Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Genau aus dem Grund wird Ares auch lernen zu bellen.
Ich weiß nur noch nicht mit was ich ihn so provozieren kann, dass er bellt - aus Frust oder im Spiel rumkläffen ist hier nämlich seit Tag eins verboten, also macht er es nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Faffi bellt nur, wenn ihm etwas extrem komisch vorkommt. Er hat auch mal eine (verdammt verdächtige) Person angeknurrt. Da versteht er keinen Spaß.
Aber sonst bellt er eigentlich nie. Wenn er sich freut, hüpft er nur 2 Meter hoch... aber das kann er auf Kommando

-
Wisst ihr was mir grade einfällt, was hier im Dunkeln sehr beliebt ist? Auf Kommando bellen.
Also wenn ich sehe, da kommt Gesocks (ihr wisst hoffentlich, was ich meine) auf uns zu, das sich nicht passiv verhält, dann gibt es ein leises „Mailo“ und das Handzeichen fürs Bellen.
So ein netter Bass, verstärkt durch Innenhöfe macht immer EindruckLola konnte das schon. Nicht geübt...vergessen. wie hast du es aufgebaut?
@Ildchen
Also Lola ist absolut futter-gesteuert. Zum Glück. Da sie superschnell hochdreht, würde mir ein Spielzeug nicht viel bringen. Ich muss auch beim Dummy-Suchen nie anheizen. Nee. Kurz zeigen, schnuppern und Hund ist "da".
Ich bau das ja schon eine Weile auf. Wird's doof, wechsel ich vorab die Straßenseite oder nehm Lola beiseite ins Platz. Das am Bein Vorbeiführen übe ich. Das klappt nicht immer und nicht immer kann ich ihre Aufmerksamkeit bekommen.
Wie ist es sonst mit der Ansprechbarkeit?Jetzt lief Lola nicht gsnz so rund. Nase nur am Boden und Tierlosung auskundschaften. Hab sie zwei Mal auf eine Spur bekommen und die Dummy-Freisuche (an der Schlepp, weil Freilaufgebiet und Läufigkeit) hat sie gut gemacht. Im trockenen Graben hat sie ewig gebraucht.
Sie bringt es aber immer öfter ohne "in die Hand!". Allerdings kaut sie unterwegs bisschen drauf rum...wie brech ich das denn ab? Momentan "Nein, in die Hand". Aber sie schnallt das glaub nicht, weil sie kommt ja...aber kauend. -
Meine Güte, ich komme ja kaum mit dem Lesen nach....

Layla meint im Moment immer öfter, etwas kommentieren zu müssen. Ich weiß nicht, ob es an ihrem Zyklus liegt oder ob sie jetzt gerade so eine Phase hat. Sie markiert jetzt unterwegs öfter, nachdem sie vorher lange mit der Nase am Boden war. Und sie leckt sich jetzt auch oft zwischen den Beinen. Mehr konnte ich noch nicht feststellen.
Insgesamt hat sie gerade mehr Hunger als sonst und ist noch anhänglicher, aber auch schneller gereizt. Geht mir auch immer so....
Heute haben wir endlich mal wieder ihren Lieblingsspielkameraden, den dicken Border Collie getroffen und die beiden haben fast eine Stunde miteinander gespielt. Das hat Layla mal wieder so richtig gebraucht. Ihr anderer "Freund" ist im Moment auch ausgefallen, weil er und sein Frauchen beide eine OP hinter sich haben.
Gestern gab es wieder eine Begegnung mit der Erzfeindin, allerdings kam diese quer über das Feld auf uns zugerannt und hat sich absolut nicht vom Frauchen zurückrufen lassen. Es hat mich ja fast ein wenig gefreut, dass es diesmal nicht mein Hund war, der sich daneben benommen hat.

-
Nicht doch, ihr seid doch meine Vorbilder, dass es nie zu spät ist
Pascow, streng dich an! DU BIST EIN VORBILD.
Und der Typ... äääh... ja... das wär so der Moment, wo ich a) gesagt hätte "Mein Hund beißt jeden Besucher" und b) bei der Polizei angerufen hätte, um mich nach der Lage und ggf. gesuchten Einbrechern zu erkundigen
Pascow. Ein. Vorbild.

