Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Chap spielt voll gern mit Labbies und Golden Retrievern. Weiss nicht warum , aber irgendwie sind die total sein Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Chap spielt voll gern mit Labbies und Golden Retrievern. Weiss nicht warum , aber irgendwie sind die total sein Ding.
Hier auch :)
Bis jetzt hat Faffi immer mit jedem gern gespielt. Sowohl mit dem Labbi-Bomberman als auch der Akita-Schnappschildkröte.
Erst einmal hat er von sich aus ein Spiel abgebrochen und das war ausgerechnet in der Hundeschule... Der Appi dort wollte in der Dreierspielgruppe erst non stop dem Mädel aufreiten. Durfte er nicht, dann wurde das Mädel rausgenommen und Faffi mit dem Appi alleine im "Ring" zurückgelassen. Dann wollte er halt Faffi aufreiten - und der sollte drin bleiben, um das dem Appi "abzuerziehen".
Ich hab den Pudel noch nie so bös erlebt, der war richtig genervt. Wir haben ihm den Appi dann runtergezogen, sowas werd ich nie wieder zulassen. Spaß ist echt anders.
-
Oh nein ... das tut mir leid Hazel ist auch Epileptikerin. Was bekommt denn Deine Huendin? Alles gute fuer Euch und ich hoffe , dass Du flott einen Termin bekommst
Anfangs 15mg Phenobarbital/Luminaletten, nun 22.5mg, womit sie bei rund 8mg/kg ist. Längste anfallsfreie Zeit war 3 1/2 Monate, als sie erstmalig Tabletten bekam, seitdem monatlich, dafür quasi immer 2 Anfälle im Abstand von 4h, gestern dannn erstmalig 4 Anfälle alle 3-4h.Für nen Termin ruf ich jetzt gleich erstmal an, mal gucken wie fix das geht.
Und danke für die Anteilnahme, ich wünsche dir mit Hazelchen natürlich auch möglichst lange Zeit ohne Anfälle, hoffe sie ist gut eingestellt?
VG
-
Ich habe für Lito lieber größere Hunde. Er hat zwar nur knapp 15kg, die er aber wie mind. das Doppelte, eher 3-fache ausspielt und das auch in nicht in sanft
Er hat mich am WE aber überrascht, dass er mit Welpen (na gut 17kg Welpe
) echt vorsichtig sein kann
-
nächste Woche hab ich nen Termin, ging ja wirklich fix :)
-
-
Anfangs 15mg Phenobarbital/Luminaletten, nun 22.5mg, womit sie bei rund 8mg/kg ist. Längste anfallsfreie Zeit war 3 1/2 Monate, als sie erstmalig Tabletten bekam, seitdem monatlich, dafür quasi immer 2 Anfälle im Abstand von 4h, gestern dannn erstmalig 4 Anfälle alle 3-4h.
Für nen Termin ruf ich jetzt gleich erstmal an, mal gucken wie fix das geht.
Und danke für die Anteilnahme, ich wünsche dir mit Hazelchen natürlich auch möglichst lange Zeit ohne Anfälle, hoffe sie ist gut eingestellt?
VG
Ui, das ist ja echt heftig
Hazel bekommt seit einigen Jahren Pexion und ist damit gut eingestellt.
Ich druecke die Daumen fuer Deine Maus!
-
Oh, ich sehe wir sind die hartherzigsten aller Hundeeltern
- Onno darf weder auf Sofa noch ins Bett. Aber wir dürfen mit in sein Bett zum kuscheln
. Er guckt auch immer soooo traurig, wenn wir auf dem Sofa liegen. Aber manchmal esse ich dort auch was, das wäre mit meinem verfressenen Pudeltier unmöglich.
LG Steph
-
Ich komm gar nicht mehr nach mit lesen. Ich glaube ich muss mein RL einschränken, soviele interessante Geschichten hier
Auf Sofa dürfen die beiden, aber aufs Bett nicht (mehr). Shezza durfte noch... aber immer diese Haare
Aldo haben die Beiden Bettverbot, kontaktliegen kann man dafür auf dem Sofa.
Mir sind heute morgen, vor der Arbeit, zwei Schnuller in die Hände gefallen, also haben wir noch kurz etwas Blödsinn gemacht
-
Yay, mein Auto springt nicht an!
Also... Pudel wieder ausgeladen und was rennt da auf der Straße rum...? Katze! Und Pudel hinterher in Nachbars Garten gegenüber. Und jetzt wird mir erst klar, wie toll der Hund ist: Der ließ sich abrufen! Immer wieder schien er zu denken "Umkehren, Katze!" und drehte sich wieder um, aber dann - "Nein, brav sein, zu Frauchen!". Eigentlich hätte ich ihn viel mehr loben müssen, dass der tatsächlich zurückkam und nur ein paar Meter hinterher ist!
Jetzt hat mein Hund also tatsächlich zum ersten Mal was Lebendiges richtig gejagt. Und war eigentlich brav und ich hab's nicht richtig honoriert. Ich fühl mich schlecht.
Hab ihn einfach gleich hinters Gartentürchen gepackt, damit er nicht doch noch hinterherheizt. Naja, unter "Erfahrung" verbuchen. So richtig ne Jagdsau scheint er nicht zu sein, wenn er sich doch so gut abrufen lässt, scheint mir? Klar, Hunde jagen, aber ich hätte echt gedacht, der ist jetzt mit dieser blöden Katze über alle Berge... Guter, GUTER Pudel.
Und weil der arme Hund jetzt heute endgültig zu kurz gekommen wäre, hab ich den Dummy abgestaubt und es nochmal im Wohnzimmer damit versucht. Keine Ahnung, ob wir das "richtig" machen, aber der Hund hat echt Spaß dran. Er "kennt" jetzt "Nimm" (also nimms ins Maul und trag es) und "Brings" (Hol den Dummy und leg ihn in meine Hand). Hergeben mag er ihn immer noch nicht so richtig, dünkt mir... aber wir lernen
-
Good Boy Faffi!!!!!!
Super gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!