Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Bei mir geht heute gar nichts. Migräne läßt grüßen. Vorhin um 10 Uhr kurz mit den Hunden raus und schon absolut unerträglich draußen.

Traf dabei unseren Briefträger, ein älterer Mann, dem Armen lief der Schweiß nur so runter.

Bin dann nach hause und hab ihm eine Flasche eisgekühltes Wasser geschenkt. So kann man im Moment sehr einfach einem Menschen wirklich eine Freude machen.

• Hut ab vor allen, die früh aufgestanden sind und eine kühle Runde geschafft haben.

Wir hatten heute Nacht 30 Grad im Schlafzimmer, ich bin erst gegen 4 Uhr eingeschlafen und um 8 Uhr mit Kopfschmerzen und Schwindel( im Liegen :emoticons_look:) aufgewacht, hab es einfach nicht geschafft, mich hochzurappeln.

Meine Schwiegermutter hat die Hunde um 8 Uhr wenigstens schon mal in den Garten gelassen.

Bin dann mit der Maus um 10 Uhr erst losgeschlichen im Wald.....nach 25 Minuten hatte ich Sterne vor den Augen und nix ging mehr und bin mit schlechtem Gewissen heim gefahren.

Trotz Beine hoch bei 25 Grad innen ist mir weiterhin schwindelig.

Draußen 37 Grad bis jetzt.

Maaaaaann....ich mag nich mehr!!!:omg:

• Wir haben heute und morgen über 40 Grad.

Wie motiviert ihr eure Hunde bei dem Wetter oder lasst ihr es einfach gut sein?

Der Zwerg bekommt halt früh morgens und spät abends ne große Runde (macht da aber auch einen riesen Aufstand und will nach kurzer Zeit zurück, setzt sich/ legt sich häufig hin) ansonsten kurz in den Garten, nutzt den freien Zugang aber nicht sondern liegt nur zuhause irgendwo auf den Fliesen rum. Kauzeug wird liegen gelassen, Eis wird liegen gelassen, Pool wird nicht benutzt..

Aber das Wetter bleibt jetzt konstant unerträglich heiß. Einfach die Hitzewelle abwarten?

Aber so minimales Programm über mehrere Tage/ Wochen?

• Hier wird nicht motiviert. Die Hunde pennen fast den ganzen Tag. Es gibt nur zwei Mini kleine Pipi Runden und nachts, so gegen Mitternacht, dann eine große Runde. Wenn ich merke, dass sie ein bisschen unausgeglichen sind, gibt's halt Arbeit für den Kopf. Aber wenn sie nichts fordern, bekommen Sie auch nichts . Wie gesagt, schlafen sie einfach nur.

• Dein Hund ist vernünftig. Schau dir an, was die Hunde in den südlichen Ländern bei den Temperaturen machen - sie pennen

Wenn du meinst, dass dein Hund es wirklich braucht, dann beiß in den sauren Apfel und steh ganz früh morgens auf - ca 4 Uhr ist es am erträglichsten. Meine Hunde sind derzeit froh, wenn es in die noch relativ erträgliche Wohnung geht und pfeifen auf Programm

• Hier wird auch nicht motiviert, gibt morgens ne große Runde im Wald und Abend s dann erst wieder , die schlafen viel und wenn beschäftigen die sich selber miteinander oder mit nem Spielzeug aber kommt kaum vor. Es ist jetzt eben heiß und wir passen uns an.

• Hier gibts dann und wann etwas Kopfarbeit in Form von Tricksen und Suchen von Dummys.

Ansonsten Gymnastik und Cavalettiarbeit. Wenn es nachts etwas kühler ist, eine kleine Feldrunde.

Aber sonst ist einfach Entspannen angesagt :ka: Wir haben gerade 33° draußen, und innen 28,5° :hot: Da geht nicht viel...

• Haben aktuell draußen 35 Grad, drinnen "angenehme" 27 Grad.

Sina inhaliert ihr Futter wie immer und würde trotz Hitze fressen bis sie platzt.

Gassi momentan nur 1x täglich 30-45min.

Futter hab ich energieärmeres als im Winter und dieses musste ich seit der Hitzewelle nochmal reduzieren, sie bewegt sich ja kaum.

• Dein Hund ist vernünftig. Schau dir an, was die Hunde in den südlichen Ländern bei den Temperaturen machen - sie pennen

Wenn du meinst, dass dein Hund es wirklich braucht, dann beiß in den sauren Apfel und steh ganz früh morgens auf - ca 4 Uhr ist es am erträglichsten. Meine Hunde sind derzeit froh, wenn es in die noch relativ erträgliche Wohnung geht und pfeifen auf Programm

Mein Dienst beginnt um 6 , also ist meine Regel Gassi Zeit zwischen 4 und 4.30 siehe mein Beitrag "früh morgens" :pfeif:

Also kann man sich solche Kommentare sparen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!