Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Guten Abend,
bin gerade beim shoppen für unseren Wauzi bei zooplus auf folgendes Produkt gestoßen:
Luposan Zeckweg
Zusammensetzung:
Sauermolke, Hefe, Hopfen, Bockshornkleesamen, Knoblauch, Methionin, Lysin.Gibt es hier vielleicht jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat ?
Wir sind ja momentan immernoch auf einer zuverlässigen natürlichen Methode gegen Zecken und Co., ansonsten gibts im Mai vom TA die "böse" Chemiekeule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher weiterhin keine angedockte Zecke, aber immer mal wieder welche die auf dem Fell herumkrabbeln.
Unser Garten ist zeckenverseuchtHab nun mal Zeckenrollen bestellt, um den Viechern den Garaus zu machen!
Hoffentlich funktioniert das! -
Was sind denn Zeckenrollen?
-
Zeckenrollen sind Kartonröllchen, gefüllt mit watteähnlichen Fasern welche die Mäuse gern zum nestbauen nehmen. Die Watte ist so präpariert, dass die Zecken an den Mäusen absterben.
-
Ja, @CH-Troete schrieb es ja bereits, es setzt auf den Nestbautrieb der Mäuse.
Die sind wohl gute Wirte für die kleinen Entwicklungsstadien der Zecken, und das Mittel setzt da an, und tötet die Zecken also schon recht früh ab. So können sie garnicht erst größer werden, und man hat bedeutend weniger Zecken im Garten.
Der Wirkstoff ist Permethrin.Die Erfahrungsberichte klangen echt gut, und wirkliche Alternativen, die garten- und insektenfreundlich sind, gibt es ja scheinbar nicht.
-
-
in meinem Garten werde ich NIE Gift und Chemie anwenden!
Dann lieber Zeckenschutz für Mensch und Hund. -
Guten Abend,
bin gerade beim shoppen für unseren Wauzi bei zooplus auf folgendes Produkt gestoßen:
Luposan Zeckweg
Zusammensetzung:
Sauermolke, Hefe, Hopfen, Bockshornkleesamen, Knoblauch, Methionin, Lysin.Gibt es hier vielleicht jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat ?
Wir sind ja momentan immernoch auf einer zuverlässigen natürlichen Methode gegen Zecken und Co., ansonsten gibts im Mai vom TA die "böse" Chemiekeule.
Ich habe es vor längerer Zeit über 2,5 Monate gefüttert.Es hat bei 4 Hunden leider gar nichts gebracht.
-
Der Wirkstoff ist Permethrin.
Danke für die ausführliche Antwort
Permethrin ist für Katzen übrigens ganz grauenvoll, sie können es nicht abbauen.
Grmpf.
Ich finde das Prinzip absolut toll aber das ist mir zu heiss :|Gibt's eigentlich etwas "ungefährliches" gegen Zecken draussen?
-
Nachdem mein Hund letztes Jahr zum ersten Mal ein Zeckenmagnet war ohne Ende, gibt es ab heute das Seresto Halsband.
Aufgrund ihres empfindlichen Magen- und Darmtrakt sowie ihre SDU habe ich bisher auf Chemie verzichtet. Aber nachdem eben letztes Jahr alle natürlichen Abwehrmittel versagt haben und dieses Jahr schon 3 angedockte da waren, bekommt sie das Band.
-
Kann man das Zeckenhalsband eigentlich auch nur zum spazieren haben und dann wieder wegnehmen? Ich mag die so gar nicht
Würde das was bringen?
Tess ist sowas wie die Hüpfburg der Zeckenparty -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!