Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
In Südtirol. Leider seit ihr alle viel zu weit weg.
Ja, das ist echt weit weg.Warum wohnen alle so weit auseinander? Pf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau
Hier genauso. Blödes winziges Menschensofa.
Spielen tut Faffi vorrangig mit den Beinen. Taps, Taps, Tret, Tret, Stampf... und natürlich flitzen. Und bei den Damen auch mal aufreiten, kann man ja mal probieren...
Chap spielt nur mit dem Maul, lol. Wenn er mit seinem Bruder balgt, dann erinnert das an zwei kaempfende Flusspferde, die reissen auch immer so das Maul auf .
Zum Vergleich:
-
@Munchkin1 Seine Brille..
Ich wusste nicht, dass Schäfis die haben können.
Ich muss ja sagen, prinzipiell hab ich den Pü auch gerne im Bett, aber ich krieg immer Rückenprobleme, wenn ich mich nicht uneingeschränkt bewegen kann. Und er ist halt einfach so riesig geworden. Dauerkuschelig ist er nicht, nur immer wieder zwischendrin müssen wir die Schmusereserven mal auffüllen.
Als Welpe/Junghund hat er übrigens auch nicht wirklich gekuschelt. Ich hab aber ein Foto, als er sich das erste mal in meinen Schoß gelegt hat. Er hat damals fast schon nicht mehr reingepasst, haha. Mittlerweile wird man angepfötelt, wenn man sich doch bitte endlich mal zum Streicheln herablassen soll in Pudels namen.
-
-
Anfangs wollten wir das nicht aber ehrlich gesagt waren wir froh, wenn er Nähe gesucht hat, weil er am Anfang gar nicht gekuschelt hat.
kommt mir bekannt vor
. Madam herrscht hier auch über Sofa und Bett
. Aufs Bett darf sie allerdings erst immer kurz bevor ich selber schlafen gehe, aber mei, diese Erleichterung wenn sie eeeeeendlich aufs Bett klettern darf und sich dann seufzend fallen lässt...macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich
Und die Art wie Pascow spielt? Wild und mit den Pfoten festhalten und umarmen. Da fühl ich mich im Verdacht bestätigt, dass bei Mala irgendwo mal was Schäferartiges mitgespielt hat. Muss mir vielleicht doch mal den DNA Test leisten
.
Hoffe ihr habt viel Spaß bei dem Treffen! -
-
Da hat Mailo mit etwa 9 Monaten mit einer 2-jährigen Hündin gespielt. Spiel ist bei ihm sehr viel Show mit Hüteverhalten und natürlich sehr lautstark.
Alles völlig harmlos, er lässt sich gut durch andere Hunde zurecht weisen und bedrängt dann nicht weiter. Die Hündin im Video, aus dem der Screenshot ist, kennt ihn vom Welpenalter an und lässt ihm viel Blödsinn durchgehen.@Wurli Die Brille ist toll, nicht? Beim Welpenkennenlernen riet mein Züchter mir zu einem der Rüden mit Brille. In dem Wurf gab es damals 2. Passt offenbar wie Arsch auf Eimer
-
Die Art zu spielen wäre für meine ein wahrgewordener Albtraum
.
Der Ridgeback in Fayes Junghundestunde spielt auch so, wirklich gut fand das nur die Schäfimix-Hündin (und der Labrador, der hat aber eh alles "ertragen", hauptsache andere Hunde
). Wir haben zum Spielen dann auch sehr früh schon getrennt...
Faye darf auf die Couch und ins Bett und ist allgemein eher Typ abnehmbares Körperteil. Die liebt Körperkontakt
-
Mir wurde ja gesagt, als ich den Leuten erzählt habe das ich mir einen Schäfer hole, dass diese Hunderasse absolut nicht gerne kuschelt und gar keinen Körperkontakt möchte und die lieber ihr eigenes Ding machen.
Was hab ich nun Zuhause? Einen Hund der überall mit dabei sein will, der Körperkontakt von sich aus sucht und stundenlang mit uns auf der Couch kuscheln könnte. -
Wir würden uns über RRs und Schäferhunde als Raufkumpanen auch freuen.
So ein richtiges Renmspiel mit im vollen Lauf umbomben und riesigem Getöse ...
Ins Bett darf hier jeder wie er will, eine Couch habe ich nicht. Wenn Ares zu sehr rumtrampelt und nervt fliegt er auch mal raus, aber sonst darf er immer drauf.
-
Ich lasse Mailo nur spielen, wenn ich weiß, dass das Gegenüber das gut haben kann. Mit Kleinhunden oder Kleinsthunden darf er gar nicht spielen, das wäre vermutlich das Todesurteil für den Spielpartner, wenn da 45kg Dinosaurier drauf hopst.
Zu unsicheren Hunden lasse ich ihn auch nicht frei spielen. Ich frage immer ab oder schätze selbst ab.Wie gesagt, er ist nicht böse, hört bei einer Ansage sofort auf, aber er hat wirklich, absolut, keine, nicht die leisteste Ahnung, was seine Ausmaße angeht. Der hält sich für einen Welpen, hopst mit Anlauf auf den Schoß zum Öhrchen schlabbern oder gekrault kriegen, kuschelt für sein Leben gerne auf meinem Brustkorb, halt ein echtes Baby.
@Pepper. Ich habe das Gegenbeispiel. Könnte dich vollspammen mit Kuschelbildern. Aber: Mailo musste das genießen lernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!