Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Das Amflee kam heute schon an, und bisher merke ich nicht viel vom Geruch. Nun mal abwarten, ob noch irgendeine Reaktion kommt. Vorerst war den Jungs nichts anzumerken.
Ich hab eine Tube für beide Hunde verwendet, es wäre sonst auch irgendwie zuviel gewesen - zumindest war mein Eindruck so.Im Garten heute hatte Max die zweite Zecke diesen Jahres krabbeln. Hab sie vom Fell gepfückt, und gleich mal zerquetscht.
Dexter immer noch keine einzige... ich hoffe, es bleibt so! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baxter verträgt es auch sehr gut. Ja die Menge ist viel, ich mache es im Nacken sowie am Rutenansatz, bzw büsschen dadrüber.
-
Bravecto Spot-on wirkt schon super. Wenn man es auf die Katze bekommt. Der Verschluss von den Ampullen ist irgendwie sehr fummelig und das Zeug riecht stark. Wir haben es genau einmal geschafft das auf den Kater zu kriegen. Seither kommt man mit der geöffneten Ampullen noch max. in denselben Raum wie der Kater.
Drum gibts jetzt wieder Broadline als Spoton beim Kater. Findet er auch doof, aber das geht noch so eben fix mit auftragen.
Meine TA hat mal bei Bravecto nachgefragt und die Kautabletten für Hunde können auch für Katzen verwendet werden. Also falls die Katze das Zeug überhaupt frisst. Wir werden das dann im Sommer mal testen wenn der Hund die nächste Tablette bekommt. Dann wird einfach mal ein Krümmel für den Kater abgezwickt. Wenn das gerne nimmt, kriegt er in Zukunft die Tabletten.
Dann wird das hier bestimmt auch ein Problem
alles was stark riecht finden Sie absolut gruselig
-
Baxter verträgt es auch sehr gut. Ja die Menge ist viel, ich mache es im Nacken sowie am Rutenansatz, bzw büsschen dadrüber.
Hab ich genauso gemacht, weils eben soviel war -
Hab ich genauso gemacht, weils eben soviel war
Ja und ich hab das gute Geühl, dass es halt über all ankommt
-
-
so, Hecci hat heute früh die Bravecto Tablette bekommen, zum ersten Mal. bin mal gespannt. am WE konnten wir nach jedem Gartengang 2-5 Zecken von Hecci absammeln...yeah. einige hatten schon angedockt.
für Ziva hat mir der TA von Bravecto abgeraten, also probiere ich bei ihr ob Kokosöl hilft. sie hatte bis jetzt nur 2 Zecken.
-
für Ziva hat mir der TA von Bravecto abgeraten, also probiere ich bei ihr ob Kokosöl hilft. sie hatte bis jetzt nur 2 Zecken.
Nur interessenshalber, wieso hat er bei Ziva davon abgeraten?
Aufgrund der Größe/Gewicht oder wegen etwas anderen? -
ja und weil ich sagte dass sie eher selten Zecken hat. da meinte er sei es unnötig gleich die Chemiekeule auszupacken.
-
Unser Versuch dieses Jahr mit Advantix klarzukommen ist kläglich gescheitert. Hund hat trotzdem Zecken. Entweder die Zecken hier sind resistent oder das Zeug geht nicht mit Pudelfell zusammen.
Falls jemand möchte, ich hätte jetzt noch 3 Pipetten (10-25kg) über.
Ich habe grade ein Seresto Halsband bestellt. Das ist zwar lästig, grad bei Pudelfell. Hat aber letztes Jahr super gewirkt. Ich hoffe, es kommt schnell.
-
Ich versuche es dieses Jahr mit EM-Lösung + paar Tropfen Schwarzkümmelöl täglich aufs Fell.
Bisher keine Zecken. Aber ich glaub erst an eine Wirkung wenn mal Juni ist.
So richtig gehts in der Au bei uns eh immer erst los wenn am kleinen Gebüsch die Blätter dran sind, hab ich das Gefühl. Und wenns jetzt dann mal regnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!