BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

• Hähnchenflügel haben durchschnittlich 1,1g-1,5g pro 100g, Putenkarkasse weiß ich leider nicht,kenne nur Hähnchenkarkasse mit ca 1,5g

Woher hast Du diese Werte/wo kann man die finden? =) das ist glaub genau was ich suche, danke!! :)

• Nein, weil ich es aus Sicherheitsgründen nicht füttern würde.

• Ich hab dazu auch lange wirkliche Infos gesucht, aber nicht wirklich was "wissenschaftliches" gefunden, nur dass es aufgrund der kurzen Verdauungszeit beim Hund wohl nicht extrem problematisch ist. Ich machs aber wie du, suche halt genau nach den Kugeln.

Im übrigen ist Bleischrot offiziell bei Wasservögeln in Österreich verboten, also falls es um Enten und Co. geht, frag mal nach, ob sie überhaupt Blei verwenden.

• Wie habt ihr die Umstellung von TF/NF auf BARF gemacht? Schrittweise weniger kochen/anbraten oder gleich roh geben? Gleich alle tierischen Bestandteile oder eher Schritt für Schritt?

• 1/2 Tag fasten (1 Tag hätte entweder Jino oder meine Nerven nicht überlebt:headbash:), dann nach und nach über ne knappe Woche von nur Muskelfleisch bis zur vollständigen Mahlzeit "hochgearbeitet". gleich roh, aber halt nicht alles Neue auf einmal. :) und Sobamin als Unterstützung, weiß grad nicht mehr wie lang, ich glaub 2 Wochen.

• Wie habt ihr die Umstellung von TF/NF auf BARF gemacht? Schrittweise weniger kochen/anbraten oder gleich roh geben? Gleich alle tierischen Bestandteile oder eher Schritt für Schritt?

Ich hab von jetzt auf gleich umgestellt.

Also morgens gab es noch Trockenfutter und abends dann Fleisch.

Aber es gab auch vorher schon immer mal wieder rohes Fleisch und meine Hunde haben mit abruptem Futterwechsel kein Problem.

Bei den Erwachsenen hab ich ein paar Tage gekochte Karotten gefüttert auf Anraten meiner BARF-TÄ.

Den Welpen hab ich direkt umgestellt.

SpaceOddity dankee sagt mein Freund auch, wir fragen jetzt eh den Jäger auch noch. Raven hat halt schon 1, 2 Kugerl gefunden und die aussortiert.

• Danke euch :herzen1:

Dann werde ich gleich bei der ersten Mahlzeit umstellen und erstmal ein paar Tage Muskelfleisch und Obst/Gemüse/Kohlenhydrate geben und die anderen Bestandteile erst nach und nach dazugeben.

Oh Gott ich freu mich schon total drauf seine Mahlzeiten zusammenzubasteln, ist das normal? :tropf:|)xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!