Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Ja, Frankfurt gehört wohl mit dazu
Na denn werde ich mir wohl oder übel was einfallen lassen müssen. Bin am überlegen ob ich mir Schwarzkümmelöl anfange.
Sind eure Hunde gegen Borreliose geimpft ? Da habe ich bisher einiges schlechtes gelesen, von wegen " Borreliose geimpfte Retriever sind öfter an borreliose erkrankt also nicht geimpfte" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, hier hat keiner eine Borreliose Impfung.
Ich geb dem Welpen Nexgard. Das wirkt einen Monat und kann dann neu ans neue Gewicht angepasst werden.
-
Cairo ist auch nicht gegen Borreliose geimpft. Mir hat vor Jahren ein Tierarzt, da hat der Nico noch gelebt, von der Borreliose- Impfung abgeraten. Aber das ist ja schon lange her, vielleicht hat sich was geändert. Aber Cairos Tierarzt hat auch nichts gesagt wegen Borreliose- Impfung.
Wir bleien hier anscheinend noch verschont mit Zecken. Die Temperaturen sind heute nach oben gklettert, das wird nicht mehr lange so bleiben. Morgen oder übermorgen bekommt Cairo eine Tablette zum Zeckenschutz. Ich hab mich jetzt aber doch gegen Bravecto entschieden und mir heute bei unserem Tierarzt NexGard bestellt. -
Zolly trägt seit heute das Scalibor und Chewie hat Pulvex (Exspot) bekommen. Bei den Temperaturen auf die es jetzt hoch geht hier wird mir das echt zu heiß. Hab zwar noch keine Zecke gesehen, aber besser es ist was drauf bevor sie Zecken haben, als dass sie dann genau die erwischen, die was ekliges überträgt. Da wir hier auch im Risikogebiet leben was FSME und sämtliche andere Zeckenkrankheiten angeht, muss ich da jetzt nix riskieren.
Weder ich noch die Hunde sind gegen irgendwelche Zeckenkrankheiten geimpft. FSME hab ich immer mal überlegt, aber da soll die Impfung auch sehr risikobehaftet sein, laut meiner ehemaligen Professorin für medizinische Psychologie... Muss ich vielleicht irgendwann mal mit nem Arzt bequatschen.
-
Na denn werde ich mir wohl oder übel was einfallen lassen müssen. Bin am überlegen ob ich mir Schwarzkümmelöl anfange.
Sind eure Hunde gegen Borreliose geimpft ?Trixie ist nicht gegen Borreliose geimpft, obwohl wir auch in einer "Zeckenhochburg" wohnen, wir fahren mit Kokosöl ganz gut, zumindest auch nicht mehr Zecken als mit einem Spot On.
-
-
Nachdem wir demnächst Urlaub machen, wollte ich dann doch zur Sicherheit was zum Schutz für die Jungs haben.
Kann ja gut sein, dass es dort wo wir hinfahren schlimmer ist, auch wenn die Jungs kaum mal Zecken haben.Probiere es mal damit:
Also ein Halsband.
Eigentlich wollte ich erst wieder Scalibor... und dann ist mir eingefallen, dass Max ja davon gerötete und heiße Haut am Hals bekommen hatte. Also versuchen wir ein anderes.Bisher hatten wir hier eine Micro-Zecke, die auf Max herumgekrabbelt ist. Sonst nichts.
-
Probiere es mal damit:
ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1Die Beschreibung dazu ist ja..... cool
:
"Der Hund ist kein anderer als ein Hund und kann niemals ein ruhiger Mann sein. Es liegt in der Natur der Hunde, Müll zu rühren, alte Schuhe, Socken und alles, was sie mögen, auszugraben,
Das bringt Flöhe und Zecken zurück in ihrem Haus."Also ich habe noch nie Zecken im Müll, in Schuhen oder Socken gesehen.
Oder doch... wenn ich mit Schuhen und Socken durch hohes Gras im Wald gelaufen bin.
Viel Erfolg damit.
-
Danke
Ja, ich liebe so schlechte Übersetzungen... Falls das nicht wirken sollte, würde ich ein Spot-on nehmen.
Eins, das aber nicht so stinkt, wie die mit Margosa-Extrakt
-
An die Advantix erfahrenen Anwender: wie lange dauert es, bis es bei Zecken hilft?
Ich habe es jetzt heute Mittag bei Gino drauf getan. Und bin dann vorsorglich eine Strecke in den Feldern gelaufen, wo sich erfahrungsgemäß keine Zecken befinden.
Ich gehe dort aber nicht gerne, weil die Felder grad im Frühjahr alle gespritzt sind.
Unsere üblichen Waldrunden beinhalten aber eine Flut an Zecken.
Wann meint Ihr kann ich wieder in Zeckengebiete?
(ich reagiere ja immer leicht panisch, wenn ich so ein unbekannte Mittel anwende.
Wie lange müsste man mit Nebenwirkungen rechnen, wenn welche auftreten würden? )
-
Wie lange müsste man mit Nebenwirkungen rechnen, wenn welche auftreten würden
Direkte Reaktionen treten in der Regel recht schnell danach auf. Da es aber ein Nervengift ist, weißt Du nicht, ob es irgendwann einmal Langzeitschäden davon gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!