(Mal sehen, wie es gleich auf dem Hundeplatz wird.
)Mein Kommentar ist dann immer:Der ist harmlos, solange ich ruhig bin.
Rege ich mich jedoch auf, kommt der Schutztrieb durch und der Hund wird zur Bestie.
Ich rate jedem davon ab, mich aufzuregen.Und dann mit einem zuckersüßen Mädchenlächeln (am besten noch winkend und zwinkernd) weitergehen und das Kopfkino seine Arbeit machen lassen.
Das klappt aber vermutlich nicht bei kleinen Plüschs, so ein riesen dunkler, wolfsfarbener Bronto mit über 40kg und fast 70cm Schulterhöhe ist da wohl geeigneter.
Pff, Plüsch! Pascow ist ein richtiger riesiger böser Schäferhund!
@WeisseSchwalbe solche Begegnungen find ich auch immer öhm unangenehm
Den Pimpf nimmt noch keiner Ernst, die Püppie allerdings schon wenn sie dann loslegt 
@Co_Co der ist so süß
Aber dass den Mali keiner ernstnimmt kann ich mir kaum vorstellen.
Wisst ihr was mir grade einfällt, was hier im Dunkeln sehr beliebt ist? Auf Kommando bellen.
Also wenn ich sehe, da kommt Gesocks (ihr wisst hoffentlich, was ich meine) auf uns zu, das sich nicht passiv verhält, dann gibt es ein leises „Mailo“ und das Handzeichen fürs Bellen.
So ein netter Bass, verstärkt durch Innenhöfe macht immer EindruckGenau aus dem Grund wird Ares auch lernen zu bellen.
Ich weiß nur noch nicht mit was ich ihn so provozieren kann, dass er bellt - aus Frust oder im Spiel rumkläffen ist hier nämlich seit Tag eins verboten, also macht er es nicht.
Genau das ist auch unser 'Problem'.
Wir haben versucht, ihm das Kommando "Laut!" beizubringen, aber er wollte nie richtig - hat vermutlich nicht ganz verstanden, weshalb er plötzlich aus Frust (Spielzeug weg) bellen durfte und sonst nie. Wir haben ihm sogar gemeinerweise ins Gesicht gepustet, um ihn zu ärgern und zum Bellen zu bringen. Selbst da hat er wirklich ungern gebellt, man hat ihm richtig angesehen, wie er sich windet, und dann kurz empört "wiuff!" macht. Genau das gleiche Problem bei der RHS: normalerweise lernen die Hunde die Anzeige zuerst bei den Besitzern, weil da der Trieb am höchsten ist. Nach ein paar Mal hatten wir aber raus, warum Pascow zu anderen hinsprintet, sich hinwirft und losbellt, sich bei uns aber nicht mal hinlegt --> er hatte schon die Handlungskette ankommen --> hinlegen --> bellen --> Leckerlies aufgebaut, also hat er sich gar nicht erst gelegt, weil er uns nicht anbellen wollte. Also Anzeige direkt mit 'Fremdopfern'.
-
-
Bei uns beruhigt sich langsam auch die Lage. Hatte mega Stress rund ums Pferd. Braucht echt keiner!
Wir hatten was ganz Übles. Ich laufe abends immer durch die Apfelplantagen bei uns. Auch im Dunklen auf dem Aspahltweg. Es gibt natürlich keine Beleuchtung. Kimo darf durch die Bäume laufen, findet er total lustig.
Bin also gelaufen, Knöpfe in den Ohren und plötzlich steht 50cm vor mir ein Mann. Hab den nicht gesehen. Bin einen Schritt zurück, gegen einen weiteren Mann getreten. Kimo muss das gemerkt haben und kam knurrend, groß aufgerichtet aus den Apfelbäumen. Da waren die weg. Kimo hinterher, er hat sich aber abrufen lassen. Ich war auch echt hysterisch. Es waren nur Sekunden, aber so eine Angst hatte ich echt noch nie. Und so schnell Zuhause war ich noch nie.
