Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Diese Marzipan-Nase :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Good Boy Faffi!!!!!! :cuinlove: :applaus: :applaus: :applaus:

Super gemacht!

Immerhin lobt ihn eine! :D

Ich muss auch sagen - er ist nicht sofort zurück, also war das Lob vielleicht auch nicht angebracht, je nachdem, wie man es sehen möchte. Ich hab ihn jedenfalls nicht wirklich ausgeschimpft. Er merkte aber wohl, dass das nicht cool war und er so seine "Einfahrt-ohne-Leine-Privilegien" verliert.

Ich bin jedenfalls echt erleichtert, dass er kein Hardcore-Jäger ist. Bei uns läuft eh nicht viel rum.

• Wir würden uns über RRs und Schäferhunde als Raufkumpanen auch freuen. :applaus: So ein richtiges Renmspiel mit im vollen Lauf umbomben und riesigem Getöse ...

Genau so :applaus:

Ich bin zurück und vermelde: es ist gut gelaufen.

Die ersten 600 Meter hatten wir die Hunde angeleint ohne Kontakt und sind nebeneinander hergelaufen. Mir ist bald der Arm abgefallen. :ugly: Ich hatte sie schon vorgewarnt: Pascow hing bellend und fiepend in der Leine, schoss immer wieder nach vorne und zur Seite. :headbash: Ihre Hündin super gechillt und desinteressiert und leinenführig, den ganzen Weg. Ich dachte, die arme Frau macht gleich auf dem Absatz kehrt. Aber nein. Wir haben dann irgendwann abgeleint und die beiden sind schön 1 1/2 Stunden um uns herum geschossen, in einem Radius von 50 Metern. Haben wirklich schön ausgeglichen gespielt, gejagt, gerauft usw. Und wir haben uns auch nett unterhalten.
    Am Ende war Pascow etwas drüber und hat versucht, die Hündin von uns wegzudrängen, wenn sie zu nah bei uns lief. Da habe ich ihn angeleint. Und der Rückweg ging schon viiiieeeel besser.
    Haben jetzt ausgemacht, das mal zu wiederholen.

(Mit Erlaubnis:)

• Nala darf nur aufs Sofa, springt aber auch aufs Bett, wenn die Tür offen ist. Im Bett schlafen darf sie aber nicht, ich finde sie ist zu groß dafür und überall Haare möchte ich nicht haben. Ich wohne im ersten Stock, da geht sie eh nicht hin, bei meiner Mama springt sie manchmal rein. Nachts liegt sie aber in der Küche im Körbchen, sonst auf dem Sofa.

• Die Elfe darf weder ins Bett (Wasserbett, d.h. Hund muss dann auch drin sein, sonst fehlen etliche Liter Wasser oder wenns nur auf mich eingestellt ist sind es etliche Liter zu viel wenn sie dann mit drin ist) und auf die Couch darf sie von Herrchen aus nicht... wir mogeln aber immer wenn er auf Geschäftsreise ist :hust:

Apropos Hundebegegnungen @Co_Co ich glaub ich bekomme noch eine PN von dir aus nem anderen Thread ;)

• Hier dürfen die Hunde gerne ins Bett und auf die Couch.

Beide nutzen auch beides, aber letztlich wandern beide nach einer Weile in das kühle Treppenhaus. Ari schneller, Cashew schläft meistens erstmal auf dem Bett ein und kommt gelegentlich auch in der Nacht.

Demnächst gibt es ein größeres Bett, dann hat er auch mehr Platz... Und ja, das war mit ein Pluspunkt für das größere Bett :lol:

• Hier schlafen beide Hunde gerne auf dem Sofa, auch wenn der Zwerg das nicht von Anfang an durfte. Zunächst war das nämlich auch Dakota's Rückzugsort. Inzwischen können sie entspannt beide darauf schlafen.

Ins Bett dürfen sie regulär aber nicht. Nur selten mal, wenn wir wirklich ausgiebig kuscheln oder an Silvester oder bei besonders gemeinen Gewittern. Dann verkriecht Dakota sich gerne unter unsere Decken und schläft da, Pepper nimmt das Meiste gelassen, aber mitschmusen will er dann auch gern.

Ganz am Anfang durfte Dakota nur auf ihre Decke auf dem Sofa, das hat sich aber ausgeschlichen ... auch weil das Sofa näherungsweise komplett mit Decken belegt ist. |) xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!