Zeckensaison 2018
-
~ELLA~ -
12. März 2018 um 16:48 -
Geschlossen
-
-
Ich hab heute die erste krabbelnde Zecke bei Baxter entdeckt. Nun muss ich wohl doch schon Amflee kaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die erste Zecke der Saison durfte ihren wohlverdienten Ruhestand und zugleich Lebensabend am Samstag in einem Gläschen Aquavit verbringen...
-
Ich habe heute auch zwei Zecken bei Lilli entdeckt. Eine krabbelte im Brustplüsch und eine war auf der linken Pfote. Also beide noch nicht angedockt, sondern erstmal auf dem Hund. Sie trägt seit Freitag das Scalibor. Jetzt geht die Saison bei uns auch los. Im Garten hat sie Ruhe, aber heute waren wir im Wald... und wo Wald... da auch Zecken für das Plüschmonster.
-
Die erste Zecke der Saison durfte ihren wohlverdienten Ruhestand und zugleich Lebensabend am Samstag in einem Gläschen Aquavit verbringen...
Die hatte auch noch Party?
Bei mir werden die zerdrückt oder verbrannt
-
Jep bei mir auch. OKay zerdrückt nicht, aber verbrannt...
-
-
Ich hab heute die erste krabbelnde Zecke bei Baxter entdeckt. Nun muss ich wohl doch schon Amflee kaufen...
Hast du schon Erfahrung mit Amflee? Falls ja, kannst du dazu was sagen?
-
Hast du schon Erfahrung mit Amflee? Falls ja, kannst du dazu was sagen?
Ja wir haben es letztes Jahr benutzt und das mit super Erfolg. Ich glaube wir hatten wirklich 6 Monate und länger Ruhe, müsste ich im alten Thread schauen. Ich benutze aber auch ab und an Schwarzkümmelöl und träufel es auf Schwanzansatz und Nacken, aber wirklich sehr sporadisch.
-
@Dogs-with-Soul
Danke
Riecht es länger als einen Tag unangenehm, bzw riecht es überhaupt? -
Ih, wat fies
Ne, ich hatte hier im vergangenen Jahr mal gelesen, dass die "Nicht-Anfass-Alternative" zu verbrennen der Alkohol ist. Also stell ich mir immer, wenn ich eine Zecke an Nemo gefunden habe, ein Gläschen Schnaps hin, schmeiß die Zecke rein, warte etwas - und dann gehts ab in die Kanalisation.
-
@Dogs-with-Soul
Danke
Riecht es länger als einen Tag unangenehm, bzw riecht es überhaupt?Ich meine mich zu erinnern, dass es gar nicht riecht. Aber ich werde gleich mal in der Pause zur Apotheke und Amflee kaufen, dann kann ich es dir heute abend sagen. Falls die das hier haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!