Bins ehr stolz auf meinen Hund, dass er sich so souverän in der Situation verhalten hat. Wobei ich auch glaube, wären sie ihn angegangen, wäre er weg gewesen. Dafür hat er nicht genug Schutztrieb. Im Nachgnag weiss ich, wieviel Glück ich hatte.Jetzt hab ich aber das Problem, dass er im Dunklen extrem wachsam ist, wenn er mit mir unterwegs ist. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das wieder hin bekomme?
Ansonsten ist er toll. Der Alltag funktioniert ohne Probleme. Haben heute eine große Veranstaltung im Büro und er pennt einfach weiter als wäre nichts.
Ausreiten geht, trotz vermehrtem Wild. Rückruf klappt sehr gut, Alleinbleiben auch.Nur das Fiepen bei anderen Hunden nervt, wird hoffentlich auch noch besser.
-
@Cinderella1987
Wie schrecklich. -
Das hat sich bei uns entwickelt, weil er im Schutzdiensttraining anfangs nicht bellen wollte, sondern gleich in den Ärmel.
Mein Trainer hat ihn dann so lange geärgert und immer wieder das Kommando zum Bellen gegeben, bis er gebellt hat, dann gab es als Belohnung den Ärmel.
Und das haben wir genauso geübt:
Laut - Belohnung.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns beruhigt sich langsam auch die Lage. Hatte mega Stress rund ums Pferd. Braucht echt keiner!
Wir hatten was ganz Übles. Ich laufe abends immer durch die Apfelplantagen bei uns. Auch im Dunklen auf dem Aspahltweg. Es gibt natürlich keine Beleuchtung. Kimo darf durch die Bäume laufen, findet er total lustig.
Bin also gelaufen, Knöpfe in den Ohren und plötzlich steht 50cm vor mir ein Mann. Hab den nicht gesehen. Bin einen Schritt zurück, gegen einen weiteren Mann getreten. Kimo muss das gemerkt haben und kam knurrend, groß aufgerichtet aus den Apfelbäumen. Da waren die weg. Kimo hinterher, er hat sich aber abrufen lassen. Ich war auch echt hysterisch. Es waren nur Sekunden, aber so eine Angst hatte ich echt noch nie. Und so schnell Zuhause war ich noch nie.
Bins ehr stolz auf meinen Hund, dass er sich so souverän in der Situation verhalten hat. Wobei ich auch glaube, wären sie ihn angegangen, wäre er weg gewesen. Dafür hat er nicht genug Schutztrieb. Im Nachgnag weiss ich, wieviel Glück ich hatte.Jetzt hab ich aber das Problem, dass er im Dunklen extrem wachsam ist, wenn er mit mir unterwegs ist. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das wieder hin bekomme?
Ansonsten ist er toll. Der Alltag funktioniert ohne Probleme. Haben heute eine große Veranstaltung im Büro und er pennt einfach weiter als wäre nichts.
Ausreiten geht, trotz vermehrtem Wild. Rückruf klappt sehr gut, Alleinbleiben auch.Nur das Fiepen bei anderen Hunden nervt, wird hoffentlich auch noch besser.
Ich bin immer wieder überrascht, wie beeindruckend Pudel agieren können, wenn sie eine Gefahr ausmachen. Faffi hat in solchen Situationen ein richtiges Löwenbrüllen drauf.
Gut, dass nichts passiert ist. Dass er wachsam ist, kann ihm wohl keiner Verübeln. Ich würde es ihm nachsehen, das wird bestimmt wieder. Geht dir doch genauso, oder?

Wie gehts dem Pony?
-
Wir haben per WhatsApp gesagt bekommen, dass wir vor Weihnachten weg sein sollen. Ist ein privater offenstall der jetzt spontan aufgegeben wird, weil es ja doch viel Arbeit ist. Und find mal nen Platz im November wo das Heu so knapp ist. Hab aber zum Glück was gefunden,wo wir am Wochenende hinkönnen. Waren allerdings ein paar harte Tage
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!