Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Gebellt wird bei uns bei Dunkelheit auch extrem. Jedes Geräusch, jede Person ist gruselig. Seit heute sogar bei Tageslicht....
Aber heut ist eh ein komischer Tag.
Drin ist die relativ ruhig und schläft heut viel, raus gehen geht allerdings garnicht.
Nach drei versuchen hab ich’s heut aufgegeben. Es wird das nötigste erledigt und dann der Sitzstreik begonnen
War wohl heut morgen doch alles weng viel für sie. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute in der Hundeschule hätte ich Shira am liebsten ein Schild umgehängt: "Pubertierender Junghund abzugeben".
So unkonzentriert und gleichzeitig spitz(en)mäßig stur war sie schon lange nicht mehr.
-
Oh danke, na mal schauen. Ich tu immer mal wieder selber bissl an den Zähnen rum, aber da tut sich wirklich gar nix
Ich schätze mal, ums Zähneziehen kommt ihr wahrscheinlich nicht drum rum. Aber wenn deine TÄ nichts von einem Engstand gesagt hat, wird sicher genug Platz sein. Sonst müssten die Milchzähne nämlich so schnell wie möglich gezogen werden.
-
Colliekind im Zauberwald

-
Ich schätze mal, ums Zähneziehen kommt ihr wahrscheinlich nicht drum rum. Aber wenn deine TÄ nichts von einem Engstand gesagt hat, wird sicher genug Platz sein. Sonst müssten die Milchzähne nämlich so schnell wie möglich gezogen werden.
Ja, dringend ist es ganz sicher nicht. Ich war vor 1 Monat bei der TÄ und da hat sie gesagt, 2 Monate warten wir noch. Die Züchterin hat sich auch Paulis Zähne angeschaut und mit ihrem TA geredet und der sagte das gleiche

-
-
Genau aus dem Grund wird Ares auch lernen zu bellen.
Ich weiß nur noch nicht mit was ich ihn so provozieren kann, dass er bellt - aus Frust oder im Spiel rumkläffen ist hier nämlich seit Tag eins verboten, also macht er es nicht.Die einzig verantwortungsvolle Bell-Motivation vor allem wenn es darum geht Zivilisten im Zweifel auch anzubellen, ist aber Frustration für ein Spieli (oder Futter, wenn das denn dann wichtiger sein sollte). Jede andere Bell Motivation würde ich NIE ausbauen, um auf Kommando zu bellen und dann eben auch im Alltag.
Es hilft oft, wenn man als Gegenstück zu "laut" auch ein "Ruhe" trainiert. Dann fällt es dem Hund leichter, das situationsbezogen abrufen zu können.
Hier ist im Alltag Bellen auch untersagt - ich wohne zur Miete, Hund ist mit im Büro etc pp und trotzdem hat er gelernt, mich zu verbellen auf Futter und auf Beute. (Und im SD den Helfer natürlich)
-
Oh mei Leute, wenn ihr Netflix habt schaut unbedingt die Folge zwei von Dogs oder auf deutsch Hunde an. Ich komm grad aus dem Flennen gar nicht mehr raus. Selten hat mich etwas so sehr berührt wie diese Geschichte

-
Hab ich nicht.
Hier waren heut Minusgrade. Das erste Mal für Lola. Anfangs war ihr kalt, hab dann das Tempo bisschen höher gehalten und am Straßenrand so kurz als möglich sitzen lassen.
Anfangs hat sie irgendwas gesehen und wollte hinterher. Hat ordentlich Kraft die Motte. -
Oh mei Leute, wenn ihr Netflix habt schaut unbedingt die Folge zwei von Dogs oder auf deutsch Hunde an. Ich komm grad aus dem Flennen gar nicht mehr raus. Selten hat mich etwas so sehr berührt wie diese Geschichte

Hatte vor es diese Woche zu gucken und mir eh schon gedacht ich heul bestimmt - bei Hunden immer
aber dann pack ich wirklich die Taschentücher aus und stell sie bereit... -
Hier ist es heute auch saukalt.
Eigentlich lege ich die Hunde bei Autos, Radfahrern, etc. die uns entgegen kommen einfach ab. Fiel Ginny heute aber dann sehr schwer. Man sah richtig wie sie beim hinlegen hochschreckte, weils am Bauch so kalt war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!