Beiträge von DBenjamin

    charakterlich will ich einen Nervenstärkeren Hund der ausgeglichen ist. Nicht zu sehr aufgekratzt noch zu sehr schlaftablette.
    Ich bin jede Woche 2 mal bei den Welpen auch für mehrere Stunden.
    Man merkt schon charakterliche Unterschiede aber einen Alpha gibt es dort nicht. Selbst die beiden größten kann man nicht als Alpha bezeichnen. Es gibt einige die ein wenig frecher sind, einige die sehr spielfreudig sind und n paar die am liebsten nur schlafen. Generell kommen aber alle auf mich zu und benutzten mich als Kletterburg.


    Was die Auswahl dwe Züchterin angeht, so ist sie der Meinung, das sie mir wohl jeden Welpen des Wurfes mit gutem gewissen anvertrauen könnte.
    Ich werde mich wahrscheinlich erst kurz vor Schluss final entscheiden. Das mit der größe ist eher eine art running gack denke ich. Auch wenn die beiden "Dicken" einfsch von der größe am besten passen würde, ist das kein kriterium, nach dem ich oder die Züchterin den Welpen aussuchen werden.
    Aber da zumindest bisher fast alle männlichen Welpen (6) zu meinen anforderungen passen, wirds wohl nicht einfacher ^^

    So heute war ich wieder bei den Welpen.
    Muss sagen, die wachsen verdammt schnell :D sind jetzt 5 Wochen alt und sehen langsam aus wie Hunde und nicht mehr wie kleine Knuddelkugeln :D


    Ich wurde jedenfalls als kletterburg in beschlag genommen und hab so circa 13x beinah Ohrloch verpasst bekommen. Scheine den Welpen zu schmecken xD
    Kann mich allerdings bisher noch nicht für einen Welpen entscheiden, wobei mor die Züchterin einen der beiden größten aus dem Wurf geben will und zumindest der eine mit in der engeren Auswahl steht.... bin schon mega aufgeregt. 3 wochen noch

    Ja, Frankfurt gehört wohl mit dazu


    Na denn werde ich mir wohl oder übel was einfallen lassen müssen. Bin am überlegen ob ich mir Schwarzkümmelöl anfange.
    Sind eure Hunde gegen Borreliose geimpft ? Da habe ich bisher einiges schlechtes gelesen, von wegen " Borreliose geimpfte Retriever sind öfter an borreliose erkrankt also nicht geimpfte"

    Nur mal so um einzuhaken.


    Wo sind die größten Risikogebiete für Hunde ? Zählt Frankfurt mit dazu ?


    Da bei mir im Mai ein kleiner Welpe einzieht will man sich da natürlich dementspechend informieren. Welches Zeckenmittel es dann am Ende wird weis ich noch nicht :/

    Ich habe es schon wieder getan. Ich habe Spielzeug für das ungeborene Hundekind gekauft :xmas_kilroy_sofa:


    Ich war bei KIK und plötzlich war da dieses Regal voller toller Zergel. Ich konnte nicht anders. Zum Glück gab es keine Metallnäpfe, sonst hätte ich die auch noch kaufen müssen :hust:


    Aber eine richtige to buy Liste kommt dann erst, wenn ein Einzugsdatum fest steht. Hier muss ja eine komplette Erstaustattung her. Gut, dass Anfang April die Chemnitz gibt Pfötchen Messe ist :applaus:

    Bei mir steht zuhause auch schon alles bereit und das obwohl der welpe erste ende April zu mir kommt :headbash:
    Heute sind die letzten Sachen angekommen. Fehlt nur noch Futter und Leckerlis :D