BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
@Cindychill
Hast du mal gegooglet ob ihr nen Barfladen mit Frischtheke in der Ecke habt?
Ansonsten kann ich Metzgers Heimtiernahrung wirklich empfehlen, so gutes Rind- und Lammfleisch hatte ich noch nie.
Ansonsten weiß ich dass hier im Ruhrpott Haifas Welt deren Produkte (dann aber gefroren) hat, ggf schreibst mal ne Mail an MH ob es bei dir auch nen Händler gibt?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss ja nicht so sein, aber wir sind bei 2,2 % glaube ich (muss nochmal kucken) und es reicht. Gibt ja auch Leckerlie oder mal ein Lammohr.
Ist Charlie Allergiker, weil du Hirsch gibst?
Typisch ist bei mir: mageres Rind, Rinderinnereien und Pansen oder Lammfleisch mit Lamminnereien und Lammpansen. Ab ubd an gibts Geflügel. Fettgehalt wird mit grob gewolftem Rinderfett angepasst. RFK ist wechselnd Entenhälse, Lammrippen, kalbsbrustbein und ganze Wachteln. einmal pro Woche gibts Lachs statt Muskelfleisch.
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit gekeimtem Getreide/Flocken aus gekeimtem Getreide (Verträglichkeit, etc.)? Ich hab gemerkt, dass die Hunde mit ein paar Flocken gut klarkommen, aber da mich, wie immer, die Phytinsäure nervt, wäre gekeimt besser. Muss ich dann vermutlich teuer im Bioladen/Onlineshop kaufen?
Für Hunde wird es sowas ja vermutlich nicht extra geben...
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit gekeimtem Getreide/Flocken aus gekeimtem Getreide (Verträglichkeit, etc.)? Ich hab gemerkt, dass die Hunde mit ein paar Flocken gut klarkommen, aber da mich, wie immer, die Phytinsäure nervt, wäre gekeimt besser. Muss ich dann vermutlich teuer im Bioladen/Onlineshop kaufen?
Ich dachte man weicht die Flocken ein,um den Phytinsäuregehalt zu reduzieren, oder verwechsel ich da gerade etwas?
-
Ich dachte man weicht die Flocken ein,um den Phytinsäuregehalt zu reduzieren, oder verwechsel ich da gerade etwas?
Dazu müsstest du sie aber mehrere Stunden einweichen, denke ich. Und gekeimt ist das Zeug ja auch mit weniger Enzymhemmern ausgestattet und nährstoffreicher.
-
-
Muss ja nicht so sein, aber wir sind bei 2,2 % glaube ich (muss nochmal kucken) und es reicht. Gibt ja auch Leckerlie oder mal ein Lammohr.
Ist Charlie Allergiker, weil du Hirsch gibst?
Typisch ist bei mir: mageres Rind, Rinderinnereien und Pansen oder Lammfleisch mit Lamminnereien und Lammpansen. Ab ubd an gibts Geflügel. Fettgehalt wird mit grob gewolftem Rinderfett angepasst. RFK ist wechselnd Entenhälse, Lammrippen, kalbsbrustbein und ganze Wachteln. einmal pro Woche gibts Lachs statt Muskelfleisch.
Super vielen Dank
. Charlie bekommt ja auch einiges zwischendurch, da reichen 2-2,2% bestimmt!
Hirsch bekommt er für die Abwechslung, ich möchte immer Rind + Huhn als Basis füttern und dann eine Fleischsorten die wechselt (also z.B. Ente, Wild oder Lamm). Außerdem war Hirsch Recht günstig bei diesem Laden! Aber ansonsten hätte ich gerne den Großteil mit Rind und Huhn abgedeckt (auch die Innereien + Knochen).
An Fett hab ich nicht gedacht - dass muss noch dazu, danke
-
Hast du mal gegooglet ob ihr nen Barfladen mit Frischtheke in der Ecke habt?
Ansonsten kann ich Metzgers Heimtiernahrung wirklich empfehlen, so gutes Rind- und Lammfleisch hatte ich noch nie.
Ansonsten weiß ich dass hier im Ruhrpott Haifas Welt deren Produkte (dann aber gefroren) hat, ggf schreibst mal ne Mail an MH ob es bei dir auch nen Händler gibt?!
für Rind gäbe es einen Metzger, der direkt vom Schlachthof die Sachen hat, die nicht für den menschlichen Verzehr gedacht sind, aber der hat nur Rind. Das verträgt Bonnie nicht.
Ein Hundefutterladen hat eine sehr große Auswahl an TK-Fleisch, ich denke, das ist auch ok, der hat zb Dibo, wo ja auch stückig ist, ich mag halt nichts zum Mus gewolftes
-
Hey, kennt noch jemand ähnliche Shops wie Mostviertler Wildbarf, barfshop24 oder den kv-shop? Ich suche Fleischstücke, also nichts gewolftes aus Weidehaltung oder Freilandhaltung.
-
Futterfleisch24, Saxonia Barf, Elbe-Elster zB haben auch alle viel am Stück
-
Futterfleisch24, Saxonia Barf, Elbe-Elster zB haben auch alle viel am Stück
Dankeschön,aber außer bei saxonia Barf habe ich bei den anderen beiden jetzt nichts von artgerechter Tierhaltung gelesen oder habe ich es einfach übersehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!