BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III
-
-
Wenn dann sind wir zusammen doof, das hab ich nämlich auch bei 26kg ausgerechnet.
Wir sind ja durch die Herzgeschichte mit Auswirkung auf die Nieren weg vom klassischen barfen, momentan bin ich faul und füttere nierenschonend roh mit futtermedicus Pulver und hälftig passendes Trofu... mal schauen ob ich mit dem Meyer/Zentek was passendes zusammengerechnet bekomme (nicht nur von den Werten sondern auch im Blutbild) oder ob ich da lieber jmd bezahle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lalaland wie viel Tierisches fütterst du denn aktuell insgesamt pro Tag?
-
Ich glaube die Verwirrung kommt von dem alt/neu.
Also meine Idee ist:
650 g gesamt
175 g MF
60 g Innereien
60 g Pansen
100 g RFK
260 g Pflanzlich
Bei 20% Fett und Seealge sowie 369 Öl.
-
Also meine Idee ist:
650 g gesamt
175 g MF
60 g Innereien
60 g Pansen
100 g RFK
260 g Pflanzlich
20% Fett im Fleischanteil war das oder?
-
Also meine Idee ist:
650 g gesamt
175 g MF
60 g Innereien
60 g Pansen
100 g RFK
260 g Pflanzlich
20% Fett im Fleischanteil war das oder?
Ja genau.
-
-
Grob überschlagen bekommt mein 34kg Hund mit 2% an die 47,.......
Futtermenge gesamt kann ich jetzt grad nicht sagen.
Bin auf Arbeit.
Füttere ja eh bisschen anders nach Wochenplan weil ich viel noch für Leckerlies im Training abziehe und den Bedarf von 3 Wochen auf 4 Wochen rechne.
-
Also meine Idee ist:
650 g gesamt
175 g MF
60 g Innereien
60 g Pansen
100 g RFK
260 g Pflanzlich
Das sind dann 395 g Tierisches pro Tag. Richtig?
Ist das alles was sie an Futter bekommt? Oder bekommt sie zb noch Leckerlis beim Training oder so?
-
Richtig. Es gibt noch Leckerlies zum Training, dass ist so ne halbe bis ganze Backmatte pro Woche (1 Matte entspricht 3 Eiern und 150g Parmesan).
-
Gibts hier Empfehlungen für Tupperdosen oÄ für Portionen von ca. 500-600g?
Was verwendet ihr für Aufbewahrungsmittel und gebt ihr da die Tagesration oder wirklich die einzelnen Portionen rein? Habt ihr den O/G - Mix schon dabei oder portioniert ihr das extra? Und an die, die (Pseudo)Getreide oder Kohlenhydrate in anderer Form füttern, friert ihr das auch ein oder macht ihr das alle paar Tage frisch und lagert es im Kühlschrank?
-
Ich nehm Weckgläser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!