Ein Neuling in der Familie.

  • Is normal... Welpen in freier Natur wären draußen, außerhalb ihrer Höhle, allein dem Tode geweiht, durch Freßfeinde oder so. Daher ist ihnen das "Draußen" oft erstmal unheimlich. Kann aber auch einfach sein, daß es draußen soooo spannend und aufregend ist, daß sie da einfach keinen Kopp hat zum Pipimachen.

    Also entweder anfängliche Unsicherheit oder die Aufregung. Dagegen hilft in beiden Fällen, immer dieselbe Stelle aufzusuchen. Dann wird die nach ner Weile weniger aufregend, weil Gewohnheit, und gibt auch Sicherheit, weil dort nie was passiert, und dann können sie auch draußen "loslassen".

    Warum der Hund kein Naßfutter soll, ist mir aber nicht erklärbar. Wenn die Naßfutter bevorzugt, würde sie das bei mir bekommen! in meinen Augen spricht da nix gegen.

  • Gut möglich, Körperform sieht schon arg nicht nach JR aus. Aber ich würd mir da eh keinen Welpen holen, auch kein erwachsenes Tier. Ich hab da Vorurteile, wenn ich sowas leicht hochdrehendes in Kinderhand sehe.

    Ne Bekannte hatte zwei Jack Russel Hündinnen und einen lernbehinderten Sohn mit ein paar Verhaltensauffälligkeiten.

    Die Damen waren sehr gut darin sich gegen den Sohn abzugrenzen als er noch kleiner, unruhiger und aufdringlicher war und haben auch schon mal ziemlich geknurrt und geschnappt, weil die beiden nämlich von dem grobmotorischen Kind ihre Ruhe haben wollten und überhaupt nicht dem Klischee "leicht hochdrehend" entsprochen haben. Die waren beide eigentlich eher ruhige Hunde, zum Auspowern durften die im Stall Nager jagen, aber im Haus sehr unauffällig, mochten das Kind nicht besonders und haben auch nicht mit ihm gespielt.

    Die waren immer mehr für Nager jagen udn Kuscheln zu haben. Die üblichen Hundespiele, Bällchen werfen und so waren garnicht so ihr Ding. Ziemliche kleine Diven, die beiden.

  • @Garfield - Gustl und Geschwister waren mehr oder weniger Spielzeug für die beiden Kleinkinder der Familie und dementsprechend war er auch total überdreht. Noch heute dreht er total auf wenn er irgendwo kleine Kinder sieht und fängt an zu fiddeln. Das muss ich so nicht noch mal haben, deshalb auch meine Vorurteile.

    Wenn die Eltern da ein Auge drauf haben, dass die Hunde eben kein Spielzeug sind, dann ist das was anderes. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!