Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Wir haben zuerst auch seresto versucht. Die Jungs hatten die genau 3 Tage an. Dann haben beide Haarausfall und Hautauschlag bekommen.
Also haben wir uns mit dem Tierarzt besprochen und uns für Bravecto entschieden. Spot on fiel raus. Immerhin putzen sich die 2 auch. Gestern hatte Alfred 2 angedockte Zecken. Also gab es das teuerste Leckerli überhaupt - Bravecto. Die 2 waren total enttäuscht das es nur eine gab
. Vertragen haben es aber beide. Jetzt muss es nur noch helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mistviecher elende
Seit Wochenende täglich mind 2 Zecken angebissen an Carons Kopf. Trotz Amigard Mittel.
Bei Mojito nur 2 insgesamt.
Mal gucken wie lange ich das noch abwarte. Sonst kommt wieder Chemie drauf.
-
@CH-Troete
Igel und Vögel fernhalten, bzw Vögel da nicht füttern. Kein Laub und keine Bodendecker haben, Gras immer raspelkurz, und viel Sonne.
Idealerweise ein SteingartenNatürlich gibt es noch Gift zum Sprühen
was dann nicht bloß die Zecken trifft.
Da sind mir die Rollen lieber. Die lege ich unter den Efeu (für meinen Garten reichen erstmal zwei) da kommt nur in Berührung mit, wer in die Pappröhrchen krabbelt.
-
Merci vielmal @persica
Ich glaube das kann ich alles abnicken.
Igel würden gnadenlos gemeldet vom Igelmelder hier(hat zumindest die Züchterin gesagt, das Vieh hätte die ganze Nacht gebellt wegem Igel)
(wie oft kann man das Wort Igel in einem Satz einigeln?)
Vögel sind ennet dem Zaun.
Der "Rasen" ist kurz, ja. Nur am Rand etwas länger, da werde ich noch Einfluss nehmen.
Bodendecker ham wer nicht, es ist eher ...erdig.
Ich wollte Bodendecker und werd's sein lassenDer Steingarten ist dann zwar Ausserhalb hundereichweite, aber aktuell ist es dort ziemlich dschungelig. Macht auch nichts wenn das aufhört
Gift gefällt mir wegen den Katzen nichtDie Pappröllchen gefallen mir sehr, hab einfach Megarespekt wegen den Katzen
was wenn ein wenig Wattezeug irgendwie von einer Maus in Reichweite geschleppt wird...
-
@CH-Troete
Wenn du Zeckenrollen und Katze bei der Inrernetsuche eingibst, kommt auf der Herstellerseite eine Antwort dazu.
Demnach müsste eine Katze 100 Mäuse fressen, um ein Problem zu haben, weil der Wirkstoff so gering dosiert ist. -
-
Demnach müsste eine Katze 100 Mäuse fressen, um ein Problem zu haben, weil der Wirkstoff so gering dosiert ist.
Es sind nicht die Mäuse die mich sorgen, es ist die Watte an sich.
Wenn eine Katze davon erwischen sollte (Hautkontakt reicht ja schon), kommt's nicht gut....ich bin sehr am überlegen, WO ich die Dinger überall platzieren kann, damit es katzensicher-sicher-sicher ist
Ich find' die nämlich gut!
Könnte man im Wald auslegen -
Was für ein Tag. Heute wieder eine Zecke. Diese hat sich an der Zitze festgebissen bzw daneben in die Haut gebohrt. Ich hab das Mistding nicht raus bekommen und am Schluss steckte sie noch halb in der Haut. Also schnellstens zum Tierarzt, der mich gott sei dank dazwischen geschoben hat. Auch er hat sie dann mit viel Mühe entfernt. Hat ganz schön geblutet
haben jetzt eine Salbe bekommen für die Stelle. Advantix hab ich daraufhin wieder am Nacken aufgetragen.
-
Diese hat sich an der Zitze festgebissen bzw daneben in die Haut gebohrt
Boah, böse Stelle!
Zecken können so gemein sein -
ich habe die letzten zwei Tage (vorher waren wir ja wegen der Pfotenverletzung nicht Gassi) den Hund im Spray (Pinus Spray) getränkt und obwohl er durch höheres Gras gelaufen ist, habe ich keine einzige Zecke gefunden!
-
Zieht ihr die Zecke raus oder dreht ihr?
Wenn ich sie mit den Fingernägeln heraushole, ziehe ich nur, wenn ich den Zeckenhaken nehme, dann drehe ich weil das so in der Anleitung steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!