BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Bei mir liegen die Schafteile oft lose in der Truhe rum.
Ansonsten benutze ich auch Plastiktüten. Mein Kram würde meistens auch gar nicht in anderes reinpassen. Allerdings kaufe ich ziemlich stabile, die ich unendliche Male nutze. Die haben oft auch schon kleine Löcher, dann nutze ich die immer noch ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nutze auch alles.
Ganz ohne Plastik zu leben bekomm ich nicht hin. Ich versuche zusätzlich kein Plastik zu kaufen.
Und die Variante mit den Weckgläsern finde ich genial, weil ich die eh habe.
Und Glas finde ich auch appetitlicher . Das Hundefutter kaufe ich ja abgepackt zum großen Teil. Das ist alles in Plastik.
-
Das find ich auch doof - mein Lieferant hat auch nur Plastik. Wenigstens 1kg Tüten. Einiges bekommen wir seit neustem von einer Bekannten regional, das ist genial. Leider kaum Muskelfleisch, aber vielleicht kriegen wir das irgendwann auch noch hin.
Dafür hab ich rausgefunden, dass Styropor bei uns recycelt wird und das wegen der kleinen Endmasse (2%, der Rest ist Luft) recht gut geht. Immerhin.
-
Ich vakuumiere alles, das ist am platzsparendsten, da ich 90% vom Fleisch für die Hunde sehr spontan bekomme und soomit den Platzverbrauch schlecht planen kann. Nur so Dinge wie Rehköpfe oder Läufe hau ich einfach so rein, aber ich hab auch eine eigene Tiefkühltruhe für die Hunde. Gemüse und Kohlehydrate koch ich immer für 2-3 Tage, das kommt immer "frisch" dazu.
-
Sagt mal - kommt hier noch jemand mit der 80/20-Regel UNTER den täglichen Bedarf an Rohprotein? Hab ich so blöde Fleischsorten? Wo liegt mein Denkfehler? Ich nehme mal ne Beispielrechnung:
11kg Hund = ca 30g RP-Bedarf/Tag, 2% = 220g Futtermenge
90g MF Ziege (16,8% RP): ca. 15g RP
35g Pansen Ziege (11% RP): ca. 4g RP
25g Innereien Lamm (16,2% RP): ca. 4g RP
25g RFK Lamm (17,8% RP, hab jetzt mit Rippen gerechnet): ca. 4,5g RP
45g Süßkartoffel: ca. 1g RP
Macht rund 28,5g RP in der Mahlzeit. Da man ja eher immer etwas mehr als den errechneten Bedarf füttern sollte, bin ich echt irritiert. Soll ich einfach mehr als 2% Futtermenge ansetzen? Ich hör immer so viele Leute aufschreien, dass bei 80/20 viiiel zuviel Protein gefüttert wird - ich raff es gerade nicht
-
-
Ich frag mich eher : Warum 80/20?
Mit 70/30 hat man's find ich einfacher.
-
Gibt ja durchaus auch Muskelfleisch mit mehr Protein (Huhn zB), aber wenn du noch Leckerchen, Kauartikel etc reinrechnest dies ja wahrscheinlich on top gibt denke ich nicht dass dein Hund zu wenig Protein bekommt...
-
Ich frag mich eher : Warum 80/20?
Mit 70/30 hat man's find ich einfacher.
Inwiefern einfacher? Dann muss der Fettanteil in dem bisschen Fleisch ja verhältnismäßig noch höher sein ^^
-
Gibt ja durchaus auch Muskelfleisch mit mehr Protein (Huhn zB), aber wenn du noch Leckerchen, Kauartikel etc reinrechnest dies ja wahrscheinlich on top gibt denke ich nicht dass dein Hund zu wenig Protein bekommt...
Nein, zu wenig wohl nicht, ab und an gibt es ja mal Leckerchen. Ich war nur verwundert, aber vielleicht liegt es wirklich einfach daran, dass ich Fleisch mit einem bestimmten Protein-Fett-Verhältnis füttere... Da passen Futtermenge und Proteingehalt vielleicht wirklich bloß zufällig ganz gut.
-
Is mein Reden. Aber es herrscht ja immer die unerschütterliche Betonmeinung, dass BARF bedeutet, den Hund mit Proteinen zu überfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!