hatte?
      Gegen Zecken soll es ja bei bestimmten Arten 3 und bei anderen 4 Wochen wirken.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Zecke abgehalten zu beißen bei Advantix. Wenn sie es doch tut, stirbt sie normal ja sofort ab und müsste abfallen, oder?

• Wer von euch nutzt denn Advantix? Vergangenes Jahr war das bei uns das Mittel der Wahl.

Dieses Jahr haben wir es am vergangenen Mittwoch erstmalig auftragen lassen. Seitdem hatten wir zweieinhalb tote Zecken und vorhin eine noch lebende. Blöder Zufall oder muss ich davon ausgehen, dass wir dieses Jahr etwas anderes anwenden müssen/sollten?

Hallo,

ich nutze Advantix. Wir haben damit keine Zecken. Auch mein bereits verstorbener Hund hatte damit jahrelang nicht eine einzige Zecke, obwohl es hier leider sehr viele Zecken gibt. :fear:
      Ich trage das Advantix allerdings auch für kleine Hunde an 3 Stellen auf. Den Großteil im Nacken, wenig am Kopf und wenig am Rutenansatz.

• Ich drehe auch, wusste gar nicht, das man auch ziehen kann, dachte immer, das wäre nicht gut!? :???:.

Ich drehe auch. So sind die Zecken (mit Kopf) sofort draußen.

Aber ich habe mittlerweile schon SO VIELE widersprüchliche Artikel darüber gelesen.
      Manche schreiben, es wäre Drehen besser, manche schreiben, Ziehen ist besser :ka:

• Habe die Zecke instinktiv raus gezogen.
      Jemand hier, der Advantix vor den 4 Wochen drauf macht wenn er ne Zecke hatte?
      Gegen Zecken soll es ja bei bestimmten Arten 3 und bei anderen 4 Wochen wirken.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Zecke abgehalten zu beißen bei Advantix. Wenn sie es doch tut, stirbt sie normal ja sofort ab und müsste abfallen, oder?

Eigentlich schon, aber womöglich gibt es auch die ein oder andere Zecke,die hart im Nehmen ist :ugly: .

Im vergangenen Jahr habe ich es immer so gehalten, dass Nemo nach Sichtung der nächsten Zecke die nächste Ladung Advantix bekommen hat. Interessanterweise hat es damit immer so mit den vier/fünf Wochen gepasst. Es gibt bei Advantix einen "Mindestabstand", der beträgt aber glaube ich nur eine Woche. Denn bei Mücken hält der Schutz beispielsweise nur zwei Wochen, da müsste man dann ja auch neu geben.

• Ich trage das Advantix allerdings auch für kleine Hunde an 3 Stellen auf. Den Großteil im Nacken, wenig am Kopf und wenig am Rutenansatz.

Da dem Hundekind das Zeug dieses Mal nach der OP aufgetragen wurde, kamen die an einige Stellen nicht mehr so richtig dran. Möglicherweise hat es sich dadurch nicht direkt überall verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!