BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Super vielen Dank euch allen für die Erfahrungen und Tipps! Bei uns geht's zwar erst im Mai los mit dem barfen, aber ich bereite mich lieber zu früh als zu spät darauf vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich portioniere jeweils für 20 Halbtagesportionen. Tierisches, Öl, Zusätze und Gemüse/Obst haben für meine 14kg Hündin in kleinen 0.2l Tuppers gerade so platz. Muss aber ordentlich zupressen.
Beim Anrichten kommt dann noch die Getreidekomponente dazu und je nach dem die einen oder anderen Resten, mal ein Ei oder so.
-
Gefrierbeutel. So passt einfach viel mehr in die Tiefkühltruhe.
Das ist wahr, aber es ist mega der Plastikmüll, da die Tüten nicht ewig halten. Ich wollte das nicht langsfristig. Schon die Kotbeutel sind so ein Mist den man schlecht vermeiden kann.
Aber deutlich weniger noch, als bei Nassfutter-Fütterung.
-
Eh. Ja. Schlimmer gehts immer. Da ein Hund durchschnittlich sowieso einen katastrophalen ökologischen Fussabdruck hat, versuche ich
Da wo es geht eben Kurzlebiges Plastik und Co zu vermeiden. Mit den eckigen Glasschalen von Ikea komm ich auch recht weit im TK. Runde Sachen brauchen deutlich mehr Platz.
-
Du meine Güte...
Die Ausgangslage lautete "was verwendet ihr für Aufbewahrungsmittel".
Ich wusste nicht, dass man nicht ungestraft auf die Frage antworten durfte.
Es nervt mich inzwischen echt massiv, dass man sich hier ständig für alles mögliche rechtfertigen muss.
-
-
Ich hab nicht gesagt, dass du dich rechtfertigen musst, ich hab nur meine Lösung und meine Überlegungen dahingeschrieben. Und ja, dass es noch was schlimmeres gibt ist fast immer wahr, für mich aber keine Entscheidungsgrundlage. Wenn du Vermeidbaren Plastikmüll ok findest, tu das doch. Ich hab dich nicht persönlich angesprochen und schon gar nicht angegriffen. Ich finde aber, dass es nicht nachhaltig ist Plastikbeutel zu empfehlen und darum habe ich deinen Post nicht unkommentiert gelassen. Wenn du dich nerven magst über Menschen die gern möglichst ökologisch leben und das auch weiterempfehlen, mach das.
-
Ok. Möge bitte jemand meine schändliche Empfehlung löschen, ich werde es mir zu Herzen nehmen und mir meine Empfehlungen in Zukunft kneifen.
-
Ok. Möge bitte jemand meine schändliche Empfehlung löschen, ich werde es mir zu Herzen nehmen und mir meine Empfehlungen in Zukunft kneifen.
nicht ärgern, aufrecht weitergehen. Es gibt immer Leute, die andere belehren müssen, einfach weghören.
Mein Barfgold kommt hier ja auch in Plastiktüten an, kann ich nicht ändern. Demzufolge lagert das meiste Fleisch bei mir auch in diesen Plastiktüten und Bonnies zusammengemischtes Kilo Fleisch ist auch in einer Gefriertüte, weil ich für eckige Gefäße im TK auch keinen Platz mehr hab. Nur die 100 gr. Döschen fürs Gemüse haben halt Platz. Ist mir auch völlig wurscht, was andere darüber denken
-
Achso, umweltfreundliche Alternativen vorschlagen und erklären ist also belehren und das beste Mittel dagegen ist weghören. Klar doch...
In meiner Welt bin ich interessiert an Verbesserungsmöglichkeiten und ich mag den Planeten. Leider kann man nie alles umsetzen, aber da hier jemand nach der Aufbewahrung gefragt hat und Glas zweifelsohne besser als Einwegplastik ist, erdreiste ich mich doch das zu erwähnen. Wa macht ihr denn in einem Austauschthread und Forum wenn euch nervt wenn andere eine andere Meinung anständig vertreten?
Scheint ja mächtig zu triggern, das Thema.
-
Nun lass es doch einfach gut sein. Du hast recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!