Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Per WhatsApp, wie nett... Alles gute euch, ihr lebt euch bestimmt schnell ein :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Cinderella1987
Oh.mein.Gott. Freundlich gesonnen waren die bestimmt nicht. Im besten Fall hast du die bei etwas gestört.
Wie geht's dir denn so im Dunklen allein draußen? Wenn du verspannt bist, passt dein Hund natürlich extra auf.
Ich glaube, ich würde mich mit Hunde irgendwo hingegeben und wirklich so lange einfach nur da bleiben bis er entspannt. Bisschen spielen und dann Pause. Macht ihr das so ähnlich, wenn es hell ist?
Ist abet nur meine erste Idee, vielleicht hat jemand was Schlaueres auf Lager.Ich bin im Dunkeln eigtl nicht gern vom Hof runter, weil Lola am Ende ein Schisser ist. Weit genug weg schlägt sie mir auch an und braucht auch einen Moment bei "Schluss. Ich hab's ja gesehen." Irgendwie kann ich da schlecht vermitteln, dass ich zuständig bin. Und ein Abbruchsignal wird da gern überhört. Da ich aber Dauerkläffer habe, geht das alles. Und nachts darf sie gern mal bellen draußen. Das klingt nämlich nach deutlich größerem Hund als sie ist.
-
Ich bin ja gezwungen, durch die Pferde viel im Dunklen draußen zu sein. Und solange die Tiere nichts sehen,bin ich auch entspannt. Mich stört das jetzt nicht mehr als vorher. Nur der arme Pudel ist echt „an“! Sobald irgendwo was raschelt oder sich bewegt muss er es melden und wehe derjenige ist nicht eingeschüchtert. Ich kann ihn stoppen, aber vorher war es definitiv einfacher. Da durfte auch mal wer an der Wiese ohne melden vorbei gehen. Vielleicht wird es ja echt mit der Zeit besser.
Danke @Wurli! Ich hoffe es sehr
-
Klingt ja richtig gruselig. Ich gehe im Dunkeln maximal noch zur Wiese auf der anderen Straßenseite. Mein Hund wäre da die erste die weg ist, wenn was unvorhergesehenes passiert. Momentan haut sie sogar ab, wenn der Kühlschrank aufgeht
. Ist wohl auch so eine Phase.Wir waren gerade beim TA, die Zähne sind gut, dafür war die Analdrüse wieder voll
. Mal sehen ob wir da irgendwie einen Rhythmus reinbekommen. Ich möchte eigentlich nicht aller 4 Wochen zum TA um die zu leeren. -
Momentan haut sie sogar ab, wenn der Kühlschrank aufgeht
Es ist draußen eh schon so kalt! Lass zu das Teil!

Wir gehen nachher nochmal raus, die fremde, verheißungsvolle Winterluft schnuppern... buhuuuh... Gefährlich.
-
-
In solchen Situationen bin ich dann doch immer mal wieder ganz froh über Yunas Schutztrieb. Wenn die - vor allem im dunkeln - merkt, dass mir etwas komisch vorkommt, knurrt sie in den tiefsten Tönen und fängt wenn ich sie nicht unterbreche auch laut an zu bellen.
Ich fühle mich mit ihr wirklich sehr viel sicherer alleine im dunkeln. -
Verrückt, dass die Hunde da so arg drauf reagieren. Hätt ich nicht gedacht.
@Cinderella1987
Ich denke, dass es mit der Zeit wieder besser wird. -
Wir haben unseren Hunden das Bellen auf Kommando so beigebracht
Wenn es Futter gab mit dem gefüllten Napf in der Hand einfach stehenbleiben und warten. Irgendwann ist jedem der " Kragen geplatzt" und er hat gebellt, so nach dem Motto stell das Fressen hin ich habe Hunger. Das Bellen gelobt und den Napf hingestellt.
Nach einigen Wochen ging das Bellen auf ansage.
Bei uns war das - gib Laut.
-
Shira bellt, wenn uns im Dunkeln eine Person begegnet, die ihr nicht geheuer ist. Vor allem "Mann, groß, mit Kapuze" - da bellt sie garantiert, aber nur im Dunkeln. So langsam erwacht wohl der Wachhund in ihr.
-
Mala hatte auch alles doppelt! Also unten und oben, über einen Monat. Wir haben dann bis zum 6. Monat gewartet und dann wurden sie gezogen. Die Ärztin meinte die waren alle bis auf einen noch bombenfest. Bisher gab es keinerlei Probleme, sieht alles gut aus. Um dir auch mal eine gute Geschichte mit der gleichen Thematik zu zeigen :)
Oh danke, na mal schauen. Ich tu immer mal wieder selber bissl an den Zähnen rum, aber da tut sich wirklich gar nix

Ich geh total gern im Dunkeln spazieren, aber nur, wenn da auch eine Beleuchtung ist. Pauli nicht, der findet das zur Zeit unheimlich. Aber wenn da zwei Männer auf einmal auftauchen.. creepy

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!