Ein Neuling in der Familie.

  • Das würde ich auch ändern. Ihr habt ihn erst seit gestern. Er ist ein Baby und kennt es nur, bei seinen Geschwistern und der Mama zu schlafen. Jetzt wird er plötzlich von Fremden mitgenommen, weg von Mama und Geschwistern, und muss nachts alleine in einer völlig fremden Umgebung schlafen. Klar, dass er das nicht mitmacht.
    Also entweder Körbchen mit im Schlafzimmer oder selbst mit ins Wohnzimmer ziehen.

  • Wie macht ihr das denn nun? Was, wieviel und wie oft bekommt der Welpe denn nun zu fressen?

    Und was soll Menschennahrung sein?
    Soll er von Essensresten ernährt werden?
    Einige Nahrungsmittel für Menschen sind für Hunde nicht geeignet oder sogar gefährlich.
    Außerdem ist da die Gefahr einer Mangelernährung sehr, sehr hoch...

  • Und was soll Menschennahrung sein?Soll er von Essensresten ernährt werden?
    Einige Nahrungsmittel für Menschen sind für Hunde nicht geeignet oder sogar gefährlich.
    Außerdem ist da die Gefahr einer Mangelernährung sehr, sehr hoch...

    Ich hatte es als Aufzählung verstanden, also: er ist an alles gewöhnt. Menschen, Nahrung...
    Ob ich das richtig verstanden habe, ist allerdings eine andere Frage :hust:
    Aber jetzt wo du das schreibst, kommen mir auch Zweifel :???:

  • Also .. :winken: Die aussage des Besitzer war er hat bei mir von Anfang alles bekommen ob es Spagetti sind fleisch er sprach sogar von Knochen. Bevor wir natürlich denn Hund zu uns geholt haben haben wir ihm bei uns alles eingerichtete und der Verkäufer wo wir waren Hand uns zu Welpen futter geraten und uns von dem ,,menschen essen´´ definitiv abgeraten. Momentan bekommt er von der firma Select Gold das sensitiv von nass futter hat er uns erst einmal abgeraten. Da es Trockenfutter sei können wir den Napf voll machen aber nicht zu voll er nimmt sich das was er brauch. Ich muss dazu aber auch sagen er hat bisher kaum was davon gefuttert geschweige den viel getrunken sprich er hat 3-4 mal vom Wasser geschleckt könnte das damit zusammenhänge das er jetzt in einer neuen Umgebung ist?? Ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet falls nein bitte einfach nochmal erläutern und ich versuche diese dann zu beantworten. :headbash:


    achso die Begründung des Bestizters war warum er ihm menschen essen gibt, weil er damals auch einen Hund abgegeben hat wo er das nicht gemacht hat und dieser dann tödlich erkrankt weil die Familie wo er aufwuchs das gemacht hat was er jetzt macht ihm nämlich menschen essen gab sorry wenn ich das so nennen aber meine damit halt unser alltägliches esse wie oben beschrieben.

  • Eine Bitte:


    Deine Texte sind extrem unleserlich. Bitte benutze Gross und Kleinschreibung und Satzzeichen.
    Sonst hat man keine Lust, das zu lesen.



    Hast du den Hund von einem Züchter, hat er dir keine Welpeninfos mitgegeben?


    Wenn du den Hund einfach irgendwo gekauft hast und keine Ahnung hast, dann hol bitte ganz schnell einen Trainer nach Hause.


    Damit man euch erklären und zeigen kann, worum es geht. Du willst ja in Zukunft einen angenehmen Begleiter, dafür muss man aber im Welpenalter den Grundstein legen. Du hast einen Jagdhund, da gibt es ein paar Punkte zu beachten, damit das in Zukunft gut läuft.

  • Dieser ‚züchter‘ kommt mir sehr suspekt vor.. :muede:


    Einem Welpen menschliche Nahrung füttern,damit er später falls der neue Besitzer menschliche Nahrung füttert schon dran gewöhnt ist und nicht erkrankt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!