Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Der Zwerg bekommt halt früh morgens und spät abends ne große Runde (macht da aber auch einen riesen Aufstand und will nach kurzer Zeit zurück, setzt sich/ legt sich häufig hin)...

Ich würde da auf den Hund hören und nur kleine Runden gehen/solche Runden gehen wo er keinen Aufstand macht. Es bringt doch nichts den Hund zu zwingen.
    Sollte er doch ein wenig unausgeglichen sein kann man etwas Kopfarbeit/Nasenarbeit machen.

Unser Rüde darf zur Zeit nichts, Seine Op war ja erst Montag und deshalb bekommt unsere Hündin zur Zeit auch nur eine Runde von 30 Minuten zum Kanal ins Wasser und wieder nach Hause.

Ich muss ja auch noch auf den Rüden aufpassen.

Zum Wäsche aufhängen nehmen sie noch mit in den Garten, da wird evtl noch kurz etwas gespielt. Aber ansonsten reicht ihr das zur Zeit.

LG
    Sacco

• zeytiin ich muss nicht motivieren.... die Spanier sind so...|)

Wenn ich mich nicht gerade mit der Erkältung rumschlage und nach den Servicehunden noch halbwegs fit nach Hause komme, stehen die Mäuse schon erwartungsvoll vor der Garagentür.

Dann kommen sie ins von der Fahrt gekühlte Auto, wir fahren in den Wald und zuckeln da eine kleine Runde durch, wo ganz normal getobt, geschnüffelt und gemacht und getan wird.

Nachmittags sind wir dann draußen im Garten (viel Schatten und ein Hundepool und einer für Menschen)....

Wenn’s passt, sprich mein Mann noch daheim ist und wir die Fenster zum Lüften offen lassen können, fahr ich morgens um 5:00 ne Runde Fahrrad mit denen.

Während ich arbeite und sie alleine sind, lass ich den Swiffern die Klima an. (Und beneide sie..... :tropf:)

Die fressen wie Scheunendrescher, hab jetzt gerade High Energy als Beifutter bestellt, weil ich kaum noch hinterher komme und wenn ich ab August wieder mit denen Joggen kann, brauchen se eh was.... :hust:

Die Spanier sind aber auch echt hitzefest, wem es reicht, der legt sich irgendwo auf die Fliesen und pennt nen bissl, ansonsten sind die genauso aktiv wie sonst auch. :ka:

• das Thermometer zeigt gerade 38 Grad an, ich habe die Hunde kurz in den Garten gelassen, damit sie sich lösen können.

Und Mia knallt sich einfach sofort auf die schwarze Matte, die in der Sonne liegt und will sich ernsthaft braten :ugly:

motiviert wären meine Hunde auch bei der Hitze. Aber aktuell gibt es Schonprogramm.

Bei uns soll es am Wochenende aber auch schon wieder deutlich kühler sein. Mal abwarten :ka:

• Dein Hund ist vernünftig. Schau dir an, was die Hunde in den südlichen Ländern bei den Temperaturen machen - sie pennen

Wenn du meinst, dass dein Hund es wirklich braucht, dann beiß in den sauren Apfel und steh ganz früh morgens auf - ca 4 Uhr ist es am erträglichsten. Meine Hunde sind derzeit froh, wenn es in die noch relativ erträgliche Wohnung geht und pfeifen auf Programm

Mein Dienst beginnt um 6 , also ist meine Regel Gassi Zeit zwischen 4 und 4.30 siehe mein Beitrag "früh morgens" :pfeif:

Also kann man sich solche Kommentare sparen :hust:

Wow, bekommt dir die Hitze nicht?

• Puh, hier hat es heute auch 37 Grad. Im Büro etwas weniger. Moe pennt neben mir und lässt sich mit mir vom Ventilator bepusten:ventilator: Bin in der Mittagspause durch die Tiefgarage zur Wiese auf der anderen Straßenseite gelaufen, weil ich dem Hund die heiße Straße nicht zumuten konnte. Nur kurz Pipikaka im Schatten unter den Bäumen und schnell zurück ins Büro. Ich bin echt froh, dass ich trotz Arbeit in der Innenstadt gute Bedingungen für den Hund habe, bei allen Wetterbedingungen. Und ich kann nach der Arbeit in ein super angenehm kühles Auto steigen und die Klima zieht sofort, bis wir rausgefahren sind. Auf dem Heimweg liegt ein See, wo wir gerade fast jeden Tag halten und der Hund schwimmen kann. Nur habe ich jetzt nach so vielen Tagen ohne Regen und der Hitze bissle Angst, dass der überschnappt. Ich denke, heute fahre ich nicht hin und wir gehen heute Nacht nochmal spazieren. Morgen soll es nochmal heiß werden, aber Regenwahrscheinlichkeit steigt. Klar, am Samstag, meinem Geburtstag, wird's dann regnen:regenschirm2:. Egal, ich freu mich drauf:smile:.

Sonst pennt Moe gerade auch sehr viel, futtert aber sehr gut, jetzt wird ein Teil Nassfutter durch Gemüse ersetzt:smile:

• Also kann man sich solche Kommentare sparen

Das ist die Hitze, da bekommt man nicht mehr alles mit.

Und das ist der Vorzug für Frühaufsteher, 5.30 NRW Sonnenaufgang: Auf der Bank haben Dako und ich gestern gesessen, heute war ihm das Handy zu spannend

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Früh aufgestanden und mit dem Hund ne Runde durchs Feld. Nach 45 Minuten musste ich dann nochmal heim und ein zweites Mal duschen. Die Knallschote ist heute den ganzen Tag mit mir im Büro bei angenehmen 24°. Draußen hätte es mich aber gerade fast umgehauen. Von 24° auf 39° finde ich einfach zu krass. Luna war erst motiviert aber dann auch fix überzeugt, dass kurz im Park säubern vollkommen ausreichend ist. Nen halben Pott Wasser und ein großes Stück Melone später pennt sie nun auf ihrer Decke.

Das einzig gute an dem Wetter ist, dass ich viel weniger rauche als sonst - einfach zu warm für den Mist |)

• Mein Dienst beginnt um 6 , also ist meine Regel Gassi Zeit zwischen 4 und 4.30 siehe mein Beitrag "früh morgens" :pfeif:

Also kann man sich solche Kommentare sparen :hust:

Wow, bekommt dir die Hitze nicht?

Mir schon, meinem Hund aber überhaupt nichtxD

Deswegen frage ich hier nach adäquaten Tipps und Tricks, die ich deinen Beiträgen aber nicht entnehmen kann:ugly:|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!