Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Ih, wat fies
Ne, ich hatte hier im vergangenen Jahr mal gelesen, dass die "Nicht-Anfass-Alternative" zu verbrennen der Alkohol ist. Also stell ich mir immer, wenn ich eine Zecke an Nemo gefunden habe, ein Gläschen Schnaps hin, schmeiß die Zecke rein, warte etwas - und dann gehts ab in die Kanalisation.
Ich glaube das verbrennen ist ein kürzeres Todesleiden als in Schnaps ertränkt zu werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre lieb von dir
@Dogs-with-Soul
-
Ich glaube das verbrennen ist ein kürzeres Todesleiden als in Schnaps ertränkt zu werden
Aber dazu müsste ich das Teil anfassen - und das kann ich nicht
-
Aber dazu müsste ich das Teil anfassen - und das kann ich nicht
Pinzette
Anfassen mag ich die nämlich auch nie.
-
Wobei Bravecto sehr unterschiedlich lang wirkt, je nach Hund.
Newton gebe ich es immer Anfang März und das hält dann bis in den November, wenn ich dann wieder meist die erste lebende Zecke an ihm finde....Das ist ja bei allem so. Das hätte ich jetzt mal vorausgesetzt, dass das jedem klar ist.
-
-
Ach, da gewöhnt man sich dran. Wenn wir, wie heute, im Wald unterwegs sind und da laufen welche an ihr, habe ich auch nicht die Zeit oder Geduld, eine Zeckenzange oder Pinzette oder so aus der Tasche zu fummeln. Dann nehm ich die in die Finger und zur Not werden sie auf der Stelle zerquetscht oder schlimmstenfalls weggeschnippst.
-
Weiß jemand wieso Kokosöl so abwehrend wirkt? Vorallem wenn man es ins Futter gibt?
Wirkt es auch gegen Flöhe?Es wirkt überhaupt nicht. Das ist des Rätsels Lösung.
-
Da geht es um die Laurinsäure, die mögen Zecken und Flöhe wohl nicht so gern.
Hier hilft es gegen Zecken. Amber wurde gestern wieder mit Kokosöl eingeschmiert. -
Es wirkt überhaupt nicht. Das ist des Rätsels Lösung.
Ist das deine Erfahrung?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die abschreckende Wirkung auf Zecken nachgewiesen wurde, also zumindest, wenn es auf Menschenhaut aufgetragen wurde.
Es wirkt aber nur einige (6?) Stunden. Ein Hund müsste also mindestens zweimal pro Tag eingerieben werden, damit er bei jedem Spaziergang geschützt wäre. -
Also, wir haben Kokosöl eine Weile probiert. Der Hund riecht danach extrem lecker, findet das (leider) aber auch selbst und schleckt sich alles runter...
Wir geben - zusätzlich zu Advantix - jeden Morgen ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!