BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Elbe-Elster und Fuuterfleisch uA auch Bio anbieten, hab’s jetzt aber auch nicht gefunden
Ansonsten bietet Carnivora ab und an noch Fleisch aus Weidehaltung am Stück an, das aber nicht immer, da muss man gucken und Glück haben.
Ansonsten hat Haustierkost ja noch Biofleisch im Angebot...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde, hab über Suche nix gefunden...
kennt eine*r von euch eine Tabelle/Auflistung von Knochen, wie hart bzw Calciumhaltig die jeweils sind, zum Vergleichen? Ich bin etwas unsicher, welche Knochen aus dem Futterplan ich durch welche anderen ersetzen kann... konkret geht es gerade um Putenkarkasse, ich krieg seit ich angefangen habe nie gesägte Putenkarkasse, immer nur gewolft, finde es aber schön, wenn Jino was zum Knacken im Napf hat.. kann ich Putenkarkasse durch Hähnchenflügel ersetzen oder sind Hähnchenflügel viel weicher als Putenkarkasse?
-
Hi ihr Lieben,
Prada (9 Monate, Golden Retriever, 25kg) bekommt momentan Morgens und Abends Trockenfutter (Wolfsblut Wild Duck Puppy).
Wir haben leider keinen Gefrierschrank. Nun meine Fragen falls diese jemand beantworten kann:
1. Was haltet ihr von fertigen Barf Menüs bspw. von Fresco?
2. Kann ich ihr diese Menüs bspw. auch nur 2-3 mal die Woche Abends geben und den Rest TroFu weiter füttern also bspw. Morgens TroFu und Abends dann ein fertiges Barfmenü?
-
-
Sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde, hab über Suche nix gefunden...
kennt eine*r von euch eine Tabelle/Auflistung von Knochen, wie hart bzw Calciumhaltig die jeweils sind, zum Vergleichen? Ich bin etwas unsicher, welche Knochen aus dem Futterplan ich durch welche anderen ersetzen kann... konkret geht es gerade um Putenkarkasse, ich krieg seit ich angefangen habe nie gesägte Putenkarkasse, immer nur gewolft, finde es aber schön, wenn Jino was zum Knacken im Napf hat.. kann ich Putenkarkasse durch Hähnchenflügel ersetzen oder sind Hähnchenflügel viel weicher als Putenkarkasse?
Hähnchenflügel haben durchschnittlich 1,1g-1,5g pro 100g, Putenkarkasse weiß ich leider nicht,kenne nur Hähnchenkarkasse mit ca 1,5g
-
-
Hi ihr Lieben,
Prada (9 Monate, Golden Retriever, 25kg) bekommt momentan Morgens und Abends Trockenfutter (Wolfsblut Wild Duck Puppy).
Wir haben leider keinen Gefrierschrank. Nun meine Fragen falls diese jemand beantworten kann:
1. Was haltet ihr von fertigen Barf Menüs bspw. von Fresco?
2. Kann ich ihr diese Menüs bspw. auch nur 2-3 mal die Woche Abends geben und den Rest TroFu weiter füttern also bspw. Morgens TroFu und Abends dann ein fertiges Barfmenü?
1. Von fertigen Menüs halte ich persönlich nicht so viel
2. Theoretisch ja, da ist jeder Hund individuell,d.h. einfach ausprobieren
Vllt gibt es ja auch Trockenbarf zum selber zusammenstellen? Aber dann am besten einen Plan erstellen lassen oder intensiv einlesen und mit Bedarfswerten beschäftigen. Lieber ein gutes Nassfutter/Trockenfutter als schlecht gebarft
-
Trockenbarf gibt es bei Properdog. Die erstellen dir auch einen Plan dafür.
-
Füttert hier noch jemand Wild dass mit Schrot geschossen wurde? Wir entfernen die Einschussstellen eh immer sehr großzügig, waschen das Fleisch gut durch aber ich denk alle Kugel findet man leider nie.
Muss man sich da Gedanken machen bzgl. Bleivergiftung? Weiß das wer?
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Schrotkugel
Ich würde es nicht füttern.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Schrotkugel
Ich würde es nicht füttern.
Weil du sicher sagen kannst dass es ganz bestimmt gesundheitsschädlich ist?
Bei Wild Fütterung sind Schrotkugeln immer wieder ein Thema, die werden nunmal meist geschossen, uA mit Schrot.
Der Wikipediaartikel hilft mir da jetzt nicht viel weiter..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!