Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Ich vermelde für die Saison 2018: heute erste Zecke an MIR
Mir ist die Tage auch schon eine durchs Haar gekrabbelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir hatten die Hunde jetzt gestern nach dem gassi viele, viele zecken. Der border hatte vier Stück, June hatte drei, Hudson sechs zecken.
Gestern Abend gab es nun für alle vier bravecto.
Nebenwirkung bis jetzt keine.
Werde berichten, ob bravecto auch dieses zeckenjahr gut wirkt.Lg
-
Mir ist die Tage auch schon eine durchs Haar gekrabbelt
DAS wäre für mich der blanke Horror. Jetzt kribbelts bei mir überall am Kopf.
-
Heute morgen wieder eine bei Rider
So früh im Jahr war das schon lange nicht mehr so schlimm, sonst haben wir es meist bis Juli/August ohne Spot On geschafft...
Ich überlege halt hin und her... Ein Halsband kann man ja bei Nebenwirkungen schnell wieder abnehmen, aber ich mag das beim Kuscheln nicht, da langt man ja ständig dran, das Spot On ist nur die ersten 1-2 Tage eklig, danach gehts. Aber danach ist mal eben abwaschen ja auch nicht wirklich, oder?
-
Nur mal so um einzuhaken.
Wo sind die größten Risikogebiete für Hunde ? Zählt Frankfurt mit dazu ?
Da bei mir im Mai ein kleiner Welpe einzieht will man sich da natürlich dementspechend informieren. Welches Zeckenmittel es dann am Ende wird weis ich noch nicht :/
-
-
@DBenjamin wie gut ist dein Französisch?
Hier ist ein Link, wenn du da auf die Karte klickst bekommst du angezeigt, wo mit wie viel Zecken/Flöhen/Sandmücken zu rechnen ist. Am Handy funktioniert es bei mir gerade nicht, ich nehme aner an am Rechner gehts:
-
Gardena bekommt nachher ihr scalibor hb für diese Saison um, es ist heute so warm, da kommen die ersten bestimmt bald angekrabbelt. Es hält uns hier zeckenfrei und wir hatten nie Nebenwirkungen (in 7-8 Jahren Nutzung).
-
@DBenjamin wie gut ist dein Französisch?
Hier ist ein Link, wenn du da auf die Karte klickst bekommst du angezeigt, wo mit wie viel Zecken/Flöhen/Sandmücken zu rechnen ist. Am Handy funktioniert es bei mir gerade nicht, ich nehme aner an am Rechner gehts:
Ähnlich gut wie mein Indisch
Aber wofür gibt es übersetzter :) -
Wo sind die größten Risikogebiete für Hunde ? Zählt Frankfurt mit dazu ?
Ja, Frankfurt gehört wohl mit dazu
-
Heute morgen wieder eine bei Rider
So früh im Jahr war das schon lange nicht mehr so schlimm, sonst haben wir es meist bis Juli/August ohne Spot On geschafft...
Ich überlege halt hin und her... Ein Halsband kann man ja bei Nebenwirkungen schnell wieder abnehmen, aber ich mag das beim Kuscheln nicht, da langt man ja ständig dran, das Spot On ist nur die ersten 1-2 Tage eklig, danach gehts. Aber danach ist mal eben abwaschen ja auch nicht wirklich, oder?
Ich hab ein Zierhalsband gebastelt, das ich über das Seresto-Teilchen gelegt und daran festgemacht habe. So komme ich zumindest nicht direkt damit in Kontakt. Spot Ons haben bei meinem Dicken leider gar nicht geholfen, daher bleibt mir nur die Wahl "Halsband". Ich kenne auch jemanden, der dem Hund das Halsbsnd über Nacht immer abnimmt und wos trotzdem wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!