BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Gibts hier Empfehlungen für Tupperdosen oÄ für Portionen von ca. 500-600g?
Was verwendet ihr für Aufbewahrungsmittel und gebt ihr da die Tagesration oder wirklich die einzelnen Portionen rein? Habt ihr den O/G - Mix schon dabei oder portioniert ihr das extra? Und an die, die (Pseudo)Getreide oder Kohlenhydrate in anderer Form füttern, friert ihr das auch ein oder macht ihr das alle paar Tage frisch und lagert es im Kühlschrank?
ich hab ja das fleisch von Barfgold, das ist portionierbar, ich misch da immer ein kg zusammen (Muskelfleisch, Innereien, Pansen) und kann das auch lose entnehmen, das Gemüse frier ich in kleinen Tubbers ein, Portion für je eine Mahlzeit und taue es dann täglich auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für 650g Tagesration nehm ich 2x 600m, so hab ich je eine Dose für morgens und abends. Ist mir lieber als 1 Dose pro Tag. dafür hab ich die Pruta von Ikea, die lassen sich gut stapeln und ich bekomme sogar die RFK mit rein.
Ich tu alles rein, inklusive O/G-Mix, Kohlenhydrate und Zusätze (Öl, Seealge, kurweise kommt Bierhefe und/oder Grünlippmuscheln rein).
Aktuell portioniere ich 14 Tage, ab morgen vier Wochen im Voraus.
-
Ikea Glasschalen mit Plastikdeckel. Da kommt die Tagesportion Tierisches rein. Portionieren wir für 30-40 Tage. Das Gemüse/KH koch ich so alle 10-14 Tage aus Trockenanteilen (Süsskartoffelmix, ab und an noch Reisflocken oder Hirse) und Frischgemüse was grad so da ist. Da kommt dann auch noch Öl und Co rein. Das füll ich in Alnatura Apfelmusgläser. Paar bleiben für die Tage im Kühlschrank, der Rest in TK. Das ergibt dann pro Tag 1 Ikeaschale und 1 Glas.
-
Gefrierbeutel. So passt einfach viel mehr in die Tiefkühltruhe.
-
Gefrierbeutel. So passt einfach viel mehr in die Tiefkühltruhe.
Das ist wahr, aber es ist mega der Plastikmüll, da die Tüten nicht ewig halten. Ich wollte das nicht langsfristig. Schon die Kotbeutel sind so ein Mist den man schlecht vermeiden kann.
-
-
Ikea Glasschalen mit Plastikdeckel. Da kommt die Tagesportion Tierisches rein. Portionieren wir für 30-40 Tage. Das Gemüse/KH koch ich so alle 10-14 Tage aus Trockenanteilen (Süsskartoffelmix, ab und an noch Reisflocken oder Hirse) und Frischgemüse was grad so da ist. Da kommt dann auch noch Öl und Co rein. Das füll ich in Alnatura Apfelmusgläser. Paar bleiben für die Tage im Kühlschrank, der Rest in TK. Das ergibt dann pro Tag 1 Ikeaschale und 1 Glas.
Entschuldige, ich muss mich hier mal als schlechte Hausfrau outen: Kann man Glasschalen denn einfrieren. Also die platzen nicht?
-
Gibts hier Empfehlungen für Tupperdosen oÄ für Portionen von ca. 500-600g?
Ich habe die hier
Da passen so 600 g Gemüsebrei locker rein. Und die passen perfekt in die Schublade meines Gefrierschranks. In eine Schublade passen genau 18 Dosen.
-
Entschuldige, ich muss mich hier mal als schlechte Hausfrau outen: Kann man Glasschalen denn einfrieren. Also die platzen nicht?
Man darf die nicht bis zum Rand füllen. Also die gefüllten Gasflaschen mit zb Sprudel können platzen, weil die ja sehr voll sind.
Aber wenn man in den Dosen ein bisschen Platz lässt ist das überhaupt kein Problem.
-
Kann man Glasschalen denn einfrieren. Also die platzen nicht?
Nur wenn sie zu voll sind.
Das Glas hält die Temperatur aus, das Problem ist wenn dann, dass sich der Inhalt zu weit ausdehnt und das Gefäß dadurch sprengt.
Einfach mit etwas Augenmaß befüllen, dann ist das kein Problem.
-
Ich frier seit kurzen in Weckgläsern ein, die nach oben weiter werden. Mit Weck- Plastikdeckeln drauf.
Find ich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!