Beiträge von Janinea

    Ehrlich gesagt lese ich so Werbecampagnen gar nicht, ich hab das mera nature effekt durchgelesen, befand es als gut und das ist es für meinen kleinen Hund auch, die frisst im Monat sowieso nur für max. 20 Euro, da ist das Nassfutter schon einberechnet, von daher mach ich mir wegen dem Preis null Gedanken. Bei einem größeren Hund wäre das schon was anderes, da merkt man dann natürlich den Preisunterschied.

    Ich weis nicht, ich finde es wird einfach zu viel verlangt, ich hab meinen ersten Hund, ein sehr lebendiger und temperamentvoller Hund, ich finds klasse und sie muss von mir aus gar nicht perfekt erzogen sein, und ich erwarte es auch gar nicht von anderen, leben und leben lassen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hasse Konkurrenzdenken...


    Und wenn sie ihren hampeligen Tag hat und vielleicht zu anderen Hunden zieht, na und ist doch völlig normal, ich muss sie ja nicht hinlassen, wenns der andere nicht will, was ich jedoch gar nicht leiden kann, wenn derjenige dann seine vermeintliche Überlegenheit verbal demonstrieren muss.

    Ich hatte gestern so einen Tag, was ist los mit den Leuten, gibt ihnen das was, wenn sie andere ungefragt belehren oder ihnen Sachen unterstellen, die so nicht geschehen sind?


    Ich morgens mit meinem Hund beim Gassigang, kommt mir ein Mann entgegen: Ist es nicht zu heiss für die Pfoten? (es war 8 Uhr). :klugscheisser:
    Als wir wieder am Auto waren und ich meinen Hund hochhob um ihn ins Auto zu heben, kam die Behauptung von einer anderen Hundehalterin mit einem Dackel, die sich kurz vorher mit mir unterhielt, ich hätte meinen Hund falsch :ka: hochgehoben, (ich hab meinen Hund wohlgemerkt mit beiden Händen wie man es macht kurz hinter den Vorderpfoten am Bauch umfasst und hochgehoben) also ich verneinte, keine Ahnung wie sie darauf kommt.
    Dann war ich nach dem Gassigang kurz in einem Geschäft in dem Hunde erlaubt sind, kommt die Ansage von einer anderen Kundin, bei dem heissen Wetter ist es ja am besten man lässt die Hunde zuhause... :???:
    Was soll das, ich belehre andere Menschen auch nicht, wenn ich eine andere Meinung habe, schon gar nicht mir fremde Leute?


    Mittlerweile hab ich beim Gassigehen keine Lust mehr auf andere Hundehalter, die meisten sind so von sich überzeugt, alle anderen haben ja anscheinend keinen Plan und machen alles falsch. Da wird beobachtet, ob jemand einen Fehler in ihren Augen macht, der eigene Hund ist natürlich der besterzogenste usw. nur um sich selbst über andere zu erhöhen, wie klein ist deren Selbstwertgefühl...

    Hallo an alle und vielen Dank für eure bisherigen Ratschläge,


    ich mache es im Moment so, dass ich sie die ersten Meter trage, das klappt ganz gut. erst hat sie ganz schön gezappelt, aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt und wartet bis ich sie runterlasse und läuft tatsächlich dann ruhiger und normal.

    Öhm, nein ich lass sie nicht ziehen, sie rennt in die Leine, dass muss aufhören, wenn ich da nicht immer stehenbleiben würde und sie nicht immer zurückrufen würde, dann würde sie ziehen, logischerweise.


    Ich schneide ihr wie gesagt wenn es geht den Weg ab, dann springt sie hinter mir hin und her, ausser da wo eine Mauer ist, da klappt es, leider ist nicht den ganzen Weg lang eine Mauer.


    Vorhin war ich mit ihr ins Feld gefahren, direkt am Feld geparkt, da funktioniert es auch, weil sie gleich das Schnüffeln anfängt.