Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hier kleine Gartengänge, mehr nicht. Die Hunde pennen überwiegend, können aber jederzeit raus.
37 Grad im Schatten, 29 im Haus.
Im OG gsd kühler und da liegen sie dann auch viel, man hört nur hin und wieder Wasserschlabbern...
sie fordern nichts, selbst Streicheleinheiten sind reduziert.
-
Aber das Wetter bleibt jetzt konstant unerträglich heiß. Einfach die Hitzewelle abwarten?
Aber so minimales Programm über mehrere Tage/ Wochen?
Ich hab da, ehrlich gesagt, kein schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber.
Sie würd es als Hitzehund sogar gut weg stecken. Aber ich nicht.
Bringt ja nix, wenn zwar der Hund Freude am Spaziergang hat aber Frauchen umkippt.
Ne, dann lieber ein minimales Programm über die (extrem) heiße Zeit.
-
Aber das Wetter bleibt jetzt konstant unerträglich heiß. Einfach die Hitzewelle abwarten?
Aber so minimales Programm über mehrere Tage/ Wochen?
Ich hab da, ehrlich gesagt, kein schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber.
Sie würd es als Hitzehund sogar gut weg stecken. Aber ich nicht.
Bringt ja nix, wenn zwar der Hund Freude am Spaziergang hat und Frauchen umkippt.
Ne, dann lieber ein minimales Programm über die (extrem) heiße Zeit.
Dito. So würde ich das auch handhaben, wenn ich einen Hitzehund hätte. Bei solchen Temperaturen muss Hund halt auch mal damit klarkommen, dass nichts passiert und dass Herrchen nur platt aufm Sofa liegt.
Ich bin nur froh, dass Dino selbst merkt, dass es viel zu warm ist und daher nicht viel los ist. Der verpennt den Tag aufm Sofa oder auf dem Boden und fragt höchstens abends mal, ob ne Runde Zergeln drin ist.
-
Nala findet, dass man bei 26,3°C Innentemperatur ruhig noch kuscheln kann
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich bin gerade echt froh dass Amy bei meinen Eltern ist, weil ich ja bei meinen "Schwiegereltern" bin .
Wir haben heute hier 40 Grad, Amy ist bei meinen Eltern nur in Garten, sie hat überhaupt keine Lust raus zu gehen zum Glück habe meine Eltern ein Planschbecken für Amy da ist sie fast den ganzen Tag drin
.
Mit Lucky gehen wir gerade nur kurze Runden, wir haben ihn ja mitgenommen , es ist einfach zu warm, auch Abends nochLucky macht die Wärme ja auch sehr schaffen, ich bin deswegen echt froh die Kühlweste gekauft zu haben .
Für mich ist die Wärme auch echt nichts , ich bin gestern auf der Morgenrunde fast zusammen geklappt obwohl wir gar nicht so lange unterwegs waren .
-
Es ziehen Gewitter im Grossraum Aachen auf laut Unwetterwarnung
-
Meine sind bei dem Wetter schlicht lästig.
Es scheint die Sonne? Raus, raus, raus, RAUS UND ZWAR JEEEEETZT!!!
Frau Dobermann grillt sich in der Sonne, wenn es ihr zu warm wird, zieht sie sich in den Flur zurück, die Jungs pendeln zwischen Toben und Planschbecken. Gassigehen ist gestrichen, das war es aber auch schon an Veränderungen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Puh...
-
Hier sind auch jetzt draußen 40 Grad.
Da sind die 35 Grad im Laden ja fast erfrischend.
Man schwitzt eben so vor sich hin.
Molly kommt mit der Hitze einigermaßen zurecht. Sie bewegt sich aktuell gaaaaaanz langsam und gemächlich wenn wir draußen sind. Und will auch nicht gehetzt werden beim Blümchenschnuppern. Dann steigt sie in die Bremse, schaut mich vorwurfsvoll an und will gar nicht mehr weiter.
Ich geh mit ihr aber auch nur kurz zum pinkeln raus. Keine großartigen Spaziergänge. Selbst Abends um 23 Uhr sind hier noch über 30 Grad...
Habe heute zum ersten Mal den Timer meiner Klimaanlage programmiert.
Heut Abend wenn ich von der Arbeit komme, wird sie etwas Vorlauf gehabt haben und die Wohnung hoffentlich auf angenehmeren Temperaturen.
Wie hab ich das nur letztes Jahr ohne ausgehalten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!