Ein Neuling in der Familie.

• Ne - also Jagdterrier mit Sicherheit net. Ich freß nen Besen, wenn da auch nur mal n Terrier dran vorbeigelaufen ist. Schlappohren, diese Kopfform.... Nie im Leben!

Ich tipp ja immer noch auf was Brackiges. ;)
    Die Kopfform erinnert mich (wenn man mal von der Farbe absieht) eher an einen Beagle als an einen Pinscher.

• Hübsches Hündchen!
    Meine erste Hündin sah von der Farbe her ganz ähnlich aus, sie war ein Fox-Mischling (womit konnte nicht geklärt werden).
    Jagdterrier könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Wünsch ich dir als Terrieranfänger aber nicht. =)

Ich tippe auf Zwergpinscher (-Mix) :)

Dann wären die Pfoten aber eher kleiner als die eines Jackys. Der süße Kerl hat - zumindest auf dem Foto - doch ganz ordentliche Treter. :smile:
    Eine Kollegin hat einen absolut putzigen Jacky-Pinscher-Mix, der hat extrem zarte, lange Beinchen. Und dazu das Temperament des Jackys, er sieht ständig aus, als würde er sich entweder mit den Haxen verheddern oder abheben. :D

• Oder der hier, der schreit doch regelrecht "Corgi" - so eine buschige Rute wirst du bei keinem Russell je finden.

Aislinge Bray - Jack Russell Terrier - Russell Terrier - Black and Tan Jack - puppies for sale

Also auch das Mixe, wenn auch nette.

Gut möglich, Körperform sieht schon arg nicht nach JR aus. Aber ich würd mir da eh keinen Welpen holen, auch kein erwachsenes Tier. Ich hab da Vorurteile, wenn ich sowas leicht hochdrehendes in Kinderhand sehe.

• Und irgendwelche Papiere gibt's da auch nicht mit

Ich vermute, daß die hauptsächlich von Jägern für Jäger gezüchtet werden.
    Ist wohl so ähnlich wie in D mit dem Heideterrier.

• Hi ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, da ich hier schon viel Tipp bekommen habe. Also der kleine fühlt sich so langsam wohl, nun stell ich mir folgende frage zur Stubenreinheit. Wenn ich mit ihm, nach dem Schlafen spielen essen etc. Draußen bin macht er nichts, aber sobald ich rein geh zack macht er, auch wenn ich ihn, dann schnell nehme oder merke, er macht und dann mit ihm vor die Tür renne macht er trotzdem nicht und mit dem fressen ist das genau so wir haben ihn ein bisschen nass futter unter sein Trockenfutter gemischt jetzt rührt er, das trocken futter aber nicht mal mehr an sollen wir eine extra schale für ihn hinstellen? Weil nass futter sollen, sie ja noch nicht so oft vielleicht wisst ihr ja weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!