Zeckensaison 2018

• so, die erste Woche mit Bravecto ist jetzt um und daran

Bravecto ist jetzt seit etwas über 26 Stunden in den Hunden und beiden geht es unverändert gut. =)
    Keine epileptischen Anfälle oder neurologische Ausfälle, normale Reflexe, normale Pupillenreaktion, normale KFZ, normale Herzfrquenz und Atemfrequenz, keinerlei Hautveränderungen oder Fellveränderungen, kein Durchfall, kein Erbrechen. Keine Wesensveränderungen, beide sind unverändert fröhlich und gut gelaunt. =)

hat sich absolut nichts geändert.. wird hier also wieder wie gewohnt gut vertragen. =)

waren in der Zeit jetzt dreimal auf dem Hundeplatz und meine beiden waren die einzigen, die keine Zecken hatten während/nach dem Training. =)

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2018 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hier liegt Bravecto immer noch im Schrank, da Sina noch keine Zecke hatte. Bin gespannt wann es hier losgeht mit Zecken, dann bekommt Sina die Tablette.

• nachdem Chilly nun 4 Zecken hatte, habe ich heute das Advantix geholt für ihn. Bei Bonnie war noch keine Zecke, also warte ich bei ihr ab

• Seit ein paar Tagen geb ich unserem Hund auch Bierhefe Tabletten (die von 8in1 mit Knoblauch), in der Hoffung ohne Chemiekeule auszukommen. Mal sehen ob das was wird bei seinem Fell :ka:

• Ich hatte letztes Jahr sehr viele Zecken auf meinem Hund. Schwarzkümmelöl hilft nicht. Was haltet ihr davon , den Hund mit Kokosöl einzureiben?

• Ich hatte letztes Jahr sehr viele Zecken auf meinem Hund. Schwarzkümmelöl hilft nicht. Was haltet ihr davon , den Hund mit Kokosöl einzureiben?

Das war wenige Seiten davor schon ein großes Thema.

Ich mache das jedes Jahr so und mein Hund hat kaum Zecken. Voriges Jahr vielleicht 2 Stück.
      Bei uns hilft es.

• Bei uns nützt Kokosöl null, ebenso Bierhefe übrigens, die bekommen meine Hunde immer ins Futter wegen dem Fell, dafür is es super - Zecken hält es null ab.

Mein Rüde hat seit ein paar Tagen das Seresto-Band drauf, bisher kein Zeck. Und der is echt ein Zeckenmagnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!